ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Reinigungsknete

Reinigungsknete

Themenstarteram 21. April 2011 um 13:25

Hi was mit meiner Reinigungsknete los ? Die ist so weich dass man nciht mal anständig drücken kann nach der Reinigung kann man das Teil auswringen und es kommt viel Wasser raus ... Ist die DJ Supernatural Detailing Clay - ist das eine fehlerhafte Prod.reihe?

Greetz Yocash

Ähnliche Themen
46 Antworten

Ja, meine Mischung war wohl zu heftig.

Dachte, dass durch mehr Shampoo die Gleitfähigkeit gesteigert wird?!?!?

Wie so oft bei der Fahrzeugpflege ist auch hier weniger mehr.

hi

reicht nicht einfach nur Wasser als Gleitmittel aus ?

Habe ich auch schon verwendet, allerdings gefällt es mir mit einigen Tropfen Shampoo besser.

meine MagicClean verträgt sich auch gut mit dem Dodo Btbm.

nehms zwar auch milder als die 1:800 empfehlung, aber nicht viel: 1:1000.

bisher keine aufloesungserscheinungen.

Mal eine Frage zur Knete.

Wenn ich mir ein stück davon abmache und damit das Auto reinige, kann ich das Stück dann beim nächsten mal wieder nehmen oder sollte man das dann lieber entsorgen?

am 28. März 2012 um 13:24

wenn du deine benutzte Knete mal ordentlich durchknetest, dann sollte die Verschmutzung nach innen wandern und dann kannst du die Knete problemlos weiter benutzen.. außer die Verschmutzung in der Knete ist schon derart stark, dass auch durchkneten nix mehr bringt..

Ok Danke!

Und um sie dann wieder weich zu bekommen in warmes Wasser legen oder durch kneten von Hand erwärmen richtig?

Gruß :-)

am 28. März 2012 um 13:30

sollte so klappen.. wobei ich eher gern durchknete als in warmes Wasser lege.. so wandert auch gleich der Schmutz nach innen ;)

Dann lass ich mich mal überraschen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Planlos1986

Wenn ich mir ein stück davon abmache

Was für eine Knete hast du denn? Die gängigen Größen kann man ganz wunderbar im Stück benutzen und muss die nicht in Stücke teilen. Darüber hinaus schliessen sich durchkneten und in warmes Wasser legen nicht aus. Wenn die Knete Wärme kriegt, dann wird sie geschmeidiger und lässt sich einfacher durchkneten. Ansonsten gilt: Verschmutzungen werden nach innen geknetet und weiter gehts.

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Zitat:

Original geschrieben von Planlos1986

Wenn ich mir ein stück davon abmache

Was für eine Knete hast du denn? Die gängigen Größen kann man ganz wunderbar im Stück benutzen und muss die nicht in Stücke teilen. Darüber hinaus schliessen sich durchkneten und in warmes Wasser legen nicht aus. Wenn die Knete Wärme kriegt, dann wird sie geschmeidiger und lässt sich einfacher durchkneten. Ansonsten gilt: Verschmutzungen werden nach innen geknetet und weiter gehts.

Ich hab die 200 g Dose in Blau von Petzoldt`s Magic Clean

Und ich weiß halt nich ob das nicht gleich zu viel ist mit dem ganzen Klumpen zu arbeiten?!?!

Die 200g-Portion würde ich in zwei Teile teilen. Zusammenkneten musst du die nach der Arbeit aber nicht. Pack die Teile einfach getrennt wieder in die Box.

Ok werde ich tun.

Hast du das Ding dann im Grunde so gelassen beim Kneten, oder eher zu einer flachen Scheibe geknetet damit es möglichst breit wird?

Letzteres. Macht ja keinen Sinn, nur mit einer kleinen Fläche zu arbeiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen