ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Reiskocher in New York

Reiskocher in New York

Chevrolet
Themenstarteram 9. April 2012 um 8:04

http://kurier.at/wirtschaft/4491664-neue-taxis-fuer-new-york.php

:-(

Beste Antwort im Thema

Das mit den Städten kann man nich so verallgemeinern. Klar, NYC sind riesig und haben damit auch Ghettos und mehr Dreck, Kriminalität. Aber wenn man weiß wo man hin will dann findet man wunderschöne Ecken. Vor allem zur Weihnachtszeit ist NYC unvergleichbar.

Wenn man in den meisten Europäischen Flughäfen oder Bahnhöfen ankommt glaubt man auch eher man wäre in Nahen Osten als in einer Europäischen Metropole.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Zitat:

Original geschrieben von buicklover

 

Da hast Du nicht viel verpasst, wenn Du NY nicht besucht hast - dafür gibts schönere Städte in den USA: Boston, Chicago, Denver! Zudem sind die Leute dort extrem unfreundlich (mein Erfahrung). NY nicht gleich USA!

Andy

NYC war für uns auch ein Graus - auf dem Wolkenkratzer ists ganz erträglich oder im Central Park.

Aber sonst: Überall Dreck, Lärm, alles sauteuer und die Menschen total gehetzt und von wegen easy going...

Boston ist eine traumhafte Stadt - hat uns sehr gut gefallen.

Orlando ist unvergleichlich und Chicago fehlt uns noch :)

Aha - gleicher Geschmack was Städte angeht :)

Nach LA, San Francico, NY, Boston, San Diego, Washington DC, Atlanta, Miami, New Orleans, Tampa, Memphis und Detroit muss ich sagen: Mein Favorit ist Chicago!!! Hätte nie damit gerechnet, dass mir eine Stadt überhaupt so gefallen kann!

Denver soll auch sehr schön sein - NY (Manhatten) wird absolut überbewertet; keine Ahnung weshalb!? Ich habe noch nie auf der Welt soviele und vor allem so grosse Ratten gesehen wie dort. Und die Menschen sind extrem unfreundlich - absolut unamerikanisch!

Andy

 

Zitat:

Original geschrieben von chevy_mainiac_86

Ok, dann wird Ohio auf übernächstes Jahr verschoben, da ist geplant ein großes RV zu mieten, dann machen wir halt eben dann nen Roadtrip :)

Ein RV !? Echt? Sorry wenn ich schon wieder Miesepeter spiele aber du erscheinst mir weniger der RV Typ zu sein ;)

Die Dinger sind lahm,durstig und unflexibel. Wildes campieren auch wenn es nur am Straßenrand ist,ist in den USA verboten. Ihr braucht also immer einen Campingground,auf Wal Mart Parklätzen ist übernachten wohl geduldet,aber naja ein Parkplatz halt.

Für eine reine Nationalparktour ist ein RV sicher ne schöne Sache aber für klassischer Roadtrip ist ein schöner Mietwagen deutlich flexibler. Motels gibts an jeder Ecke und die sind sehr günstig,für 70$ bekommt man in den meisten Gegenenden schon was anständiges und die Zimmer reichen locker für 2 meistens sogar für 4 personen. Die USA waren und sind Autofahrerland die sind da entsprechend ausgestattet aber das wirst du ja bald selbst feststellen können.

Gruß Tobias

Das kann ich nur unterschreiben...

@ chevy_mainiac_86

Bitte, Bitte vorher ausreichend informieren, am Besten bei Leuten, die schon mal drüben waren.

Wenn nichtmal solch elementare Sachen(wie die Entfernungen, Hotels, Mietwagen) bekannt sind, find ich das ganz schön blauäugig so zu planen...

Ich mein, bei uns war von hier aus gebucht Hin- und Rückflug, erste Übernachtung und Auto. Den Rest hatten wir grob geplant um ein Gefühl für die Entfernung zu haben und dann eben vor Ort auf uns zukommen lassen bzw. z.B. Las Vegas dann von SF aus per Internet vorgebucht. Überland war immer ein Motel/Hotel für max. 100$/Nacht zu finden. Wenn zu teuer einfach zum nächsten Hotel im Ort und dort fragen.

