Remote Software Update 07/2025.36
Hallo zusammen,
bin grade dabei, die neue Software 07/2025.36 runterzuladen.
Geplante Änderungen/Verbesserungen:
- Stabil Verbunden. Optimierte Bluetooth Verbindung
- Filtermöglichkeit - verfügbare/freie Ladesäulen
- Eigenes Bild als Hintergrund einstellen
- Personal Assistant neue Befehle verfügbar
- Apps per Smartphone installieren
- AC Laden zuverlässiger
- eSIM per Reader verfügbar
- Spiele jetzt per Controller spielbar
- Infotainment stabiler
56 Antworten
das Update wird immer über das Mobiltelefon geladen, und danach während der Fahrt ins Auto übertragen. Auch bei OS8.
Wie lange dauert diese Übertragung (Mobiltelefon zu BMW) für dieses Update? War schon eine ganze Weile, ca. 2h, in Fahrbereitschaft.
Du kannst den Fortschritt normal im Auto auch einsehen, wenn du in den System Einstellungen zu remote software upgrade wechselst. So jedenfalls bei OS8 Systemen. Aber länger als 30 Minuten sollte es nicht dauern. Was wird dir denn in der BMW App am Handy angezeigt?
Ähnliche Themen
Die Übertragung muss nicht in einem Rutsch stattfinden, sondern wird auch in Teilen funktionieren, wenn man häufig kurze Strecken fährt.
Zitat:
@Michi-iX1 schrieb am 25. August 2025 um 14:12:30 Uhr:
das Update wird immer über das Mobiltelefon geladen, und danach während der Fahrt ins Auto übertragen. Auch bei OS8.
Also ich bin beim Update noch nie gefahren. OS9.
Ca 20-30 Minuten Fahrbereitschaft an mit Übertragung des Updates vom Handy und danach ca. 20 Minuten Installation.
Das Fahren gilt doch imho nur für nicht BEV.
Hallo, ich habe ein Problem bei der Übertragung der neuen Software. Seit drei Tagen hängt die Software, d.h. In der Handy App wird angezeigt „ In Bearbeitung“ bei 35%. Es tut sich aber nichts mehr. Weiß jemand Rat?
Zeigt das Handy auch an, dass es mit WLAN und Bluetooth mit dem Auto verbunden ist? Was sagt remote upgrade software Menüpunkt im Auto? In den Fahrzeug Einstellungen zu finden, jedenfalls bei OS8
Ich finde, dass der Spurhalteassistent seit dem Frühjahrupdate oft ausgeht. Nach diesem Update jetzt gerade ist er gefühlt auf meiner täglichen Pendelstrecke noch schlechter. 12/23 Os9
Zitat:@Robbens schrieb am 25. August 2025 um 17:31:22 Uhr:
Also ich bin beim Update noch nie gefahren. OS9.Ca 20-30 Minuten Fahrbereitschaft an mit Übertragung des Updates vom Handy und danach ca. 20 Minuten Installation.Das Fahren gilt doch imho nur für nicht BEV.
mit meinem BEV musste ich Fahren, um das Upgrade ins Auto zu übertragen. Das Upgrade im Auto installieren geht natürlich nur im Stand. Das Upgrade (Download) auf mein Handy habe ich garnicht erst mitbekommen. OS8
Ich habe gestern noch das Hallo BMW neu aktiviert. Danach hatte er dann vergessen, die Handbremse nach Ausschalten der Fahrbereitschaft automatisch einzulegen.
Echt immer wieder eine Wundertüte, so ein Update.
Bei mir ist mit dem Update wieder mal ein neuer Fehler aufgetaucht.
Bei aktiviertem ACC:
"Hallo BMW, verringere den Abstand"
"Ok, ich stelle den Abstand auf nah, der Abstandsregelassistent ist aber nicht aktiv".
Ja klar... natürlich ist der aktiv🫤😖.
Wenigstens ruckelt jetzt die Rückfahrkamera nicht mehr, tolle Leistung!!