ForumiX3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. Remote Software Upgrades 22-07.

Remote Software Upgrades 22-07.

BMW iX3 G08
Themenstarteram 18. November 2022 um 18:22

Hat jemand inzwischen das Update OTA erhalten?

Danke & Gruss

Harald

Ähnliche Themen
61 Antworten

Laut BMW ist Drive Recorder nur ab Werk bestell bar , im Stor aus Datenschutz rechtlichen Gründen nicht Buchbar so die gesetzliche Vorgabe in Österreich, muss man nicht verstehen diese Logik.

Themenstarteram 13. Dezember 2022 um 18:52

Manchmal möchte man die Hoffnung aufgeben.

Auf meine Info, dass ich die Batterie geladen UND zudem noch >100Km gefahren bin, kam dann wieder eine Antwort.

Der Sachverhalt, dass mein Fahrzeug noch kein Update auf 22-07 erhalten hat, kann leider von der Ferne aus nicht beurteilt werden. Der BMW Händler solle die Fahrzeugbatterie prüfen.

Eigentlich sollte BMW doch wissen, dass noch kein iX3 das Update OTA bekommen hat …

Habe seit Montag vom Händler auf meinen iX3 die 2022/11.30 programmiert bekommen. Bis jetzt kann ich nichts neues feststellen.

Ich habe die 11er Version auch seit gestern drauf. Weitere Firlefanz Modes sind dazu gekommen, aber leider nicht die Möglichkeit, den Eco Mode als Standard zu setzten, muss ich bei jedem Start neu einstellen.

Weitere Änderungen oder zusätzliche Funktionen habe ich nicht gefunden. Ich hoffe einfach, dass die Version stabiler ist und die meisten Verbesserungen "unter der Motorhaube" stattgefunden haben.

Vielleicht kommt ja noch so ein "Weihnachtsmode" wie einst im Tesla: Fahrzeugdarstellung als Schlitten und Klingelglöckchen statt Blinkerklackern? Vermisse ich aber nicht wirklich ;-)

verstehe Deine Aussage bzgl. Eco-Modus nicht. Bei mir ist immer der EcoPro Modus aktiv, da muss ich nichts neu setzen. Beende ich die Fahrt auf Comfort ist auch dieser wieder beim Start verfügbar. Also er merkt sich definitiv den letzten Zustand.

Dito bei mir, der EcoPro Individual Modus bleibt durchgängig aktiv.

Vielleicht ist es beim iX anders.

Ansonsten sollte unter OS8 zumindest die Ladeplanung mehr Möglichkeiten bieten.

Alle Änderungen findet man auf der BMW Webseite.

Zitat:

@mopperle schrieb am 15. Dezember 2022 um 12:39:46 Uhr:

Alle Änderungen findet man auf der BMW Webseite.

Kannst Du bitte den Link dazu posten?

Finde keine Infos zum "11er-Update".

Bei mir fehlen anscheinend einige Funktionen.

Hat denn jemand das Softwareupdate auf 11 über OTA erhalten? Sollte ja wohl gestern ausgerollt werden…

@patsone @stussy82 Ihr habt laut Signatur einen G08, da scheint das zu gehen. Beim iX leider nicht, aber vielleicht beim nächsten Release, die Hoffnung stirnt zuletzt.

stimmt, ich dachte nur dass diese Features in OS8 mit drin sind, wenn es schon bei OS7 enthalten ist. Wieder etwas gelernt, so kann jede Fraktion etwas jammern:). Vielelicht sollte BMW einfach die guten Features in beiden OS implementieren anstelle überall ein eigenes Süppchen zu kochen;).

@xdaswarsx Nur im englischsprachigen Forum was gefunden, ich hoffe, ihr kommt drauf!

https://bmwi.bimmerpost.com/.../attachment.php?...

Zitat:

@xdaswarsx schrieb am 15. Dezember 2022 um 13:00:59 Uhr:

Zitat:

@mopperle schrieb am 15. Dezember 2022 um 12:39:46 Uhr:

Alle Änderungen findet man auf der BMW Webseite.

Kannst Du bitte den Link dazu posten?

Finde keine Infos zum "11er-Update".

Bei mir fehlen anscheinend einige Funktionen.

Habe gerade gesehen, dass die Infos zum 2022-11 noch nicht online sind.

Ansonsten bmw.de dann auf services und dann auf Remote Software Update

Themenstarteram 15. Dezember 2022 um 17:16

Zitat:

@bushten schrieb am 15. Dezember 2022 um 13:29:48 Uhr:

Hat denn jemand das Softwareupdate auf 11 über OTA erhalten? Sollte ja wohl gestern ausgerollt werden…

Ich denke für die iX3 Besitzer muss es heissen … wer hat denn schon 22-07 OTA erhalten.

Soweit ich weiss niemand.

Themenstarteram 29. Dezember 2022 um 14:35

Heute im Rahmen der Serviceaktion 11/2022.43 bekommen.

Lediglich die Sitzposition war gelöscht. Alles andere sollte geblieben sein wie es war …

Edit: Die Verbrauchswerte wurden auch resettet.

07/2022 wird dann wohl für Fahrzeuge die noch auf 2022/03 sind soweit ich das sehe gar nicht mehr OTA kommen. Das hat sich BMW dann einfach gespart ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. Remote Software Upgrades 22-07.