ForumMotorrad Reisen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Reiseberichte: Ungarn, Serbien, Rumänien, Bulgarien, Mazedonien, Albanien

Reiseberichte: Ungarn, Serbien, Rumänien, Bulgarien, Mazedonien, Albanien

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 1:50

Ich war in den Jahren 2003 und 2004 in vielen Balkanländern, unter anderem in Ungarn, Serbien, Rumänien, Bulgarien, Mazedonien, Albanien, Griechenland, Türkei. Die reich bebilderten Reiseberichte über diese Balkan Touren sind on-line. Weitere Reisen und Berichte sind geplant.

Siehe [URL=http://hothaus.de/greg-tour ]http://hothaus.de/greg-tour [/URL]

Dort gibts auch ein Forum, wo Ihr Fragen oder Kommentare zu meinen Reiseberichten loswerden könnt. Ausserdem geht es dort ganz allgemein ums Thema Motorradreisen in die Balkanländer.

Greg N.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Rumänien

 

Hallo Greg,

habe Deine Reiseberichte von Rumänien aufmerksam gelesen. Es Freut mich zu lesen, daß ich mit meinen

eigenen Erfahrungen und Erlebnissen nicht alleine bin, denn zu schnell urteilt die deutsche Masse über die"faulen" Rumnänen, die organisierten Diebesbanden usw. Nichts stimmt.

Wir müssen uns 2005 knapp (um 3 Wochen) verpasst haben (Route Sibiu-Deva-Braschov-Timisoara-Cenad (Grenzstation). Mein logistischer (privater) Stützpunkt ist ca 18 km dahinter, in Tomatik.

Ich fahre seit 3/1990 nach Rumänien, habe einige Freunde dort gewonnen. Ca 25 mal seitdem mit dem Auto, 2 x (2003 u. 2004) mit dem Bike. Nächstes Jahr am 1. Juli bin ich wieder mit Bike in Sura Mica, 8 Km vor Sibiu (Hermannstadt). Ich will schauen, daß ich mich ein paar Biken begleiten. Unterkunft privat. Dort ist ein Ehemaligentreffen der einzigen Suchtklinik in Rumänien mit 22 Männerbetten und im 40 km entfernten Vurpar mit 7 Frauenbetten. Die Bikes sollen die Attraktion werden.

Ich kenne den leitenden Arzt der Klinik, versuche so ein wenig zu fördern, denn die Finanzierung der Klinik funktioniert so mit Hängen und Würgen.

Sollte es Dich ein Meinungs- und Erfahrungsaustausch interessieren, so kannst Du mich über E-mail erreichen.

Aber auch ein persönliches Kennenlernen wäre möglich,

von Saarbrücken bis Stuttgart mach ich wenn´s sein muß

auch in etwa 80-90 Minuten.

Deine Bilder sind übrigens Klasse!

Besten Gruß!

DeLui

am 12. Februar 2006 um 0:23

Rumänien

 

Hallo DeLui!

Auch ich fahre schon seit 1990 nach Rumänien.Unteranderem mit dem Bike .FJ 1200 War letztesmal 2004 dort.Möchte auch nächstes Jahr wieder dorthin.Evtl.Juli -August 4-6 Wochen.Deine Sache interessiert mich.Habe viele Freunde in Alba Julia,Abrud und auch sonst im Ardeal.Wenn es paßt würde ich mich gerne anschließen.

Drum bun si multe salutara

Ardeal

Rumänien

 

Hi Kumpel,

hättest Du keine Lust, vom 23/24.Juni bis 4/5. Juli mit zu fahren? Wir würden bis 29.Juni in einer befreundeten Familie in Tomnatik -Kreis Tinisoara- 20 km hinter der ung./Rum. Grenze bei Maco sein (natürlich auch einige Tagestouren machen) Am 30.Juni fahren wir nach Sura Mica , 7 km. von Sibiu entfernt, um am Jahrestrefffen einiger ExPatienten der Suchtklinik teil zu nehmen. Die Unterkunft wäre wieder privat oder in der Klinik, notfalls im eigenen Zelt auf dem (Mauer-umfriedeten Klinikgelände). Verhungern würden wir nicht. Weitere Informationen, evtl. auf DVD wenn Du dich wirklich interessierst. Wir würden am 03. oder 04.Juli wieder in 2 Etappen heimfahren, denn ich kann meiner Tochter nicht ihren 18. Geburtstag am 6.7.2006 durch Abwesenheit verhageln. Du könntest, bevor Du weiter heimfährst auch bei mir übernachten. Überleg es Dir.

Besten Gruß!

DeLui

rumänien

 

Hallo mein Freund!

wenn ich deine zeilen lese juckt es mich in der rechten hand.ich würde so gerne. doch es geht dieses jahr leider nicht.ich hoffe nächstes jahr . dann aber für 5-6wochen wenn du auch2007 nach rumänien fährst sag mir bescheid.ich liebe dieses land. wünsche dir und deinen mitfahrern alles gute,kommt gesund zurück und deiner tochter zum 18. herzlichen glückwunsch.könnst du mir schreiben was das eventl. kostet.

Drum bun si multe sanatoata un die linke zum gruß

Ardeal

rumänien

 

P.S.mit welchen motorrädern fahrt ihr?

ardeal

Welches Motorrad..

 

Ich war bisher mit der Susi GSX 750 F zweimal in Rumänien

(Timisoara und Sibiu), will dieses Jahr mit meiner neuen

(seit Mai 2005) K1200S fahren. Obwohl die Hauptstraßen bzw. Straßen mit überregionaler Bedeutung mittlerweile gut ausgebaut sind, tut das Topfahrwerk meinem alten Popo schon gut. Mit dem Auto war ich schon gut 20 - 25 mal dort, ich machte früher selbst Hilfstransporte und fuhr auch bei anderen mit. von daher habe ich auch eine relativ guten Bekanntenstamm dort. Bisher war ich immer privat untergekommen. Vorletztes Jahr war ich im Mai mit dem Auto und im Juli mit Motorrad unten. Bei der letzten begleitete mich ein Bikerfreund mit seiner 800er Intruder, ich hatte eine Einladung zur Hochzeit der Tochter meines rum. Freundes, wo wir dann 2 Tage und Nächte die Lederhosen tanzen liessen...

Mit der Sprache scheinst Du schon weiter zu sein. Ich hatte bisher immer meinen rum. Freund als Dolmetscher dabei,

obwohl ich ihn zur Straßenorientierung nicht brauche. Motorradfahren macht ihm auch Spaß. Ich habe mir aber vorgenommen, sobald ich mehr Zeit (z.B. im Ruhestand)

habe, wird rumänisch gelernt.

Schönen Sonntag!

DeLui

halla mein freund!

Ich war auch früher mit dem drk oft unten in abrud wo wir ein kinderheim betreut haben.leider gibt es das nicht mehr.habe irgendwann aufgehört zu zählen wie oft ich da war.wie gesagt leider geht es dieses jahr nicht.habe ein paar geldsorgen.doch nächstes jahr auf jeden fall mit meiner fj 1200.ich hoffe man hört von einander.wünsche dir noch einen schönen sonntag und die linke zu Gruß.

drum bun

ardeal

Deine Rückmeldung

 

Is O.K. Ich melde mich zwischendurch wieder.

Aber wie wär´s: jeden Muttertag findet in unserem Ort die Saisoneröffnung statt. Mein Bruder kommt bestimmt wieder von Marburg runter. Jedes Jahr bei anständigem Wetter 2-3000 Besucher. Preise für den weitesten, die älteste den härtesten Sound usw. usw...Keine Lust? Ich hoffe, daß ich dabei sein kann, denn ich habe eine Kur beantragt.

Du hättest wahrscheinlich sicher den Preis der weitesten Anfahrt.

Wat is?

Links grüßt

DeLui

treffen

 

Hallo DeLui!

Danke für den tip. werde es versuchen.müßtest mit nur noch den genauen ort mitteilen. das mit der weitesten anfahrt wird wohl nix.ich habe nur ca.160 km bis saarbrücken.EMS ist bad ems ander lahn.aber wenn dein bruder eventl.fährt könnte man sich unterwegs vielleicht bei koblenz treffen.

viel grüße

ardeal

Hi Leute, über Rumänien habe ich gute Eindruck gesammelt, kann mir aber jemand dann schon über Bulgarien erzählen?

Ich bin dabei eine Motorradreise durch Bulgarien zu organisieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Reiseberichte: Ungarn, Serbien, Rumänien, Bulgarien, Mazedonien, Albanien