Remus Endschaldämpfer

Opel Omega B

Ich habe mir vor kurzer Zeit ein Remus Endschaldämpfer bei eBayhttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7986567166&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1 gekauft. Hab ihn eingebaut und dann die volle Enttäuschung, es kam kein Sound nix raus als wenn ich ein ganz normalen Endschäldampfer drin hab.
Ist das normal?
Oder ist der Endschalldämpfer nix?
Der ist mit ABE

32 Antworten

...ich hatte einen Remus auf meinem C Ascona-war zufrieden mit dem "Sound",der aber erst richtig in erscheinung trat wenn er richtig warm war(der ESD)

Bei uns kommt auch nix raus wenn er warm ist *wein😮(*

Wer weis wieviele km der ESD schon weg hatte ? Hast Du Probleme mit dem Steuergerät gehabt ?

Hatte auch mal einen Remus , da stand im Teilegutachten von Remus , explizit drin , der Klang des Auspuff´s verändert sich nicht.

schau mal hier

ok 2 versuch

ebay Artikelnummer: 7990576509
da ist einer der hat änderung am endtopf vorgenommen um lauter zu machen

Dein Link geht nicht
Die Seite kann nicht gefunden werden

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Wer weis wieviele km der ESD schon weg hatte ? Hast Du Probleme mit dem Steuergerät gehabt ?

Ja wir haben echt Probleme mit dem Steuergerät.

Wenn ich den Schlüssel ins Zündschloß stecke und einmal rum dreh dann gehen ja alle leuchten an und müssten auch wieder ausgehen, daß auch der fall bei uns ist. Nur diese blöde Motorstörungsleuchte geht nicht aus. Sie geht nur aus wenn ich nach dem Schlüssel reinstecken sofort bis zum Motorstart rumdreh. Hab das bei Opel auslesen lassen und die meinten das Steuergerät zeigt ein defekt an.

Meinst du das kann echt daran liegen mit dem Endschalldämpfer?

mein problem ist gerade ich bekomm den alter nicht ab!! der scheint so festgegammelt zu sein! gibt es da irgendeinen trick?

Probiers mal mit warmmachen soll manchmal helfen.

Mfg Wartburg

wie soll ich den denn warmmachen? ne runde drehen? 🙂 habe sonst nix und nen feuer legen wollte ich nun auch nicht

Eigentlich mit nem Gasbrenner, Heissluftpistole könnte auch gehen
Fön dürfte zu schwach sein. Ne Runde drehen is glaub ich nicht so gut weil dann ja der ganze Auspuff heiss ist. Wenn du denn alten auspuff wegschmeissen willst kannst du auch mit ner eisensäge vorsichtig das Rohr aufschneiden und dann das Metall wegbiegen sozusagen abschälen.

Mfg Wartburg

nu ist der remus schalli dran und kommt nix 🙂 kein sound bei remus steht irgendwas vonwegen da kann man noch sone druchlassklappe anpassen oder verstellen

weiß einer was ich meine und wo das ding sitzt?

mfg mirco

@*Mein Omega B *

Die Frage mit dem Steuergerät kam mir als ich euren Kauf bei ebay gesehen habe. Hat mit dem Klang des Endschalldämpfers nichts zu tun.

@steinmetzomega

Bei derartigen Problemen nehme ich immer eine klein Flex, langsam in Längsrichtung einen Schnitt machen . Aber immer darauf achten das man nicht zu tief kommt , der hat nur knappe 2 mm Materialstärke. Mit dem Winkel wie die Flex zum Auspuffrohr steht kannst Du beeinflussen wohin der Funkenstrahl geht.

@mandel

ich sollte den remus endschalldämpfer aufflexen??

mfg mirco

Deine Antwort