Zu zweit fahren ist Quatsch und zu fünft fahren ist Quatsch. Einmal wegen Hotel und einmal wegen Auto. Wie Turbotobi schon schrieb, kann man in der Regel zu viert in einem Zimmer übernachten und die Betten sind auch groß genug dafür. Beim Auto kriegste nachher Platzprobleme mit vielen Leuten, selbst wenn man nen Minivan nimmt.

...just my 2 cents...

am 6. November 2012 um 23:36

Nächstes Jahr sind wir zu fünft, haben zwei Mietwagen und eine große Villa gemietet, zwei von den Mitreisenden waren schon 4x mal in Orlando, wir werden vorher auch alles planen, keine Sorge ;)

Hat sich jetzt vielleicht alles unüberlegt angehört,ist es aber bei weitem nicht. Wir werden den gesamtem Urlaub durchplanen, was, wann und wie weit es unternommen wird. Wir wollen ja keine Zeit mit im Auto sitzen verschwenden...

Summit z.B. hat mein Kumpel eingeplant weil der ja nächstes Jahr dann schon zum 5.ten mal drüben ist. Daher hatte ich das erwähnt, haben ja, wie gesagt, zwei Autos, daher sind wir da ziemlich flexibel.

Aber danke für die ganzen Hinweise und Tips, werde sie zu Herzen nehmen :)

Zitat:

Original geschrieben von chevy_mainiac_86

Nächstes Jahr sind wir zu fünft, haben zwei Mietwagen und eine große Villa gemietet,

Fehler, siehe oben. Damit verbrennt Ihr richtig Geld. Du musst immer das zweite Auto tanken, zwei Hotelzimmer bezahlen, etc...

Wozu eine Villa? Bedeutet Ihr wollt die ganze Zeit an einem Ort bleiben und von da die "Ausflüge" starten?

Zitat:

Wir werden den gesamtem Urlaub durchplanen, was, wann und wie weit es unternommen wird. Wir wollen ja keine Zeit mit im Auto sitzen verschwenden...

Das kannst du nicht. Da kann immer was dazwischenkommen. Und das würde mir persönlich auch den Spaß am Urlaub vermiesen. So musst du eben womöglich zu einem definierten Zeitpunkt an einem definierten Ort sein...

Sehe ich genauso wie "GT-Liebhaber"

Genau das ist doch das spannende an USA Ferien: Spontan bleiben, wo es einem gefällt. Ich buche jeweils nur Flug, Auto und evt. noch die erste Nacht - es kommt immer anders wie man es plant!

Andy

Hi,

inzwischen sprechen wir ja schon über 2 Urlaube :D

Der Floridaurlaub mit der Villa und dann einen evtl. RV Roadtrip.

Das mit der Villa in Florida kann man durchaus machen,die sind gerade zu fünft ziemlich günstig zu mieten und wenn man auch mal 2-3 Tagestrips einplant kann man das in Florida durchaus machen.

2 Auto´s sind dann mit 5 Personen aber fast schon pflicht kostet zwar aber USA urlaube sind ja nie billig:D

Eine Rundreise macht es zwar einfacher aber im relativ übersichtlichen Florida geht das schon.

nach diesem Urlaub sind dann schon mal eine Erfahrungen vorhanden die man für die Planung des Roadtrips verwenden kann,ich tippe stark darauf das die sache mit dem RV dann erst mal vom Tisch ist ;)

 

Was die direkte Urlaubsplanung angeht würde ich mir auf keinen Fall einen exakten Tagesplan erstellen,da ist man ständig gehetzt und unter druck seinen Plan abzuarbeiten und man ist dann oft auch gefrustet weil man doch net alles geschafft hat und das gefühl hat was verpasst zu haben.

Dennoch macht es natürlich sinn sich vorab gründlich zu informieren (macht ja auch schon spaß). Vor Ort schaut man dann was sich ergibt,hat vielleicht für jeden Ort schon ein paar mögliche optionen kann aber immer noch spontan bleiben wenn sich einfach so was ergibt.

Gruß tobias

Orlando ist meine Lieblingsstadt :)

In Kissimmee paar Kilometer raus bei Disney World ist am Freitag Abend ne schöne Autoshow wo die Schätzchen aus der Garage dürfen - auch die Old Town in Kissimmee ist ok.

In Orlando mag ich besonders die Waitiki-Bar mitten in der Stadt.

http://www.wallstplaza.net/

Und dann gibt es natürlich tausend Angebote - je nachdem was ihr machen wollt...

