ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Reklamation die Zweite - mit Bild!

Reklamation die Zweite - mit Bild!

Opel Corsa D
Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 17:11

Hallo zusammen,

nachdem nun der Autohimmel kommenden Dienstag gewechselt wird, aufgrund der gelben Flecken, hab ich nun wieder etwas gesehen, dass ich reklamieren werde!

Also, falls die Sonne richtig schön Richtung Tacho scheint, schaut mal genau hin.

Ps. Das Glas ist nich beschädigt oder sonstiges .... das ist leider "dahinter" ...

Weis vlt. jemand was das ist oder sein könnte???

Besten DANK!

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2011 um 12:13

au weia,

echt krass,

ich würde den ganzen wagen gleich wandeln,

das geht ja gar nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ferrerohase

jo, und wie soll ich das machen ???

schön wärs!

langsam scheiss ich auf das auto! ohne witz ....

ein mangel nach dem anderen ....

massenproduktion ohne qualität ... so siehts aus ....

den rest will ich garnicht aufzählen ...

Du hast absolut recht, du hast nen Maybach gekauft und darfst somit selbstverständlich auch die passende Qualität erwarten !

Oh beim bezahlen ist ein Fehler aufgetreten, du hast nur nen Corsa bezahlt. Da ist die Qualität natürlich nicht ganz so hochwertig und du must wohl mit kleinen Fehlerchen leben.

Gruß Dirk

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 17:04

Oh man, was ihr immer habt mit eurer Maybach, Porsche etc Begründung! Furchtbar... kann ich bald echt nimmer lesen!

In ein verdammtes Auto gehören keine tausende gelbe Flecken am Autohimmel und auch kein weiterer Mist! Egal ob es ein billiger Fiat oder ein Porsche ist!!!!!! Das nur zu deiner Info!

Wenn ich mir eine "billige" Jogginghose kaufe, erwarte ich auch , dass sie keine Flecken oder Löcher hat!

Deine "Fehlerchen" wie du sie nennst, kann man alle beheben

Solange man Garantie hat, sollte man solche "Schönheitsfehler" nicht hin nehmen.

Damit muss man nicht leben egal welches Auto jemand fährt.

Hallo

Um den Dachhimmel gehts in diesem Fred ja nun nicht, da hast du allerdings Recht wenn der Kleberflecken hat gehört der getauscht.

Mein Beitrag bezog sich auf deine aktuelle Frage. Die Displayscheiben sind extrem empfindlich und sollten keinesfalls mit nem trockenen Tempo behandelt werden, das gibt nämlich ganz tolle Kratzer ! Auch wenn du die 100 mal tauschen läst, werden sie bei 100 mal falscher Behandlung wieder verkratzt. Die "Verschmutzung" wird bei der Produktion passiert sein und ist wenn sie nur aus bestimmten Winkeln bei gewissen Sonnenstand zu sehen ist, wirklich keinen Aufreger wert.

Das Problem bei den Pillerfitzmängeln ist halt das der FOH irgendwann nicht mehr freundlich ist und dann bei wirklichen Problemen den Kunden einfach mal so im Regen stehen läst. Irgendwann haben die auch keine Lust mehr. Die selbst können nix dafür und bekommen solche Arbeiten oft nicht von Opel bezahlt.

Gruß Dirk

Ja solche feinen Kratzer sind kaum zu vermeiden, aber ihm geht ja auch nicht darum. Sondern das auf der Rückseite der Scheibe ein weißer Fleck ist.

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 10:20

Hallo zusammen,

vielen Dank an Marco X, endlich mal einer der mich versteht! (ps. ich bin übrigens weiblich)

Ja, also wie du schon gesagt hast, egal wie günstig oder teuer das Auto war/ist, mit den

Schönheitsfehlern muss man nicht leben! Das scheinen hier einige mit der blöden "Maybach" Argumentation nicht zu verstehen.

Das verdammte Glas ab Tacho soll ausgetauscht werden, weil sich darunter komisches Zeug gebildet hat - wie man auf dem Bild erkennt .Es ist nicht temperaturabhängig oder so, im GEgenteil - es ist immer da und wird etwas mehr!!! Es geht mir nicht um die Kratzer!! Das sieht auch nur auf dem Bild so komisch aus, da gibt es kaum Kratzer. Ich behandel das Auto/Glas und sonstiges schon richtig und machs mir sicher nicht selbst kaputt, aber vlt. sollte man erst mal richtig lesen um was es mir eigentlich geht??????!!!!!

Zudem wollte ich weitere Corsa Fahrer, wie damals mit dem Autohimmel, darauf aufmerksam machen!!!

 

Ach und zu der Argumentation, jeden SCehiss bei FOH zu melden, die würden nach ner Zeit unfreundlicher werden ...

DAs ist nicht mein Bier! Dann geh ich halt zu nem anderen, was gemacht werden soll - soll gemacht werden , vorallem in der Garantiezeit

 

So

Mahlzeit

Hui, dass sieht aber scheiße aus....bleib dran!

