remus endschalldämpfer

VW Vento 1H

hallo
ich hab nen schicken remus endschalldämpfer unterm auto aber irgendwie bölkt der mir nicht genug.wie bekomme ich den lauter?bringt wasser reinspritzen wirklich was?

44 Antworten

reagieren stimmt! 😁

@ HenrikP

Richtig, der Kat filtert die Schadstoffe raus! Und wo sitzt der Kat??? .... Natürlich vorne und nicht hinten im Endschalldämpfer und deswegen hat der Endtopf auch keinen Einfluß auf die Abgaswerte!

Zitat:

Original geschrieben von Cupra

@ HenrikP

Richtig, der Kat filtert die Schadstoffe raus! Und wo sitzt der Kat??? .... Natürlich vorne und nicht hinten im Endschalldämpfer und deswegen hat der Endtopf auch keinen Einfluß auf die Abgaswerte!

jo .. eigentlich hat er es sich ja selbst erklärt 🙂

Also ich habe schon sehr viel gutes über Supersport ESD gehört und hatte auch damals einen unter meinem Corsa B der sich recht gut anhörte. Und das beste ist natürlich der Preis gegenüber einem Remus der sehr sehr viel teurer ist.

Mein TIP VSD Attrape & Supersport ESD ergibt einen klasse Sound für wenig Geld.

Ähnliche Themen

Also ich hab meinen Mitteltopf rausgerissen und hab
nur ein Rohr von Kat bis zum Endtopf! Das gibt dem Remus die richtige Würze!

Wenn Ihr euch die Ohren weg blasen wollt müsst ihr euch unter nem 16V ABF ne Mittelschalldämpferattrappe und nen Supersport Endschalldämpfer basteln!Dann könnt ihr eure Anlage rausschmeissen und eure Ohren gleich hinterher ab 3000 Umdrehungen fliegen die fetzen und das is nich gelogen!Da kann jeder VR6 einpacken (sind sowieso schrottkisten)!(Aber solche leute haben nie was gutes gefahren)Nur so am rande!!!

Hallo mal ne blöde Frage zum Vorschalli.
Wenn ich WD 40 oder Öl reingippe, wie merke ich das die Wolle raus ist muss ich den erst wieder drunter bauen und Motor an und fahren, kann man die nicht anders heruas bekommen

Zitat:

Original geschrieben von 16v gti

Da kann jeder VR6 einpacken (sind sowieso schrottkisten)!(Aber solche leute haben nie was gutes gefahren)Nur so am rande!!!

Da haste aber was gesagt....das wird ein 6 Seiten Thread.. *g*

Aus dem Vorschalldämpfer kann man die wolle nich rausholen ohne ihn zu öffnen!Weil im vorschalldämpfer eine geschlossene dose is wo die beiden rohre aneinander vorbeilaufen das von der endschalldämpfer seite und von der kat seite!Da diese dose geschlossen is und den raum zwischen dose und aussenhülle nur ausfüllt kommt man ohne öffnen da nich ran!Dat is nu man so find dich damit ab!Nacht!Hau da ein rohr zwischen und dat passt!

Ne ich habe den 1,4er bei mir is das ein grades Rohr, man sieht ja sogar die Löcher rechts und lings.
Habe ja schon nen rohr drunter is aber zu riskant

Mahlzeit!

Der geilste ESD war der von "Devil".Aber das war zu 106XSI zeiten!

Greetz Arnimon

Zitat:

Original geschrieben von BadBull

*lol* du bist fertig 🙂

Bin nich fertig!!

Naja zumindest nich immer! :-)

@ Sparx

Du kannst auch den Vorschalli abbauen und ihn dann ein wenig mit Benzin oder halt das Caramba Caracho Zeugs in den Vorschalli tun dabei aber drehen damit der scheiß schön getränkt wird.

Und das ganze inne Eisentonne stellen und feuer machen.

Is aber ein wenig gefährlich weil sich beim Benzin die Gase gaaaaanz schnell entzünden und es puff machen kann.

Ne andere Variante is:

Hab ich so gemacht.
Eisentonne nehmen denn Schalli dauf legen von unten mit Holz befeuern und ein paar alte Dachpfannen über den Schalli (damit die Hitze nicht entweicht)

Und dann lustig mit ner Kiste Hacke Beck die Zeit totschlagen ab und zu bischen Holz nachlegen.

Dann sollte der auch die meißte Wolle verlieren.

Caramba Öl bring nichts!!!

Also ich habe bei meinem Golf 3 1,8 90 PS fast ne ganze Dose Caramba Öl in den Remus endtopf reingesprüht und er ist kein bisschen lauter geworden!! Soviel dazu.... Holt euch lieber ne Vorschalldämpfer-Attrappe!

Du mußt den dann auch ein paar Kilometerchen fahren damit der ordentlich warm wird und die Sch**** darin verbrennt.

Das geht nich in fünf Minuten und der hat dann 100 db oder so.

Caramba Öl

Hab ich ja gemacht, bin ca. 80 km gefahren und hab ihn auch schön getreten aber es hat sich leider nicht wirklich was getan. Naja vielleicht braucht es ja noch ein bisschen. Habe gehört das Cola auch helfen soll, die ist ja auch aggressiv, oder?

Deine Antwort