ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Remote Services aktivieren

Remote Services aktivieren

MINI Countryman F60
Themenstarteram 26. Dezember 2018 um 13:02

Hi zusammen,

ich habe meinen MINI Countryman Hybrid vor 2 Wochen abgeholt und mich gleich bei MINI Connected registriert. Leider habe ich bis jetzt die Remote Services nicht zum laufen bekommen. Nach einem Telefonat mit dem MINI Connected Support teilte mir der Mitarbeiter mit, dass ein Softwareproblem die Aktivierung der Services ab Werk schon seit 1 Monat beeinflusst. Ich bin selber Softwaretechniker und halte das für unglaubwürdig, so lange nach einem Aktivierungsfehler zu suchen, der in früheren Versionen problemlos funktioniert hat. Was haltet ihr davon bzw. habt ihr es irgendwie hinbekommen (vielleicht mit Hilfe des Händlers) die Remote Services zu aktivieren? Ich würde das gerne nutzen, da ich zusätzlich das Connected Navigation Plus Paket gebucht habe.

Liebe Grüße!

kev3699

Ähnliche Themen
27 Antworten

Remote Services ohne Probleme vor 3 Wochen aktiviert.

Allerdings auch mit meiner alten BMW Adresse...

Themenstarteram 26. Dezember 2018 um 13:13

Zitat:

@BastianLend schrieb am 26. Dezember 2018 um 14:04:57 Uhr:

Remote Services ohne Probleme vor 3 Wochen aktiviert.

Allerdings auch mit meiner alten BMW Adresse...

Okay, wie genau bist du da vorgegangen? Einfach MINI per Fahrzeugidentifikationsnummer in der App hinzugefügt?

Zitat:

@kev3699 schrieb am 26. Dezember 2018 um 14:13:29 Uhr:

Zitat:

@BastianLend schrieb am 26. Dezember 2018 um 14:04:57 Uhr:

Remote Services ohne Probleme vor 3 Wochen aktiviert.

Allerdings auch mit meiner alten BMW Adresse...

Okay, wie genau bist du da vorgegangen? Einfach MINI per Fahrzeugidentifikationsnummer in der App hinzugefügt?

Jepp. So wie beschrieben.

Vor der ersten Nutzung musste ich das Iphone per usb ans Fahrzeug anschliessen und einen Code eigeben.

Da könnte vielleicht der Fehler sein...

Hallo,

also bei mir ging das auch erst nach Aktivierung über die Homepage Remote Service freischalten

 

https://www.mini-connected.com/germany/de

Themenstarteram 26. Dezember 2018 um 14:16

Zitat:

@Dragstarbln schrieb am 26. Dezember 2018 um 14:55:59 Uhr:

Hallo,

also bei mir ging das auch erst nach Aktivierung über die Homepage Remote Service freischalten

 

https://www.mini-connected.com/germany/de

Das funktioniert bei mir leider nicht. Das Einzige, was ich unter Fahrzeugdetails dann finde, ist "MINI CarData".

Themenstarteram 26. Dezember 2018 um 14:19

Zitat:

@BastianLend schrieb am 26. Dezember 2018 um 14:18:28 Uhr:

Zitat:

@kev3699 schrieb am 26. Dezember 2018 um 14:13:29 Uhr:

 

Okay, wie genau bist du da vorgegangen? Einfach MINI per Fahrzeugidentifikationsnummer in der App hinzugefügt?

Jepp. So wie beschrieben.

Vor der ersten Nutzung musste ich das Iphone per usb ans Fahrzeug anschliessen und einen Code eigeben.

Da könnte vielleicht der Fehler sein...

Ich habe das Fahrzeug entfernt und nochmal neu hinzugefügt, aber ich sehe nur die Informationen aus den Bildern.

Außerdem kann ich nirgends zusätzliche Funktionen aktivieren, die sind aber zu 100% im Fahrzeug integriert.

Das hat mir auch der Mitarbeiter am Telefon versichert.

Hallo,

es ging bei mir auch nur über die Homepage dann wird ein Code ans Fahrzeug gesendet diesen dann auf dem Smartphone eingeben und es geht.

Hattest

Zitat:

@kev3699 schrieb am 26. Dezember 2018 um 15:19:55 Uhr:

Zitat:

@BastianLend schrieb am 26. Dezember 2018 um 14:18:28 Uhr:

 

Jepp. So wie beschrieben.

Vor der ersten Nutzung musste ich das Iphone per usb ans Fahrzeug anschliessen und einen Code eigeben.

Da könnte vielleicht der Fehler sein...

Ich habe das Fahrzeug entfernt und nochmal neu hinzugefügt, aber ich sehe nur die Informationen aus den Bildern.

Außerdem kann ich nirgends zusätzliche Funktionen aktivieren, die sind aber zu 100% im Fahrzeug integriert.

Das hat mir auch der Mitarbeiter am Telefon versichert.

Hattest du schon mal einen Account bei BMW?

Zitat:

Zitat:

@BastianLend schrieb am 26. Dezember 2018 um 14:18:28 Uhr:

Zitat:

@kev3699 schrieb am 26. Dezember 2018 um 14:13:29 Uhr:

 

Okay, wie genau bist du da vorgegangen? Einfach MINI per Fahrzeugidentifikationsnummer in der App hinzugefügt?

Jepp. So wie beschrieben.

