ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Remote App / Connect Me für Standheizung?

Remote App / Connect Me für Standheizung?

Mercedes ML
Themenstarteram 15. September 2015 um 9:06

Hallo SUVeränfahrer,

in Vorfreude auf mein neues Auto im nächsten Frühjahr und in Erinnerung an die mündlichen Ausführungen meines Mercedeshändlers zu den Möglichkeiten der Remote-App habe ich mich nun im Internet detaillierter über „Mercedes me“ informiert und bin auf die enttäuschende Info gestoßen, dass die Remote-Aktivierung der Standheizung über die App bislang nur bei C- und S-Klasse möglich ist.

Mein Frage:

Stimmt das bzw. weiß einer von Euch, wann dieses o.g. Feature auch für den GLE SUV möglich sein wird?

Viele Grüße,

sTTeffi

Beste Antwort im Thema
am 21. Januar 2016 um 23:24

Zu erst für die iPhone Hasser: die Steuerung von Connect Me läuft über eine Webadresse mit jedem Smartphone oder Computer. Apple hat auch eine App, die aber noch in den Kinderschuhen ist. Mein GLE Coupe ist aus 7/15, mit Standheizung und nicht über App oder Web zu steuern. Nur über die Fernbedienung. Es ist auch technisch nicht möglich da es kein Steuermodul dafür verbaut ist. Bin darüber auch mächtig enttäuscht... So sieht die iPhone App aus.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 10. Dezember 2015 um 12:18

Ich habe mein Auto für Zieltermin nächstes Frühjahr bestellt und mein MB-Ansprechpartner sagte mir im Oktober nach seiner eigenen Nachfrage in der Stuttgarter Zentrale sinngemäß, dass man im Laufe 2016 mit Freigabe und Einbindung in die App rechnet. Mehr ließ sich das zeitlich leider nicht konkretisieren.

Habt ihr neuere Informationen oder evtl. bessere (Insider-) Informationsquellen dazu?

Viele Grüße

sTTeffi

Themenstarteram 6. Januar 2016 um 12:21

*schieb hoch*

Gibts hier schon Neuigkeiten von Euch?

also beim Hybrid ist es in der App drinnen, ob es mal nicht da war weiss ich leider nicht.

Meine Anfrage bei Mercedes ergab folgende Antwort:

 

Unser Zeichen CS-1-xxx

Ihr Ansprechpartner Rene Kleinen

 

Telefon 00800 9 777 7777

Telefax 069 95307-255

E-Mail cs.deu@cac.mercedes-benz.com

 

Sehr geehrter Herr Xxx,

 

vielen Dank für Ihre erneute Rückmeldung. Gerner haben wir Ihre Anfrage aufgegriffen.

Nach erneuter Prüfung ist bei Ihrem Fahrzeug (WDC1660561xxx) eine Fernprogrammierung der Standheizung über die MercedesMe Plattform leider nicht möglich.

 

Auch eine Nachrüstung der Funktion ist derzeit nicht vorgesehen.

 

Freundliche Grüße nach Freiburg im Breisgau

 

Rene Kleinen

Kundenbetreuung Deutschland

am 7. Januar 2016 um 19:38

na toll

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 20:30

Unglaublich...im Konfigurator die Hochglanzaussagen und dann "Willkommen in der Steinzeit"

Leider muss man wirklich überlegen, ob man sich eine neue SA bestellt. Im W166 und dem Comand Online ging es 2011 los, das über einige Handys keine Onlineverbindung möglich ist. Was soll ich dann mit Online :-(

Nun liest es sich mit Connect Me genauso...dann soll MB so fair sein und offen bei der Konfiguration sein.

Es ist ja nicht jeder MB Fahrer hier im Forum und kann vor Bestellung lesen,was nicht geht ( Heckklappenschließung mit Schlüssel geht wohl auch nicht mehr )

Gruß Kaymann

am 21. Januar 2016 um 23:24

Zu erst für die iPhone Hasser: die Steuerung von Connect Me läuft über eine Webadresse mit jedem Smartphone oder Computer. Apple hat auch eine App, die aber noch in den Kinderschuhen ist. Mein GLE Coupe ist aus 7/15, mit Standheizung und nicht über App oder Web zu steuern. Nur über die Fernbedienung. Es ist auch technisch nicht möglich da es kein Steuermodul dafür verbaut ist. Bin darüber auch mächtig enttäuscht... So sieht die iPhone App aus.

