ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Endschalldämpfer Sound

Endschalldämpfer Sound

Themenstarteram 2. Januar 2003 um 11:36

Hi!!!

Ich möchte mir für meinen 3er einen Endschalldämpfer zulegen! Wie das natürlich so sein muß möchte ich einen Höllensound herausbekommen!!! Nun weiß ich jedoch nicht was in sachen "Sound" der Beste Hersteller (INXX, Sebring, Ernst, Remus, Raid HP, Laser, Bosi, JP Group) ist (besonders in Verbindung mit meinem 3er)!! Würde mich freuen mal eure Meinungen und Erfahrungen zu diesem Thema zu hören!!!

Will mir einen 2x76mm DTM-Look zulegen!!

Ähnliche Themen
47 Antworten

hi!

hole dir einen von Remus.

sind vom klang her die geilsten :D

mfg hekko!

auf keinen fall remus! das ding bietet dir so ziemlich genau das gegenteil von "höllensound", weil viel zu leise!

wenn du einen remus kaufst, dann gleich als komplettanlage, denn nur die dinger taugen.

ansonsten habe ich gehört, dass die ernst-dinger recht gut brüllen können, aus persönlicher erfahrung und des preises willen, würde ich mir aus deiner aufstellung einen bosi kaufen. :)

dabei muss man aber beachten, dass ich einige dieser marken noch nie bewußt an einem renner gehört habe... ;)

wär schön wenn ernst brüllen würde...:(

am 2. Januar 2003 um 16:35

Re: Endschalldämpfer Sound

 

Hi,

das mit dem Endschalldämpfer ist so ne Sache. Das Remus bloß was als Komplettanlage taugt habe ich auch schon gehört. Außerdem ist Remus viel zu teuer. Wenn Du Dir mal einen neuen gekauft hast, sei nicht enttäuscht wenn er nicht so laut ist wie Du es erwartet hast. Am Anfang sind sie immer noch relativ leise. Die müssen erstmal richtig ausbrennen. Mit der Zeit werden die dann lauter. Mein Tipp: öfters mal Autobahn fahren und dann auch mal gut Gas geben. Ich selber habe einen ESD aus Dänemark.Hat 150 € gekostet. War auch nicht zufrieden damit. Aber nach ein paar Autobahnfahrten war er schon lauter. Viele machen einfach zum ESD noch ein Mitteltopf-Ersatzrohr rein. Dann haste nen geilen Sound!!! Einziges Problem bei der Sache: die Dinger sind nicht zugelassen. Hoffe ich konnte Dir ein bißchen helfen.

Mfg Markus.

Also Remus ESD + offener Luftfilter wie ich es habe finde ich schon ziemlich geil!

Themenstarteram 3. Januar 2003 um 10:47

hat remus eigentlich ne Homepage, auf der ich mich da mal informieren könnte!? Wollt mir aber eigentlich nur einen Endtopf kaufen, keine Komplettanlage!!!

REMUS is Dreck !!

2. Moglichkeiten !

1. MK ESD ( Gruppe N mit ABE )

www.MK-Tuning.de

2. Supersprint !

 

Aber kein REMUS !!!!

Servus

Bastuck ESD haben einen echt geilen Sound.

Schau mal unter www.bastuck.de

Also, ich habe mir einfach einen neuen Luftfilter eingebaut. Seitdem darf ich ein wunderschönes fauchen in meinen Ohren genießen. Der Sound kommt zwar dann nicht vom Auspuff, aber egal ^^

ich bin mit dem sound meines remus esd voll zufrieden!!!

all zu laut kann ich net so ab! (autobahn!)

also um richtigen sound zu bekommen mach dir nen offenen luftfilter in verbindung mit nem powerrohr (ersetzt den mittelschalldämpfer) und nem esd (die marke is dann eigentlich nich so wichtig, wiel der sound dann vorwiegend durch den fehlenden mittelschalldämpfer kommt)

wenn du das so machst, dann brauchst du auf der autobahn ohrschützer! ;)

ein weiterer nebeneffekt is, wenn du das gas beim fahren wegnimmst hinten ein paar knaller rauskommen (war zumindest bei meinem 2er golf so)

denn Hatten wir doch erst !?

ALSO !

G3 GTI 2.0

- Voschalli Attrappe

( www.MK-Tuning.de )

- Gruppe N Schalli mit ABE / 70 x 140 DTM

- K&N 57I Performance KIT

- INXX Energy-Rohr

und wie magellan schon sagt damit bring AUTOBAHN

Laune :D

Themenstarteram 5. Januar 2003 um 11:47

aha, Vorschalli Attrappe hört sich gut an!!!

Sind die Dinger optisch identisch mit den normalen Vorschalldämpfern??? Was sagt da der TÜV dazu? Oder muß ich dann erst wieder einen halben Tag mein Auto umbauen?

Einen K&N hab ich schon drin, bringt aber bei meinem Motor nur eine geringe Steigerung der Lautstärke!!! Gegen einen Knaller hät ich absolut nix einzuwenden *g*

Vergiss es mit am Tüv. Ich hab mir ne Bastuck Komplettanlage eingebaut. Die hat einen absolut geilen Sound und schießt ständig beim Gas wegnehmen

HI!

Also das mit den Atrappen kannst du stecken, wenn dann nimm ein Rohr. Es hat zwar keinen Tüv, aber bekommst es angeblich per Einzelabnahme eingetragen(hab ich hier irgendwo gelesen(war an dem Thema "Mittäter")).

Remus kannst du in die Mülltonbne werfen, wenn du geilen, also wirklich lauten, Sound erwartest. Sebring kannst du auch stecken, die fast identisch mit Remus, gehörn ja auch zusammen.

Also ein ESD von Laser soll gut sein. Der hat angeblich nen lauten Sound(hab ich nur gelsen)

Mein persönlicher Tipp:

Hol dir nen ESD von Dankspeed und mach ne Vorschalldämpferatrappe davor. Das ist sowas von laut. Mein Btuder hatte die Kombination an seinem 10Mio. Golf2(1,6l. 75ps(der Metallicblaue)).

Gruß Balint

Deine Antwort
Ähnliche Themen