ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. remotekABEL? oder schalter?

remotekABEL? oder schalter?

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 6:03

will mir ne nedstuffe einbauen aber remote kabel bekomme ich aus bestimmten gründen nicht ans radio kann ich da auch einfach nen schalter zwichen rein anstatt dieses remote kabel?

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 29. Juli 2008 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von FighterOne

wenn remote bei mir getrennt ist geht auch meine endstufe aus! da wird nichts leergesaugt bei mir

Deshalb will er ja nen schalter einbauen!!! Er hat remote nicht am radio

angeschlossen (warum auch immer). Sondern nen schalter zwischen dauerplus und remote.

Versteh auch nicht warum er das so machen will ist aber problemlos möglich!

Remote ist ja nichts anderes als ein geschaltetes plus.

am 29. Juli 2008 um 14:29

ok, jetzt hab ich seine verkabelung auch nochvollzogen ;) ich dachte er hätte sich remote von vorne irgendwo nach hinten geholt und würde dann bei plus UND remote jeweils einen schalter haben wollen

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 15:03

leute?

ich kann kein remote anschließen da ich so nen kommischen adapter habe der von high- level auf low-level wandelt da mein radio keinen vorverstärkerausgang hat.

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 15:04

is ne lange geschichte.....am besten fragt ihr net^^.....fast alles eigenbau XD

Nur weil Dein Radio keinen Vorverstärkerausgang hat, heisst das noch lange nicht, dass kein Remotesignal vorhanden ist!

Normalerweise sollte ein Anschluss für eine elektrische Antenne vorhanden sein - versuchs mal damit.

am 29. Juli 2008 um 19:43

Oder eben Zündungsplus ...das Radio geht ja auch mit der Zündung an ;)

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 6:42

hab so nen high level low level adapter und ich habe keine lust noch die chinch kabel zu legen also gehe ich mit diesem adapter an die hinteren lautsprecher und sparr mit das verlegen, wobei ich halt dan kein remote hab.

also nehm ich einfach en schalter.

Und kletterst dann immer in den Kofferraum um die Endstufe ein- und auszuschalten, oder wie?

Ausserdem musst Du für Remote nur einen Klingeldraht verlegen - kein Cinch.

am 30. Juli 2008 um 12:02

@marsupilami:

man kann den schalter auch im amaturenbrett verstauen...

wäre wahrscheinlich auch sinnvoll, wenn man äfters mal mit freunden am waldrand ist, oder so...

da langt meistens die musik und man brauch keinen monsterbass, etc. und die batterie wird nicht so schnell leer.

@TE:

ich finde, ob man nur ein kleines 1,5² - 2,5² verlegt, oder ein chinch, bei denen in der regel eh ein remote mittig mitgeführt wird, macht keinen unterschied... die hauptsächlihe arbeit ist ja das öffnen der kabeldurchführungen etc. nicht die größe des kabels(in der regel zumindest).

denke es wäre sinnvoller, über chinch zu gehen, vorallem sind die chinch noch geschirmt...

am 30. Juli 2008 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von In-Stinkt

@marsupilami:

man kann den schalter auch im amaturenbrett verstauen...

Aber er will ja grad den Schalter um keine Kabel verlegen zu müssen :D

am 30. Juli 2008 um 21:59

Ja wie jetzt?????? Du must doch eh stromkabel nach hinten ziehen!!!! Da kannst das remote doch gleich mitverlegen. Und wenn dein radio kein remote hat dan eben zündungsplus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen