Rekord 6,1 Liter/100km

Audi 80 B3/89

Hallo, bin zur Zeit in der Türkei mit meinem zuverlaessigen Audi. İn Serbien und Griechenland hatte ich einen sehr guten Verbrauch erwischt, das ich nicht vergessen werde (6,1 Liter), auch die Benzinpreise sind hervorragend. Durchschnittsgeschwindıgkeit war ca. 110 Km/h, da max. 120Km/h erlaubt sind.
Benzinpreise: Österreich 1,15 €, Slowenien 1,00 €, Serbien 0,90 €, Griechenland 0,97 € alles Super Bleifreı 95 Oktan. Gruss an alle

24 Antworten

Warum regt ihr euch dann überhaupt darüber auf 😁? Wenn der Motor doch so klasse ist, könnte man doch meinen das es euch am Allerwertesten vorbeigehen könnte...Hmm, tut es aber offensichtlich nicht ganz^^

Naja....

als ich mit zwei freunden im juli unseren polen trip gemacht hab haben wir mit meinem B4 2.0 abt von münchen an die polnische grenze nur autobahn 7,1 gehabt und in polen dann landstraße dann sogar 6,5 L
das ist doch was fürn abt oder ???

ist halt ein totaler langstreckenmotor und nicht so ein kleiner suppenkocher ........ 😁 ab 2 L gehts los !

Zitat:

Original geschrieben von Bollwerk

@ Audi 80 1.8 PM

Glückwunsch zum niedrigen Verbrauch ! In deiner Signatur steht "...Max. 220 km/h". Das stimmt mich doch ein wenig nachdenklich. Ich hatte auch mal so ein 90-PS-Audi. Mit Super+ Betankung, bergab und kühlem Wetter hab ich ihn mal lt. Tacho auf 195 gebracht, dann gabts ein ruckeln. Vermutlich wars der Drehzahlbegrenzer oder sonst irgendwas. Dein Tacho scheint es besonders eilig zu haben.

der PM hat keinen Drehzahlbegrenzer.

Zitat:

Hallo, bin zur Zeit in der Türkei mit meinem zuverlaessigen Audi. İn Serbien und Griechenland hatte ich einen sehr guten Verbrauch erwischt, das ich nicht vergessen werde (6,1 Liter), auch die Benzinpreise sind hervorragend. Durchschnittsgeschwindıgkeit war ca. 110 Km/h, da max. 120Km/h erlaubt sind.
Benzinpreise: Österreich 1,15 €, Slowenien 1,00 €, Serbien 0,90 €, Griechenland 0,97 € alles Super Bleifreı 95 Oktan. Gruss an alle

also Rekord ist echt übertrieben, denn bei 90 verbraucht der PM 5,4L, es scheint also realistisch, dass er bei 110 knappe 7 L frisst. Ganz normal 🙂.

Zitat:

Hab meiner Frau auch schon vorgeschlagen. sich nen Audi zu kaufen, weil der so schön sparsam ist

eh...der Motor hat die Eigenschaft bis 130 ca. einen relativ guten Verbrauch zu haben, doch ab 140 öffnet der Motor seine Klappen und saugt das Benzin nur so rein 🙂. Bei 160 kann man dann zugucken, wie die Nadel nach links wandert. Bei Endgeschwindigkeit sollte man vollgetankt haben, sonst könnte man sich schnell verkalkulieren.

Auch in der Stadt alles andere als sparsam. Der Motor verbraucht direkt beim Start viel Benzin , ohne dabei gefahren zu sein.

Naja, bei dem Auto muss man echt aufpassen, denn nach 140 klingt der Motor richtig gut und man hat Lust auf mehr *g*.

Zitat:

Original geschrieben von avaurus

eh...der Motor hat die Eigenschaft bis 130 ca. einen relativ guten Verbrauch zu haben, doch ab 140 öffnet der Motor seine Klappen und saugt das Benzin nur so rein 🙂.

Welcher Motor macht das nicht ?

Zitat:

Original geschrieben von avaurus

Bei 160 kann man dann zugucken, wie die Nadel nach links wandert. Bei Endgeschwindigkeit sollte man vollgetankt haben, sonst könnte man sich schnell verkalkulieren.
Auch in der Stadt alles andere als sparsam. Der Motor verbraucht direkt beim Start viel Benzin , ohne dabei gefahren zu sein.

Ich bin im Schnitt meistens über 700 km mit dem 2.0er damals gekommen. Mein bestes waren mal 800. Bei meinem jetzigen Fahrzeug kann man sich bei längerer AB-Fahrt schon mal verkalkulieren, aber nicht bei dem 2.0-Wirtschaftsmotor.

Im übrigen verbrauchen alle Motoren nach einem Kaltstart überproportional viel Sprit.