ForumiX3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. Remote Software Upgrades 22-07.

Remote Software Upgrades 22-07.

BMW iX3 G08
Themenstarteram 18. November 2022 um 18:22

Hat jemand inzwischen das Update OTA erhalten?

Danke & Gruss

Harald

Ähnliche Themen
61 Antworten

Heute ebenfalls im Rahmen der Serviceaktion 11/2022.43 bekommen. Dauer ca. eine Stunde! Ja, den Sitz musste ich auch neu einstellen ;) Die 07/2022 ist damit übersprungen worden.

Neu!
Themenstarteram 29. Dezember 2022 um 18:36

Hallo,

Ich habe hier mal die für OS7 Fahrzeuge aufgeführten Verbesserungen der SW2022/07 reinkopiert.

Mit Sicherheit wurden weitere Updates „unter der Motorhaube“ durchgeführt.

Die Inhalte der SW2022/11 werden bestimmt auch bald auf der dt. Webseite aufgeführt.

1. Entspannt vollelektrisch ans Ziel – mit wesentlichen Verbesserungen der „ladeoptimierten Route“ in BMW Maps.

Der Algorithmus für die Berechnung sowie die Berechnungsgeschwindigkeit der ladeoptimierten Route wurden weiter verbessert

Auch der BMW iX3 mit Operating System 7 profitiert von dem verbesserten Algorithmus für eine intelligentere Planung sowie von der höheren Berechnungsgeschwindigkeit der ladeoptimierten Route.

10. Verbesserungen für den Spurhalteassistenten in Fahrzeugen mit BMW Operating System 7.

Bei wiederholtem Lenkeingriff des Spurhalteassistenten wird ein Warnsignal abgegeben. Ab dem dritten Lenkeingriff des Fahrzeugs innerhalb der nächsten drei Minuten verlängert sich bei jedem weiteren Lenkeingriff das Warnsignal um zusätzliche zehn Sekunden. Mit dem Upgrade wird durch die Fahreraktivität die Dauer des Warnsignals auf die ursprüngliche Länge zurückgesetzt (nur verfügbar für Fahrzeuge, welche ab Werk einen Spurhalteassistenten verbaut haben).

Der Lenkeingriff des Spurhalteassistenten beim Verlassen der Fahrspur wird komfortabler, da sich die Lenkdauer und Lenkkräfte mehr an die individuelle Fahrsituation anpassen. Je langsamer die Spur verlassen wird, desto sanfter lenkt das Fahrzeug ein.

Damit sich das Fahrzeug schneller wieder in der optimalen Fahrposition befinden, richtet es sich nun nahe an der Spurmarkierung aus, welche zuvor überquert wurde.

So, habe heute im Rahmen der Serviceaktion ebenfalls das Update auf 11/2022.43 erhalten. Alles war wie zuvor, auch die Sitzposition. Ich habe aber auch die Synchronisierung Profil-Cloud aktiv.

Themenstarteram 5. Januar 2023 um 7:27

Ich hatte die Kundenhotline gebeten eine Aufstellung der neuen Funktionen in 2022/11 gebeten.

Man hat mir dann gestern einen Link zu der Webseite mit den 2022/07 Inhalten geschickt.

… ich gebe es mit denen jetzt auf …

Zitat:

@HaraldBra schrieb am 5. Januar 2023 um 08:27:39 Uhr:

Ich hatte die Kundenhotline gebeten eine Aufstellung der neuen Funktionen in 2022/11 gebeten.

Man hat mir dann gestern einen Link zu der Webseite mit den 2022/07 Inhalten geschickt.

… ich gebe es mit denen jetzt auf …

Das liegt daran, dass die 2022/07 immer noch die aktuellste ist laut deren Homepage… Ich habe auch schon alles versucht, sogar beim Händler - auch die Info: „wir kennen keine neue Version…“. Keine Ahnung was ich noch machen kann…

https://www.bmw.de/.../remote-software-upgrade-22-07.html

Habe gestern auch die Version 11/2022.43 beim Händler auf das Auto machen lassen. Leider konnte auch der Servicemeister nicht sagen, was im Detail geändert wurde. Er konnte nur sehen, dass fast jedes System von A (Airbag) bis Z (Zentralverriegelung) im Auto ein Update bekommen hat.

Zitat:

@mopperle schrieb am 5. Januar 2023 um 11:12:08 Uhr:

Habe gestern auch die Version 11/2022.43 beim Händler auf das Auto machen lassen. Leider konnte auch der Servicemeister nicht sagen, was im Detail geändert wurde. Er konnte nur sehen, dass fast jedes System von A (Airbag) bis Z (Zentralverriegelung) im Auto ein Update bekommen hat.

Danke. Hast Du das irgendwie im Rahmen einer Service Aktion rausspielen lassen oder direkt nur das Update laden lasse?

Das wurde im Rahmen einr Serviceaktion gemacht. Hier kannst du die FIN deines Fahrzeugs eingeben, und dann siehst du ob was ansteht:

https://www.bmw.de/.../rueckrufe.html

Zitat:

@mopperle schrieb am 5. Januar 2023 um 13:29:18 Uhr:

Das wurde im Rahmen einr Serviceaktion gemacht. Hier kannst du die FIN deines Fahrzeugs eingeben, und dann siehst du ob was ansteht:

https://www.bmw.de/.../rueckrufe.html

Danke. Habe jetzt gefunden, dass bei mir auch eine Service Aktion ansteht: 0061390700

Wisst Ihr, was genau dahinter steckt??

Zitat:

@mopperle schrieb am 5. Januar 2023 um 11:12:08 Uhr:

Habe gestern auch die Version 11/2022.43 beim Händler auf das Auto machen lassen. Leider konnte auch der Servicemeister nicht sagen, was im Detail geändert wurde. Er konnte nur sehen, dass fast jedes System von A (Airbag) bis Z (Zentralverriegelung) im Auto ein Update bekommen hat.

Da müsste alles aufgelistet sein.

https://www.bmw.at/.../remote-software-upgrade-21-11-22-03.html

Das ist für 21-11 und 22-03, inzwischen gibt es aber schon 22-07 und 22-11...

Ups hab ich übersehen, danke für den Hinweis.

Hallo!

 

Da es für den G08 noch kein OTA auf 11/2022 gibt, hat die Hotline auch keine Liste.

 

CU Oliver

Themenstarteram 5. Januar 2023 um 19:35

Das ist offensichtlich die aktuelle Vorgehensweise von BMW, die dringend überdacht werden muss. Es gibt keinen zwingenden Zusammenhang die Featureliste bis zur OTA Verfügbarkeit zurückzuhalten.

Sobald eine SW Version verfügbar ist, ist sie dokumentiert.

Hallo!

 

Vor den OTA Updates gab es nie eine Liste über irgendwelche Features. Man darf sich also glücklich schätzen, dass BMW endlich damit anfängt und was veröffentlicht.

 

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. Remote Software Upgrades 22-07.