Reiserechner nachrüsten
Hallo die liebhaber von Sternkarossen. Bin neu hier, habe zwar seit einem jahr den ml ML 270 CDI, komme aber erst jetzt zu der Nachrüstung des Reiserechners. Habe auch schon hier gelesen, dass das
Teil nicht so genau anzeigt, möchte aber trotz dem nachrüsten. Habe gerne vollständige Ausstattung.
Meine Frage wäre, ob das kabel dafür bei so einem Auto schol liegt? Wenn nicht, was für kabel wird benötigt? Die beiden anderen Teile sprich DBE und die Anzeige habe ich schon.
Hat das einer schon mal gemacht???
33 Antworten
Ja das Frage ich mich auch....
Ich muss den bestimmt codieren um ihn wenn ich ne neue Blende eingebaut habe oder?
Zitat:
@RisingSun2014 schrieb am 24. Januar 2021 um 13:56:54 Uhr:
Ich muss den bestimmt codieren um ihn wenn ich ne neue Blende eingebaut habe oder?
das kann passieren.
LG Ro
Ähnliche Themen
Da gibt es einen Umbau mit einem LED Stripe.
Sieht dann sehr nahe am Original aus.
Suche hilft auch da recht gut.
LG Ro
Hallo zusammen.
Grade habe ich voller Freude die Dacheinheit ausgebaut weil ich glaubte, der Reiserechner wäre verbaut gewesen. Nur eben ne neue Blende gekauft und wollte die umbauen. Leider dann die Ernüchterung.
Scheint nur n halber Reiserechner zu sein. Es gibt kein Display. Nun nochmal die Frage.
Muss ich jetzt n kompletten Reiserechner kaufen um einen funktionierenden zu haben oder nur das Display organisieren?
Im Anhang nochmal Fotos.
Ich habe gar kein Display auf dem Modul wo normalerweise die Werte abzulesen sind.
Steht in meinem vorigen Beitrag nochmal bebildert.
Was ist nun zutun? Display einzelnd kaufen? Habe es bisher noch nirgends gefunden. Help
Zitat:
@LT 4x4 schrieb am 24. Januar 2021 um 01:00:19 Uhr:
Wird über die Wippe bedient, wo der Abschleppschutz abgeschaltet werden kann.
Die Schwarze Blende mit dem Sensor wird gegen eine mit Öffnung für das Display getauscht.Ist nach der Teilenummer Reiserechner Code 551 EDW
LG Ro
Ich hab es nachgeschaut.
Es sieht so aus das du einen vollständigen Reiserechner brauchst.
Die Variante die bei dir verbaut ist, hat die RR Funktionalität nicht.
Nur die der EDW.
LG Ro
Hey Ro.
Ja, dass denke ich auch. Ich habe mir schon zig Reiserechner angeschaut, habe aber kein Plan welche Variante ich davon brauche.
Weißt du die Teilenummer von dem, den ich brauche?
Muss ja glaub ich auf den Motor abgestimmt sein und die Kombination mit der EDW muss ja auch vorhanden sein.
Diese Variante finde ich nahezu garnicht und wenn, dann habe ich leider keinen Plan welchen Code oder Teilenummer für meinen passend sind.
Ist n 350er Mopf falls das hilft.
Zitat:
@RisingSun2014 schrieb am 8. Februar 2021 um 18:06:41 Uhr:
Ist n 350er Mopf falls das hilft.
Vin per PN schicken.
LG Ro
Hallo habe das selbe Problem hat es bei dir funktioniert edw? Sorry bin mit den Abkürzungen nicht so bekannt
.
Zitat:
@LT 4x4 schrieb am 24. Januar 2021 um 01:00:19 Uhr:
Wird über die Wippe bedient, wo der Abschleppschutz abgeschaltet werden kann.
Die Schwarze Blende mit dem Sensor wird gegen eine mit Öffnung für das Display getauscht.Ist nach der Teilenummer Reiserechner Code 551 EDW
LG Ro
Hab einen Stecker ist das die Vorrichtung? Nur umstecken und fertig were ja zu einfach ha ha mir geht es nur um die Reichweite anzeige