ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. remotekABEL? oder schalter?

remotekABEL? oder schalter?

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 6:03

will mir ne nedstuffe einbauen aber remote kabel bekomme ich aus bestimmten gründen nicht ans radio kann ich da auch einfach nen schalter zwichen rein anstatt dieses remote kabel?

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 29. Juli 2008 um 6:34

was für ein schalter soll denn das sein?? das muss schon den impuls remote / antenna übertragen, damit die ENDSTUFE weiss dass sie angehen muss!

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 6:35

also dAS ich quassi den schalter zwichen minus pol un remote mache?

geht das? oder ist es gefährlich?

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 6:37

also so das ich die endstuffe über nen schalter ein und aus schalten kann.

geht doch oder eher nicht?

P.s. ist halt unabhängiug davon ob das radio an ist oder nicht.

am 29. Juli 2008 um 7:10

du musst den schalter zwischen dauerplus und remoteanschluss des verstärkers hängen...

wahlweise geht normalerweise auch wie schon gesagt der antennenausgang des radios(falls vorhanden), der normalerweise bei älteren autos die antenne ausfährt...

 

darfst dann nur nicht vergessen den schalter auszumachen, sonst kannste am nächsten morgen wahrscheinlich nicht mehr starten...

am 29. Juli 2008 um 7:43

Zur Not kannst auch Zündungsplus nehmen. Evtl ploppt es dann halt, aber besser so als eines Morgens eine leere Batterie!

Du kannst dann auch noch einen Schalter zwischen Zündungsplus und Endstufe einbauen, sodass du die Endstufe per Schalter einschalten kannst, aber nur solange die Zündung an ist.

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 8:08

so meinte ich das nicht.

Bsp: Ich schließe die endstuffe wie gewohnt an plus von der battertie und minus an maße der karosserie,so jetzt hab ich aber in der mitte noch diesen freien anchluss und der ist ja dafür da, das sich die endstuffe einschaltet wenn das radio angeht (über remote kabel). ich will aber einfach nen schalter zwichen remote anschluss und plus bzw. minus. wierum es gehört weis ich jetzt nicht, is auch egal.

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 8:09

das geht oder nicht?

am 29. Juli 2008 um 8:10

was hat denn plus damit zu tun? was willst du denn damit erreichen?

und ne, du kannst nicht zwischen beides oder beidem untereinander einen schalter machen

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 8:11

ok hat sich erledigt. habs gerafft. danke

Du kannst problemlos einen Schalter zwischen Remote und Plus anbringen um die Endstufe manuell ein- und auszuschalten.

am 29. Juli 2008 um 11:30

wofür sollte man denn bitte zwischen beides einen schalter machen??

Damit die Endstufe nicht permanent eingeschaltet bleibt und Dir im Stand die Batterie leersaugt?!?

am 29. Juli 2008 um 12:38

wenn remote bei mir getrennt ist geht auch meine endstufe aus! da wird nichts leergesaugt bei mir

Lies doch noch mal seinen ersten Post...

Deine Antwort
Ähnliche Themen