Hallo,

Ganz traurig was Mercedes hier abliefert.

Habe einen GLE Modelljahr 2016, keine Steuerung der SH per App möglich. Das kann inzwischen fast jedes Auto. Der Seat meiner Frau seit 2013. Die ältere neue C-Klasse Kanne es, nur der GLE nicht....... Ganz traurig. Werde ich bei meinem nächsten Fahrzeug in 2,5 Jahren berücksichtigen.

Thema Abschalten der Online Apps zum 31.12. und nicht Verfügbarkeit von Apple CarPlay beim neuen NTG 5.5 trotz Modelljahr 2016 wird ebenfalls dazu führen, dass mein nächstes Fahrzeug kein Mercedes mehr sein wird....

Gruß

Karacho

Ich finde es ebenfalls sehr fragwürdig, welche Versprechungen abgegeben werden. Habe selbst einen W166 und hatte mir von Comand "ONLINE " mehr erhofft,was sich schnell gelegt hat :-(

Ging damals mit der Bestellung schon los, noch keine 360 Grad Camera, Nachtsicht..... hatte Glück,das ich schon das farbige Display zwischen dem Tacho-Drehzahlmesser bekommen habe.

Beim GLE , wie auch Coupe, kann ich mir nur denken,das MB die ganze alte Technik vom W11 verbaut und damit keine Verwechslung auftritt, schnell den Bildschirm aus der A-Klasse rausgesucht, ach und ein paar LED Rückleuchten dazu.

Langsam glaube ich wirklich,das man sich davon verabschieden sollte, ein neues Modell fahren zu wollen. Das Beste oder Nix, sollte dann heißen, man holt sich das letzte aktuelle Modell.

Gruß Kaymann

am 17. Juli 2016 um 17:26

Unglaublich das ganze. Ich versuche die ganze Zeit herauszufinden warum mercedes me für meinen 2013 er Mercedes ML 350 W166 nicht funktioniert und sehe das ich die Standheizung damit nicht nutzen kann. Ich war bei der MB Niederlassung und wollte die Mercedes Me connecten. Der nette Mann hat meine Daten aufgenommen und gesagt das es kurz dauert und ich eine email bekomme wo ich einfach einen Passwort erstellen kann und damit mercedes me nutzen kann. Ich warte seit 2 Tagen auf die Email.

Jetzt lese ich das ich wohl einen Adapter brauche, der Mann bei der MB Niederlassung meinte aber meiner bräuchte keine, es würde ohne einen Adapter funktionieren. Ich kann jetzt nicht mal sehen welche Navi software ich drauf habe.

am 18. Juli 2016 um 20:50

Sers,

nein du brauchst keinen Adapter. Du brauchst nicht mal die app, du kannst auch bequem vom Handy via Browser auf dein Fahrzeug zugreifen.

Die Aktivierung per Mail hat bei mir fast eine Woche gebraucht.

P.S. Dein Fahrzeug bei connectme anmelden kannst du jetzt schon, nur die Freischaltung dauert.

am 18. Juli 2016 um 21:31

wie geht das via Browser ? wie finde ich die ip von meinem Fahrzeug heraus ?

dein Fahrzeug meldet sich in der MB cloud, du meldest dich in der MB cloud und falls dein Acc mit dem Fahrzeug in der cloud verbunden ist (mittels FIN), kannst du es steuern/infos abrufen. Genau da liegt das Problem, dein Fahrzeug sendet ständig und ununterbrochen Infos an MB. Jede Menge Infos :)..Hätte es vor 10 Jahren passiert (was aus tech. Gründen kein Problem war), wäre es ein weltweiter Skandal aus Datenschutzsicht gewesen. Heute sagt keiner was, dann muss es wohl gut sein.

am 19. Juli 2016 um 6:57

Acc anlegen bei connectme dann frz ident nr eingeben alle haken bei Freigabe setzen und warten bis du zugriff auf das auto hast.

Und ja mb weiß alles. Muss jeder selbst wissen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Remote App / Connect Me für Standheizung?