Vor der ersten Nutzung musste ich das Iphone per usb ans Fahrzeug anschliessen und einen Code eigeben.

Da könnte vielleicht der Fehler sein...

Ich habe das Fahrzeug entfernt und nochmal neu hinzugefügt, aber ich sehe nur die Informationen aus den Bildern.

Außerdem kann ich nirgends zusätzliche Funktionen aktivieren, die sind aber zu 100% im Fahrzeug integriert.

Das hat mir auch der Mitarbeiter am Telefon versichert.

Hallo

Bei mir hat es ein paar Minuten gebraucht bis die Connected Services angezeigt wurden. Vorher sah es genau so wie oben aus

Mit freundlichen Grüßen

Bertold

Themenstarteram 27. Dezember 2018 um 0:36

Zitat:

@BastianLend schrieb am 26. Dezember 2018 um 17:32:35 Uhr:

Hattest

Zitat:

@BastianLend schrieb am 26. Dezember 2018 um 17:32:35 Uhr:

Zitat:

@kev3699 schrieb am 26. Dezember 2018 um 15:19:55 Uhr:

 

Ich habe das Fahrzeug entfernt und nochmal neu hinzugefügt, aber ich sehe nur die Informationen aus den Bildern.

Außerdem kann ich nirgends zusätzliche Funktionen aktivieren, die sind aber zu 100% im Fahrzeug integriert.

Das hat mir auch der Mitarbeiter am Telefon versichert.

Hattest du schon mal einen Account bei BMW?

Ich hatte leider noch keinen Account bei BMW. Das ist aber im Prinzip der selbe Service auf den zugegriffen wird.

Themenstarteram 27. Dezember 2018 um 0:37

Zitat:

@oestermann schrieb am 26. Dezember 2018 um 20:35:29 Uhr:

Zitat:

 

Ich habe das Fahrzeug entfernt und nochmal neu hinzugefügt, aber ich sehe nur die Informationen aus den Bildern.

Außerdem kann ich nirgends zusätzliche Funktionen aktivieren, die sind aber zu 100% im Fahrzeug integriert.

Das hat mir auch der Mitarbeiter am Telefon versichert.

Hallo

Bei mir hat es ein paar Minuten gebraucht bis die Connected Services angezeigt wurden. Vorher sah es genau so wie oben aus

Mit freundlichen Grüßen

Bertold

Das sieht bei mir leider seit Tag 1 so aus. Es reagiert gar nichts und es ändert sich auch nichts.

Hallo Kev3699,

 

Wir hatten bei unserem CM Cooper im Mai das gleiche Problem. Wir waren sogar 3 mal in 2 verschiedenen Werkstätten. Das ganze hin und her hat mehr als 4 Wochen gedauert... :mad:. Gelöst hat es dann Mini/BMW München, die haben Schritt für Schritt geholfen. Ich versuche mal zu beschreiben wie wir zu einer Lösung gekommen sind.

 

Zunächst einmal muss Fahrzeug bei Mini Connected bekannt sein. Das war bei uns nicht der Fall und ist wohl eine Aktivität, die zur Auslieferung gehört aber wohl nicht gemacht wurde. Das war jedenfalls nur telefonisch zu korrigieren. Also mein erster Tipp wäre mit Mini zu checken ob das Fahrzeug bekannt ist und für die Dienste freigeschaltet ist, so daß auf MC Seite alles gut aus sieht.

 

Dann benötigst Du einen Account über den Link der oben schon geposted wurde. Der hat nichts damit zu tun, ob Du bereits einen BMW Account hast oder nicht. Ist vollkommen unabhängig. Ich sollte dann irgendwann den Mini an den BMW Account zufügen, was gar nicht geht. Das Fahrzeug muss also über die VIN auf Deiner Mini HP hinzugefügt werden.

 

Danach kannst Du von der Homepage aus die remote services freischalten. Diese produziert eine Nachricht mit dem Freischaltcode, die in das Fahrzeug gesendet wird (Menüpunkt: Nachrichten) und auch nur dort gelesen werden kann. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern ob und wie ich das gemacht habe oder ob München damit geholfen hat die Nachricht zu generieren. Fakt ist aber, Du brauchst den Freischaltcode im Fahrzeug, wie auch oben schon beschrieben wurde (Anschluss über USB). Das war bei uns die Lösung ohne geht nix.

 

Fahrzeug in der App zufügen und löschen hat damit nichts zu tun. Das sieht verlockend aus und man denkt die ganze Zeit, es muss doch :mad: gehen, weil die Screens ziemlich komplett aussehen. Hab ich auch ein paar mal probiert.

 

Auf der Mini HP sehe ich auch nur die „Mini CarData“ Option. Ich habe die auch nie wieder gebraucht. Bei BMW läuft da viel mehr, z.B. Karten-updates für das Navi.

 

Ich drück die Daumen!

 

LG, MBimmer

Habt ihr auch Probleme euch bei Mini Connected anzumelden? Die App funktioniert, aber unter https://www.mini-connected.com/germany/de

kommt nach der Anmeldung immer diese Fehlermeldung

Die Kundenbetreuung konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen. Das Problem ist nicht bekannt. Hmm... :rolleyes:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mini Connected Systemfehler' überführt.]

Mini Connected Systemfehler.jpg

Telefon / Computer neu starten. Cache löschen. Anderen Brwoser verwenden

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mini Connected Systemfehler' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen