Remote Software Upgrades 22-07.
Hat jemand inzwischen das Update OTA erhalten?
Danke & Gruss
Harald
61 Antworten
Zitat:
2022-07 ist doch schon lange raus und wird auf der Homepage und in der App auch „beworben“? Es sollte doch eigentlich 2022-11 verfügbar sein??
Kommt am 14.12.22 für os8. Für os7 steht noch kein Termin fest.
Ah, danke.
Ich kann verstehen, dass man die OS8 Fahrzeuge priorisiert.
Man könnte dann für OS7 auch gleich 22-07 auslassen und auf 22-11 gehen …
Zitat:
@johnrock schrieb am 8. Dezember 2022 um 21:50:07 Uhr:
Zitat:
Zitat:
2022-07 ist doch schon lange raus und wird auf der Homepage und in der App auch „beworben“? Es sollte doch eigentlich 2022-11 verfügbar sein??
Kommt am 14.12.22 für os8. Für os7 steht noch kein Termin fest.
Woher hast du die Info bezüglich OTA Termin am 14.12.22 für 2022-11?
Es wurden ja auch noch niemals Updates für alle BMWs gleichzeitig freigeschaltet.
Eventuell beginnt dann das (gestaffelte) Rollout und wird dann innerhalb der nächsten 3 Monate für alle angeboten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Weidi schrieb am 9. Dezember 2022 um 08:32:51 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@Weidi schrieb am 9. Dezember 2022 um 08:32:51 Uhr:
Zitat:
Kommt am 14.12.22 für os8. Für os7 steht noch kein Termin fest.Woher hast du die Info bezüglich OTA Termin am 14.12.22 für 2022-11?
Direkt von BMW. Ich kann auch schon Features teasern:
- Neuer MyMode „Digital Art Mode“
- Der iX Parking Assistant Plus kann auf Professional geupgraded werden
- YouTube App
Auf der Webseite von BMW sind alle Neuerungen des Updates aufgelistet und leider steht bei vielen dabei, dass es diese nur für Fahrzeuge mit OS8 gibt. So auch die "Ladeoptimierte Route mit mehr Einstellungsmöglichkeiten". D.h. alle Fahrezeuge mit OS7 erhalten nichts wirklich Neues. Das hat mir auch ein MA des Kundenservice von BMW gestern in einem halbstündigen Telefonat zu diversen Problemen bestätigt.
Er hat auch gesagt, dass ab 14.12. Update 2022-11 zur Verfügung steht. Zum Inhalt konnt er nichts sagen, ich soll aber ein paar Tage später beim Händler nachfragen, ob diese Update für mein Fahrzeug zur Verfügung steht.
Kann bzw. gibt es den Drive Recorder nicht mehr im Store Nachzubuchen ?
Zitat:
@malbmw schrieb am 10. Dezember 2022 um 11:52:37 Uhr:
Kann bzw. gibt es den Drive Recorder nicht mehr im Store Nachzubuchen ?
Sollte weiterhin zu sehen sein, zumindest wenn dein Fahrzeug die technischen Voraussetzungen erfüllt.
Hab die technischen Voraussetzungen aber wird nicht angeboten.
ich sehe ihn auch im Store. Kann das etwas ländrspezifisches sein? Bzw. woher weißt du, dass bei dir die Voraussetzungen gegeben sind?
Zitat:
Ihnen werden sobald Sie sich in den Connected Drive Store eingeloggt haben automatisch nur Services angezeigt, die Sie mit Ihrem Fahrzeug erwerben können. Ist der Dienst nicht verfügbar, ist die benötigte Hardware in Ihrem Fahrzeug nicht verbaut.
Weil ich Vollausstattung habe , aber übersehen habe den Drive Recorder anzukreuzen, im Konfigurator kann man es auch bestellen . hab meinen seit Mittwoch und gebaut wurde er am 8.8.2022
ich habe ihn erst vor zwei Wochen nachgeordert, also das geht noch.
Wird bei mir ebenfalls angezeigt. Einzige Voraussetzung ist ja der PA+ zwecks der Kameras oder?
Muss mal bei BMW nachfragen, hab den Impressiv mit PA+
Der PA+ ist bei allen iX3 Impressive serienmäßig.