Reist euch zusammen ab 1.4 :)
Reißt euch zusammen ab 1.4 🙂
unter anderem kostet ein "Ampelrennen" dann 4 Punkte und einen Monat Fahrverbot :-)
Handy ohne Freisprecheinrichtung benutzen, von 30 auf 40 Euro. Zusätzlich ein Punkt
34 Antworten
Wenn ich auf die linke oder rechte spur geh und voll reindabb mich mit nem benz oder duelier und bullen sehen das oder wie?
Jup ... also so typische Rennstarts an der Ampel von beiden ... 🙂
Oder auch Beschleunigungsrennen 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sonic47
kann man aber nur sehr schwer nachweisen!
Stimmt, denn welcher Richter glaubt schon einem Videowagen.... 😁
Ohh ja gibt ja auch so tierisch viele Videowagen in denn City´s.....
Das meiste sind Streifenwagen und soweit ich weiß können die dir nix wenn du net über die 50km/h kommst. denn wer will dir sagen wie schnell du die erreichen must oder kannst ?! Keiner denn das steht nicht in der STVO.... Und rennen ist es nur wenn beide bewußt daran teilnehmen und das sollen die mir erstmal beweisen...
PS. nicht das ich das machen würde aber ist doch so....
Zitat:
Original geschrieben von GameKeeper
Ohh ja gibt ja auch so tierisch viele Videowagen in denn City´s.....
Das meiste sind Streifenwagen und soweit ich weiß können die dir nix wenn du net über die 50km/h kommst. denn wer will dir sagen wie schnell du die erreichen must oder kannst ?! Keiner denn das steht nicht in der STVO.... Und rennen ist es nur wenn beide bewußt daran teilnehmen und das sollen die mir erstmal beweisen...PS. nicht das ich das machen würde aber ist doch so....
Kinder Kinder...
Nicht in Klein-Quetschenbach, aber in wirklichen Städten. Allein Frankfurt/Main hat 26 Stück.
Mit "soweit ich weiß" würd ich es mal beim Verkehsrichter versuchen wenn Du dem erklären musst, warum Du an der Ampel einen Kavaliersstart hingelegt hast (allein dafür gibts 20 EUR).
Vielleicht doch mal die StVO lesen, hmm?
Kavaliersstart ist ja wohl was völlig anderes als nen Ampelrennen. Der ist nämlich ne Ordnugswiedrigkeit wegen der Lärmbelästigung. Und den sehen sie ja auch.... Aber nen Rennen kann dir nunmal keiner Nachweißen... ist nunmal einfach so. ausser man ist so dumm und gibt es ganz stolz zu nach dem Motto "den und den hab ich versägt"... Ansonsten ist das einfach mal sehr sehr schwer nachzuweisen und hab die STVO schon des öfteren gelesen und auch den aktuellen Tatbestandkatalog.....
Zitat:
Original geschrieben von Cabriodriver
Ach ich dachte schon Fußgängerampel gegen Radfahrerampel!
lool *g* 😉
@ den thread... warum sollte man sowas machen! dafür gibts doc rennstrecken! oder hat man sich irgendentwas zu beweisen wenn man neben einem opel (z.B.) an der ampel steht?!
ich denke nicht
mal was anderes... für illegale autorennen gibts ab 1.4. 3 punkte und 1000€ strafe... finde ich persönlich auch sinnvoll...
nene, da habt ihr was falsch verstanden.
ein illegales rennen ist was anderes als ein ampelsprint.
ein illegales rennen ist:
- abgesprochen zwischen fahrern
- evtl. mit zuschauern (bei uns in tamm z.b.)
- eindeutig als rennen zu erkennen.
wenn ich jetzt an ne ampel hinfahr und bock hab gas zu geben dann kann ich das auch machen und wenn zufälligerweise 😁 einer neben mir steht und der auch gas gibt kann ich ja nix dafür. hab eben en schnelles auto und darf auch schnell beschleunigen, das ist nicht verboten.
solange ich die zulässige höchstgewschwindigkeit nicht überschreite. und wenn ich se um 20 kmh überschreite muss ich hierfür eben die strafe zahlen.