Reklamation bei Blechschadenreparatur.Was ist angemessen,was akzeptieren, wie einigen?

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Leute,
ein Seitenschaden wurde nach Rücksprache mit guten Gebrauchtteilen (Tür, Kotflügel) instandgesetzt. In der hinten Tür sollte ein Kratzer und eine kleine Beule gleich mit beseitigt werden. W203, silber, 90tkm, bj.01/2006, c200 Kompressor

Ergebnis:

- Lackierung gesamt o.k. ein paar vertretbare Pickel,
- Fensterleisten wurden teilweise mit Klarlack übersprüht, Türbremser ist teilweise silber (nicht richtig abgeklebt)
- in der Fahrertür wurde eine kleine Beule der gebrauchten Tür übersehen (Daumennagelgroß im Knick oben, also blöd zum rausmachen)
- die Minibeule der Hintertür ist zwar jetzt draußen, dafür sieht es jetzt im oberen Bereich leicht wellig aus (Spachtel, man könnte auch fast sagen zu dick aufgetragener Füller)

alles sichtbar, wenn man von der Seite gegen das Licht guckt

Frage:

was haltet ihr angemessen? Der Wagen hatte schon einen Seitenschaden und jetzt nochmal ausbessern und lackieren, ob das dann alles besser wird? Man könnte mit leben aber was ist angemessen? Bekommt man keine Repatur hin ohne dass man was sieht. Ja ich bin vielleicht ein Pingekkopp, aber das ist doch deren Job!?

Gruß
Christian

17 Antworten

Stimme hier @f.jurand voll bei.
Man bedenke: Ein Unfallschaden in Höhe von 5´€ wurde für (weniger als) die Hälfte repariert. Gleichzeitig wurde eine beschädigte Heckstossstange lackiert und ein früherer Frontschaden mit repariert - was will man da für Ansprüche an Qualität stellen??

Grüsse,   motorina.

Zitat:

Original geschrieben von Christian123

Gutachten lag bei 5.000eur.

Herzlichen Glückwunsch, unser c350cdi w204 bj2010 landete auch in der Leitplanke grade mal 2500km gelaufen, laut Gutachen beläuft sich der schaden auf 12500€ naaaa....jaaaa beim Kumpel gefragt mit neue tür + kotflügel + hinterteil + lackieren kamen wir aber nur auf 6340€ ??? da frage ich mich was da los ist, alles eh nur geldmacherei.

Zitat:

Original geschrieben von desert-w203

.....jaaaa beim Kumpel gefragt mit neue tür + kotflügel + hinterteil + lackieren kamen wir aber nur auf 6340€ ??? da frage ich mich was da los ist, alles eh nur geldmacherei.

Nö, es wird lediglich über Dinge spekuliert die man nicht kennt, halt wie bei der "stillen Post" 😁....

Der Themenstarter rückt ja auch erst ganz zuletzt mit der ganzen Wahrheit raus, dass er einen mit 5000€ kalkulierten Schaden für 2700 zzgl. weiterer Schäden hat reparieren lassen und moniert nun, dass die Qualität nicht seinen Erwartungen entspricht.

Deine Antwort