Ich empfehle bei mehr als 3 Leute IMMER einen ZWEITEN Mietwagen!

Sonst hockt ihr aufeinander und könnt nicht mal was anderes machen als die anderen :)

Bush Gardens, Universal Studios, Gatorland, SeaWorld, Disney World - das sind die Hauptattraktionen. Sauteuer - aber meistens ein unvergessliches Erlebnis! Wir hatten immer das Orlando-Flex-Ticket.

Aber es gibt noch VIIIIIEL mehr! Bekommst du vor Ort auch leicht mit :)

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Fehler, siehe oben. Damit verbrennt Ihr richtig Geld. Du musst immer das zweite Auto tanken, zwei Hotelzimmer bezahlen, etc...

Na und? Zu fünft ist das doch kein Problem. Ich fliege nächstes Jahr zum vierten Mal alleine rüber (jeweils 3 1/2 - 4 Wochen), da muss ich alles alleine bezahlen.

Zitat:

Original geschrieben von TheWurst

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Fehler, siehe oben. Damit verbrennt Ihr richtig Geld. Du musst immer das zweite Auto tanken, zwei Hotelzimmer bezahlen, etc...

Na und? Zu fünft ist das doch kein Problem. Ich fliege nächstes Jahr zum vierten Mal alleine rüber (jeweils 3 1/2 - 4 Wochen), da muss ich alles alleine bezahlen.

Ich mein man muss ja nun nicht unbedingt das Geld zum Fenster rausschmeißen. Wie willst du das nachher aufteilen? Heult der eine rum, ich war doch da und da gar nicht mit, warum soll ich das bezahlen... Euer Auto hat ja viel weniger verbraucht... Ihr schlaft zu dritt in einem Zimmer und wir nur zu Zweit, warum muss ich jetzt mehr bezahlen... undsoweiterundsofort... - kann alles passieren.

am 7. November 2012 um 10:05

Zwei Mietwagen sind deswegen schon Pflicht weil zwei von den Miturlaubern dies teilweise geschäftlich tun, da wären wir ohne zweiten Wagen aufgeschmissen...

Wir werden ja nicht bis in die letzte Minute alles planen, aber man kann ja vorher schonmal schauen was man ungefähr wann machen will, das alles in etwa passt. Spontan sein ist da immer noch drin ;)

Und das mit dem RV lassen wir mal ganz aussen vor, erst mal den Urlaub nächstes Jahr hinter uns bringen, dann sind wir auch schlauer und können dann besser schauen was wir dann beim nächsten mal anders machen :)

Danke DonC, wird sind genau in Kissimmee :) da werden wir mal Ausschau nach halten.

am 7. November 2012 um 10:09

Und zum Thema Kosten Aufteilung, das ist kein Problem, die Autos sind werden einmal von 2 Leuten bezahlt und einmal von 3. Die Villa hat 5 Schlafzimmer, also ist das auch kein Problem und mit dem tanken wird abgewechselt, so dass jeder die gleichen Kosten hat.

Geht aber lieber nicht in ein Restaurant und versucht einzeln zu zahlen. Das funktioniert in D schon nicht immer ordentlich und in USA schonmal gar nicht...

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Ich mein man muss ja nun nicht unbedingt das Geld zum Fenster rausschmeißen. Wie willst du das nachher aufteilen? Heult der eine rum, ich war doch da und da gar nicht mit, warum soll ich das bezahlen... Euer Auto hat ja viel weniger verbraucht... Ihr schlaft zu dritt in einem Zimmer und wir nur zu Zweit, warum muss ich jetzt mehr bezahlen... undsoweiterundsofort... - kann alles passieren.

Ja, das kann natürlich passieren, aber wenn man einen zuhause lässt, nur um Geld zu sparen, heult der auch rum ;)

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Geht aber lieber nicht in ein Restaurant und versucht einzeln zu zahlen. Das funktioniert in D schon nicht immer ordentlich und in USA schonmal gar nicht...

Klar funktioniert das. Ich erlebe das mindestens einmal die Woche. Am besten gleich beim bestellen "can we have separate checks please" sagen und es klappt.

Nachträglich ist mühsam für den Kellner, aber auch kein Problem.

Und bitte kein "Europäisches" Trinkgeld geben ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Reiskocher in New York