Reisetaschen für GLC

Mercedes GLC X253

Hallo,

da die Urlaubssaison nun so langsam anfängt, hier eine Info:
Unter ug. Link (ich hab damit nix zu tun) kann man massangefertigte Reisetaschen für den GLC (und andere Fzg) bestellen. Ich wollte mir damals welche für den GLK bestellen - war aber mit 6 Stck overdressed und habe niemanden zur gemeinsamen Bestellung gefunden.
Leider kann man nur alle 6 oder garkeine bestellen - zumindest lt. meiner Anfrage von 2014

Nix desto trotz - hier der Link; vielleicht sucht jemand ja genau sowas.

Reisetaschen GLC

gruss
tiny

Beste Antwort im Thema

Hallo,
es war lediglich eine Info,
Wer es nicht braucht kann diese ignorieren. Peinlich wirds nur, wenn die üblichen Verdächtigen wieder mal eine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen wollen.
Von daher: Wenn man nix zu sagen hat, einfach mal die F***e halten.

danke

17 weitere Antworten
17 Antworten

Super !!!
Ich werde die sofort betellen !!
Dank !!!

Was will man denn mit 6 Taschen die gleichzeitig in den Kofferraum passen? Vor allem weil doch so ziemlich jede gewöhnliche Reisetasche allein, zu zweit und häufig zu dritt ohne Probleme passt.

Hallo,
es war lediglich eine Info,
Wer es nicht braucht kann diese ignorieren. Peinlich wirds nur, wenn die üblichen Verdächtigen wieder mal eine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen wollen.

danke

Ja, eine feine Sache,
bei der es darum geht alle Koffertaschen von nur einem Anbieter zu bekommen, die eine optimale Laderaumausnutzung fürs Autos bieten. Dieses Gepäck ist genau nach Maß angefertigt u. gibt es inzwischen passend für mehr als ein Dutzend verschiedener Modelle. Gibt es auch für den GLK, die C-Klasse u. viele mehr. Alternativ gibt es noch die von KJUST (Bild 4+5).
Ganz toll finde ich die super Passgenauigkeit, da sie immer jeweils komplett noch unter die Laderaumabdeckung passen, oder bei Fließheck für die obere Reihe verkürzte Taschen haben, welche die Schräge berücksichtigen.

Mercedes-glk
C-class
Audi-a5
+2
Ähnliche Themen

He Protectar

danke für die konstruktive Antwort - die von KJUST kannte ich bis dato noch garnicht.
Die schau ich mir gleich mal an - Supertipp

Danke
tiny

Zitat:

@Timothy Truckle schrieb am 30. April 2016 um 17:36:07 Uhr:

Peinlich wirds nur, wenn die üblichen Verdächtigen wieder mal eine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen wollen.

danke

Das war ja augenscheinlich auf mich gemünzt. Danke für die überaus freundliche Wortwahl, aber meine Frage war ernst gemeint und alles andre als ein Statement. Wofür benötigt man 6 passgenaue Reisetaschen für den Kofferraum?

Leute die viel zum transportieren haben ... oder 2-3 Kinder haben, was denn sonst? Mensch lulesi, alter Provokateur :-P.
Ich finde die Idee ganz nett, nur hab ich z.B. alle 3-4 Jahre ein neues Auto, so dass die Taschen zwar danach immer noch brauchbar sind, aber evtl nicht mehr so passgenau. Der Preis ist allerdings auch nicht so schlecht, wenn man davon ausgeht, dass sie halbwegs hochwertig sind, und meist schon EIN Duffle Bag von namhaften Herstellern das gleiche kostet.

Hallo,

ich überlege jetzt wirklich das 4er Set von KJUST zu kaufen. Je eine große Reisetasche für Frau und mich. Dazu eine kleinere für die Fotoausrüstung und die andere für Krimskrams, Schuhe, Sanitärartikel etc.
Garantie ist ausreichend lang und der Eindruck ist zumindest online schon mal nicht schlecht. Ich muss noch mal drüber schlafen...

gruss
tiny

Zitat:

@woutex schrieb am 30. April 2016 um 23:21:04 Uhr:

Ich finde die Idee ganz nett, nur hab ich z.B. alle 3-4 Jahre ein neues Auto, so dass die Taschen zwar danach immer noch brauchbar sind, aber evtl nicht mehr so passgenau.

Als Zubehör mit dem Fzg verkaufen.
Erhöht sicher noch mal die Verkaufschancen 😉

tiny

Zitat:

Als Zubehör mit dem Fzg verkaufen.
Erhöht sicher noch mal die Verkaufschancen 😉

tiny

Gute Idee, wenn es bloß kein Firmenleasing wär 😉

Wenn ich es richtig gesehen habe, sind die Taschen für den GLC aber noch nicht im Shop von autotaschen24.de

Oder übersehe ich etwas?

Gruß,
Stefan

Zitat:

@HAJ68 schrieb am 1. Mai 2016 um 12:57:53 Uhr:

Wenn ich es richtig gesehen habe, sind die Taschen für den GLC aber noch nicht im Shop von autotaschen24.de

Tiny hatte die für den GLC schon gepostet:
https://www.car-bags.com/.../...es-glc-15-reisetaschen-set-detail.html

Danke, die hatte ich gefunden, nur die von KJUST fand ich nicht für den GLC.

Gruß,
Stefan

Zitat:

@HAJ68 schrieb am 1. Mai 2016 um 19:08:00 Uhr:

Danke, die hatte ich gefunden, nur die von KJUST fand ich nicht für den GLC.

Achso,
ja da passt aber das 4er Set vom GLK (Produktcode: 7027008) oder sogar das 5er Set vom GLE Coupé (Produktcode: 7027007). Auch könnte das 4er Set vom Porsche Macan (Produktcode: 7033003) für den GLC genau passen, einfach mal nachfragen.
Die KJUST Reisetaschen sind ja nicht ganz so exakt einem ganz speziellen Modell Laderaum angepasst wie die CarBags Reisetaschen, dafür sind sie aber etwas wertiger u. vielseitiger (aber auch etwas teurer).

Deine Antwort