ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Relaisträger

Relaisträger

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 15:22

Die Frage geht an alle Wissenden. Wo befindet sich beim Facelift der Relaisträger Innenraum (hinter Sicherungskasten) ????

Ich wollte mal sehen ob bei meinen das Relais P25 für die Glühlampenkontrolle verbaut ist, habe der Relaisträger aber nicht finden können.

Dafür ist Steckplatz 8 im Sicherungskasten unter dem Lenkrad belegt und die Stecker im Beifahrerfußraum habe ich auch entdeckt. Vielleicht gehe ich das doch noch mal an ?

31 Antworten

Ja befindet sich hinter dem Sicherungskasten, meinste wegen TFL oder was hat es mit dem P25 auf sich?

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 17:30

Dem Tagesfahrlicht diente der untere Absatz, da wäre es auch das Relais K59 und das sollte am Beifahrerfußraum zwischen die Stecker gesetzt werden.

Mir ging es um das P25 zur Glühlampenkontrolle. Kann sein das so etwas nur in Verbindung mit CC verfügbar ist. Aber irgendwo muß ich mit der Suche ja anfangen. Über ebay hatte ich ein CheckControl Relais zur Glühlampenüberwachung erworben und naiv wie man ist denkt man Relais rein und eine defekte Lampe wird angezeigt. Nur ich konnte den Steckplatz nicht finden. Im übrigen hatte ich die Grundplatte mit den Sicherungen und auch die Grundplatte mit den Steckrelais rechts daneben abgeschraubt, hinter beiden war mit Taschenlampe nur Kabelwirrwar zu sehen.

Ich komme mit deiner Antwort also nicht wirklich weiter, dennoch danke !

Bei Deiner Ausstattung hast Du bestimmt schon CC drin.

Lass mal Deinen FOH mit Tech2 suchen und freischalten. Meins war auch abgeschaltet.

Die Relaisträger befindet sich links oberhalb des Kupplungspedals, schlecht zu sehen und noch schlechter dranzukommen. Schau mal rein, wenn die rechten Steckplätze belegt sind, hast Du CC.

am 19. Juni 2006 um 5:46

CC

 

Also bei meinem 98er war das Teil total verbaut, also es hing si ca. 15 cm über den Sicherungshaltern.

Aber da ich ja das Armaturenbrett rausgerissen habe, kam ich da eigentlich ganz gut ran.

Wofür hast du das Teil ersteigert ?

Müsste doch bei dir drinnen sein oder ?

 

Gruß Thomas

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Bei Deiner Ausstattung hast Du bestimmt schon CC drin.

Lass mal Deinen FOH mit Tech2 suchen und freischalten. Meins war auch abgeschaltet.

Die Relaisträger befindet sich links oberhalb des Kupplungspedals, schlecht zu sehen und noch schlechter dranzukommen. Schau mal rein, wenn die rechten Steckplätze belegt sind, hast Du CC.

------------------------------------------------------------------------

Da habe ich ernste Zweifel !

Bei meinen gibt es nach einschalten der Zündung auch keine Bremslichtüberprüfung, der zu niedrige Waschwasserstand der SWR Anlage wird nicht angezeigt und so weiter.

Kupplungspedal ???? Ich muß mal in einen Schaltwagen reinschauen wo das sitzt. Ich werde in der Halbzeit nachschauen !

@ Da mir defekte Lampen (Xenonbrenner war vor 1,5 Jahren mal durch) nicht angezeigt werden, hatte ich über ebay ein Glühlampenrelais gekauft. Der Preis war so gering das ich es verschmerze wenn schon eins verbaut ist.

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 20:37

Da ist nichts zu sehen !

Hatte Axcell nicht mal ein Foto wo das Amarturenbrett raus war ? Vielleichtwäre da etwas zu sehen.

Wenn das CC über Tech deaktiviert ist, gibt es auch keine Meldungen.

Mach mal die Motorhaube auf und schau nach, ob Du einen Sensor in der Mitte des Waschwasserbehälters hast.

Sorry, ich wusste nicht, dass Du einen Automat hast...

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 8:10

Auch da hat er keinen Sensor, das Kabel liegt aber bis vorn.

Schlecht!

Warte bis zum Treffen, wir schicken dann den kleinsten rein! :D

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 15:03

Da muß ich mal bei den Shirt's nachsehen, wer hat das kleinste bestellt ?

Re: Relaisträger

 

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

... Wo befindet sich beim Facelift der Relaisträger Innenraum (hinter Sicherungskasten) ???? ... habe der Relaisträger aber nicht finden können....

Wer suchet der findet. ;)

 

Gruß Axcell

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 20:08

Danke Axcell !

Ich werde heute leider nicht mehr dazu kommen um nachzuschauen, ich melde mich morgen zu dem Thema.

... hier noch schnell eine Übersicht des Steckplatzes Relais P25. ;)

 

Gruß Axcell

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 20:26

Genau um dieses Relais P25 geht es.

Deine Antwort