 

Dachhimmel ist bei mir wegen Flecken getauscht worden^^

 

Nen Auto kostet viel Geld und wenn Garantie dann nutz sie voll aus...so wie ich.

 

Grüße

 

 

Zitat:

Original geschrieben von dw1566

Zitat:

Original geschrieben von Ferrerohase

jo, und wie soll ich das machen ???

schön wärs!

langsam scheiss ich auf das auto! ohne witz ....

ein mangel nach dem anderen ....

massenproduktion ohne qualität ... so siehts aus ....

den rest will ich garnicht aufzählen ...

Du hast absolut recht, du hast nen Maybach gekauft und darfst somit selbstverständlich auch die passende Qualität erwarten !

Oh beim bezahlen ist ein Fehler aufgetreten, du hast nur nen Corsa bezahlt. Da ist die Qualität natürlich nicht ganz so hochwertig und du must wohl mit kleinen Fehlerchen leben.

Gruß Dirk

Ich finde solchen blöden Sprüche immer echt genial. Klar muss man bei einen günstigeren Auto auch mit abstrichen in der Wertigkeit von Kunststoffoberflächen und der allgemeinen Verarbeitungsqualität leben - die Verarbeitungsqualität ist also mehr oder weniger den Preis entsprechend. Auch wenn die Teile günstiger sind um den Fahrzeugpreis zu erzielen - so hat man aber auch das Anrecht darauf , dass diese Teile einwandfrei sind und dies technisch und auch optisch! Es steht nirgendwo das wenn man sich ein günstigeres Auto kauft das man dort dann mit Flecken am Dachhimmel oder Fehlern am Kombiinstrument (in diesen Fall die Abdeckscheibe ) oder sonstigen leicht optischen Mängeln leben muss .

Man bezahlt also 100% und dann erwarte Ich auch also das Ich das Produkt so bekomme wie es gedacht ist! Und dies ist ohne erkennbare Optische Mängel. Oder steht irgendwo das Ich ein Auto erhalte welches je nach ermessen von Opel mit Flecken am Himmel oder Materialfehlern in Oberflächen von Abdeckungen oder anderen Kunstoffen bekomme?

Würde jeder so denken und alles hinnehmen , dann würden die Hersteller ja noch günstiger einkaufen um mehr Prozente an Gewinn zu erziehen und uns noch Mangelhaftere Bauteile vorsetzen . Einfach so nach den Motto

" Der dumme Kunde nimmt ja alles hin "

Letztendlich ist es ein Mangel und fertig.

Reklamieren und richten lassen und immer darauf achten das die Werkstatt nicht Fehler A behebt und Dir dabei irgendwo Macken reinhaut wenn die Grobmotorisch Abdeckungen entfernen.

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 6:10

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

Hui, dass sieht aber scheiße aus....bleib dran!

Dachhimmel ist bei mir wegen Flecken getauscht worden^^

Nen Auto kostet viel Geld und wenn Garantie dann nutz sie voll aus...so wie ich.

Grüße

Japp, sehe ich genauso!!!

Wird heute gemacht - Montagespuren oder sonstiges wird es nicht geben - wurde mir versprochen.

Hab vorher ohnehin mal alles fotografiert

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 6:11

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Zitat:

Original geschrieben von dw1566

 

Du hast absolut recht, du hast nen Maybach gekauft und darfst somit selbstverständlich auch die passende Qualität erwarten !

Oh beim bezahlen ist ein Fehler aufgetreten, du hast nur nen Corsa bezahlt. Da ist die Qualität natürlich nicht ganz so hochwertig und du must wohl mit kleinen Fehlerchen leben.

Gruß Dirk

 

Letztendlich ist es ein Mangel und fertig.

Reklamieren und richten lassen und immer darauf achten das die Werkstatt nicht Fehler A behebt und Dir dabei irgendwo Macken reinhaut wenn die Grobmotorisch Abdeckungen entfernen.

Ja, habs gestern gleich mal vorgestellt. Das Tacho wird auch gemacht. Find ich gut. Also ich hab noch nie gemerkt , dass mein FOH irgendwas abgelehnt hat. Hat mich sogar drauf hingewiesen dass ich nicht zur Inspektion zu spät komme etc. !

Top

Zitat:

Original geschrieben von Ferrerohase

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

 

 

 

Ja, habs gestern gleich mal vorgestellt. Das Tacho wird auch gemacht. Find ich gut. Also ich hab noch nie gemerkt , dass mein FOH irgendwas abgelehnt hat. Hat mich sogar drauf hingewiesen dass ich nicht zur Inspektion zu spät komme etc. !

Top

Als Tip von mir:

Ruf mal die 06142/775000 an, das ist unser Service Center in Rüsselsheim.

Oftmals kennt man dort die Fehler/Mängel. Sicher kann man da auch mal ein Bild hinschicken.

Ein SB kann sich dann drum kümmern. Je mehr man denen auf die Füße tritt, desto besser.

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 7:42

Jupp, gute Idee! Werd ich machen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Reklamation die Zweite - mit Bild!