ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Remote Services aktivieren

Remote Services aktivieren

MINI Countryman F60
Themenstarteram 26. Dezember 2018 um 13:02

Hi zusammen,

ich habe meinen MINI Countryman Hybrid vor 2 Wochen abgeholt und mich gleich bei MINI Connected registriert. Leider habe ich bis jetzt die Remote Services nicht zum laufen bekommen. Nach einem Telefonat mit dem MINI Connected Support teilte mir der Mitarbeiter mit, dass ein Softwareproblem die Aktivierung der Services ab Werk schon seit 1 Monat beeinflusst. Ich bin selber Softwaretechniker und halte das für unglaubwürdig, so lange nach einem Aktivierungsfehler zu suchen, der in früheren Versionen problemlos funktioniert hat. Was haltet ihr davon bzw. habt ihr es irgendwie hinbekommen (vielleicht mit Hilfe des Händlers) die Remote Services zu aktivieren? Ich würde das gerne nutzen, da ich zusätzlich das Connected Navigation Plus Paket gebucht habe.

Liebe Grüße!

kev3699

Ähnliche Themen
27 Antworten

Bei mir seit einer Woche so. Auf all meinen Geräten. Die Hotline ist leider wie gewohnt langsam und überfordert.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mini Connected Systemfehler' überführt.]

Kann ich bestätigen, gibt auch keine Lösung dafür im Moment...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mini Connected Systemfehler' überführt.]

Zitat:

@Genie21 schrieb am 30. April 2020 um 20:23:32 Uhr:

Telefon / Computer neu starten. Cache löschen. Anderen Brwoser verwenden

Das ist die Standardantwort von der Hotline!

Alles schon ausprobiert, ohne Erfolg. Das Problem liegt nicht an mir!

Selbst die Hotline konnte sich mit meinen Daten nicht anmelden und bekam den selben Fehler angezeigt.

Hab auch schon versucht mich neu zu registrieren. Keine Chance!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mini Connected Systemfehler' überführt.]

Habe selbiges Problem!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mini Connected Systemfehler' überführt.]

Kann mich jetzt bei Mini Connected anmelden! Anscheinend ist der Fehler behoben

Leider sind hier noch weniger Fahrzeuginformationen zu finden als in der Connected App! Sehr enttäuschend...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mini Connected Systemfehler' überführt.]

Bei mir ebenso. Dachte, man könne wie bei BMW noch Dienste buchen etc. So bringt das Portal tatsächlich nicht viel.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mini Connected Systemfehler' überführt.]

Ich verstehe nicht, warum es in MINI Connected nicht möglich ist, neue NAVI Karten runter zu laden. Erneut eine grosse Abweichung zum BMW Portal :confused: :(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mini Connected Systemfehler' überführt.]

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 22. Mai 2020 um 14:41:50 Uhr:

Ich verstehe nicht, warum es in MINI Connected nicht möglich ist, neue NAVI Karten runter zu laden. Erneut eine grosse Abweichung zum BMW Portal :confused: :(

Das verstehe ich auch nicht, insbesondere da ja analog zum BMW die Updates OverTheAir ja nur Deutschland updaten. Einmal im Jahr würde ich schon gern nen Komplett-Update machen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mini Connected Systemfehler' überführt.]

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 22. Mai 2020 um 16:39:27 Uhr:

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 22. Mai 2020 um 14:41:50 Uhr:

Ich verstehe nicht, warum es in MINI Connected nicht möglich ist, neue NAVI Karten runter zu laden. Erneut eine grosse Abweichung zum BMW Portal :confused: :(

Das verstehe ich auch nicht, insbesondere da ja analog zum BMW die Updates OverTheAir ja nur Deutschland updaten. Einmal im Jahr würde ich schon gern nen Komplett-Update machen.

das komplett Update geht aber bei BMW auch nur mit einem Stick!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mini Connected Systemfehler' überführt.]

Zitat:

@cobra-cobra schrieb am 23. Mai 2020 um 15:08:43 Uhr:

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 22. Mai 2020 um 16:39:27 Uhr:

 

Das verstehe ich auch nicht, insbesondere da ja analog zum BMW die Updates OverTheAir ja nur Deutschland updaten. Einmal im Jahr würde ich schon gern nen Komplett-Update machen.

das komplett Update geht aber bei BMW auch nur mit einem Stick!

Das ist richtig, da kann ich die kompletten Daten aber downloaden und selbst auf nen Stick tun.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mini Connected Systemfehler' überführt.]

Ja genau das meinte ich. Brauch kein OTA bzw. geht das in CH sowieso nicht. Hab noch rund 1,5J Anrecht auf kostenlose Kartenupdates. Die kommen ja bei BMW/MINI vierteljährlich raus. Deswegen jedesmal zum :) fahren, für nen Stick, finde ich Käse :(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mini Connected Systemfehler' überführt.]

Einloggen kann ich mich ohne Probleme, sowohl bei der Webseite als auch über die App.

Bei mir ist allerdings Apple Car Play verschwunden, komplett unauffindbar im Menu. Telefon ist verbunden, ich hatte auch Car Play schon mal ausprobiert, funktioniert hat es also mal.

Anrufen bei der Mini Connected Kundenbetreuung sollte laut Webseite von 08:00 bis 20:00 Uhr möglich sein, täglich, Mo-So, inkl. Feiertage.

Hatte mich schon erfreut gewundert, dass der Service diese Zeiten hat - hat er auch nicht. Bei Anruf kommt die Bandansagedienst „ Sie rufen außerhalb unserer Servicezeiten an“ :eek:

Gruß

Hagelschaden

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mini Connected Systemfehler' überführt.]

Zitat:

@Hagelschaden schrieb am 24. Mai 2020 um 10:41:39 Uhr:

 

Anrufen bei der Mini Connected Kundenbetreuung sollte laut Webseite von 08:00 bis 20:00 Uhr möglich sein, täglich, Mo-So, inkl. Feiertage.

Hatte mich schon erfreut gewundert, dass der Service diese Zeiten hat - hat er auch nicht. Bei Anruf kommt die Bandansagedienst „ Sie rufen außerhalb unserer Servicezeiten an“ :eek:

Gruß

Hagelschaden

Ist bestimmt wegen Corona! Da kann man ja nicht mehr arbeiten :rolleyes:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mini Connected Systemfehler' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen