Reinigungsknete
Hi was mit meiner Reinigungsknete los ? Die ist so weich dass man nciht mal anständig drücken kann nach der Reinigung kann man das Teil auswringen und es kommt viel Wasser raus ... Ist die DJ Supernatural Detailing Clay - ist das eine fehlerhafte Prod.reihe?
Greetz Yocash
46 Antworten
Dann werde ich nächste Woche mal mein glück mit allem probieren ;-)
Werde dann mal berichten wie alles gelaufen ist :-)
Interessant, es scheinen hier ja noch mehrere Probleme mit der Knete zu haben. Ich nutze auch das Sonax Shampoo als Gleichtmittel. Nicht viel, ist schwer zu sagen...., aber so einen guten Spritzer auf ne 500ml Sprühflasche. Ich kann nicht sagen dass sich die Knete auflöst ( ich habe zu Anfang die Magic Clean benutzt) aber nach 3-4 Anwendungen hat sie angefangen sehr stark abzufärben. Habe die Magic Clean dann für die Felgen benutzt und mir die Supernatural zugelegt. Dachte bei der Farbe kann ja nix färben 🙂 . Bin mal gespannt wie die sich mit dem Sonax verträgt.
Ich wickele meine in die Frischhaltefolie und lege sie in die Box. Zum Benutzen wird sie platt geknetet.
In meiner MagicClean-Box wohnt neben der blauen MagicClean noch die Dodo Supernatural-Knete. Ganz ohne Frischhaltefolie. Probleme gibts in dieser WG bislang keine.
Ähnliche Themen
Ich lasse sie nach dem Kneten trocknen und bewahre sie dann in der Plastikbox im Keller auf. Das sollte der Knete eigentlich nicht schaden.
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
In meiner MagicClean-Box wohnt neben der blauen MagicClean noch die Dodo Supernatural-Knete. Ganz ohne Frischhaltefolie. Probleme gibts in dieser WG bislang keine.
Ich hab mir für die Supernatural eine kleine Plastikdose aus der Küche geklaut 🙂 Da in der Originalbox ja noch zwei unbenutzte sind wollt ich sie da nicht reintun. Und da sie recht weich und "pappig" ist hatte ich auch bedenken sie zur Magic Clean zu tun.
Wie ist den da Mischungsverhältnis bei Shampoo und Wasser? Bezogen auf eine handelsübliche Sprühflasche.
Bei Mischung 1:10 wie viel Shampoo kommt dann auf einen halben Liter Wasser,na....hihihi wo sind die Abiturienten?
Gruß
Hey
Das wären ca. 50ml auf einen halben Liter, das ist zuviel.
Es geht hauptsächlich darum, das manche Knete nicht mit Autoshampoo kann, sie zerbröselt dann mit der Zeit.
Deswegen etwas weniger. Ich habe eine Zeitlang nur mit Destillierten Wasser geknetet das klappte auch.
Bis dann
@ Kleines A... Das Kneten ohne Shampoo probier ich heute Abend an meiner Frau,jetzt hab ich wieder Hoffnung,dachte schon sie wird alt!! 😉😛😁
Gruß
Zitat:
@DAVE DADDLEY schrieb am 9. Juni 2015 um 19:08:31 Uhr:
@ Kleines A... Das Kneten ohne Shampoo probier ich heute Abend an meiner Frau,jetzt hab ich wieder Hoffnung,dachte schon sie wird alt!! 😉😛😁Gruß
Sehr geil