Reinigung vom Motorradjacke
Moin,
hab ne Schwarz Weiss Silberne IXS Motorradjacke. Merke jedoch, dass man nur mit nem feuchten Lappen den ganzen FLIEGENSCHISS und die blutigen Mücken nicht mehr abkriegt. Sieht so aus als wären die teilweise schon im Stoff drin.
Wie macht ihr eure Jacken sauber?
Hilft da nur WASCHMASCHINE??
Mfg
Argonid
Beste Antwort im Thema
nun seid mal nicht so weich...einfach die gesammelten insekten auf der jacke lassen. im winter setzt dann ein schimmelprozess ein, gefolgt von einer austrocknungsphase. am 31.03. kann dann der rest abgebürstet werden.....und die jagd auf insekten kann aufs neue beginnen.
27 Antworten
... was willst Du uns damit sagen ???
Hallo zusammen, auf dem Link vom Lederforum wird gesagt das es kein Problem darstellt Lederkombis in der Waschmaschine
zu waschen. Und da habe ich schon sehr konroverse Meinungenzu gehört. Desweiteren wird geschrieben, das die
Protektoren ruhig drinbleiben können bei der Wäsche. Was stimmt denn nun?
Die Linke zum Gruss...
Versteh nicht warum manche schon ein Problem darin sehen die Viecher einfach mit nassem Waschlappen abzuwaschen? Schmeisst ihr eure Kombis weg wenn ihr mal durch Regen fahren musstet? 😕
Zitat:
Original geschrieben von argonid
Moin,hab ne Schwarz Weiss Silberne IXS Motorradjacke. Merke jedoch, dass man nur mit nem feuchten Lappen den ganzen FLIEGENSCHISS und die blutigen Mücken nicht mehr abkriegt. Sieht so aus als wären die teilweise schon im Stoff drin.
Wie macht ihr eure Jacken sauber?
Hilft da nur WASCHMASCHINE??Mfg
Argonid
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Marodeur
Versteh nicht warum manche schon ein Problem darin sehen die Viecher einfach mit nassem Waschlappen abzuwaschen? Schmeisst ihr eure Kombis weg wenn ihr mal durch Regen fahren musstet? 😕
[/qstecke meim lederzeug in die waschmaschine, aufjedenfall kaltwäsche, bischen waschmittel, auf keinen fall schleudern, und nass aufhängen. danach nur noch mit lederfett oder bienenwachs einreiben..fertig
Anziehen die Klamotte und durch die Waschstraße fahren 😁
Dann sind auch gleich Stiefel, Helm und Mopped sauber 😛
...oder die Angebetete mit dem Hochdruckreiniger machen lassen...die hat sicher Spass dabei 😉
Mein Dainese-Kombi hat bis auf ein paar zufällige Regenfahrten (die helfen wirklich) im Laufe der letzten 13 Jahre keinerlei Pflege oder Reinigung bekommen! Ich bin zwar i.d.R. geduscht, wenn ich da reinklettere, aber äußerlich..... 🙄
Gut, das Teil hängt ja auch nicht gerade neben meinen Anzügen!!! 😁
pfui .... *naserümpf* ... 😁 ... da hat mal einer was erfunden (nicht die schweitzer) .. nennt man reinigung 😁
Zitat:
Original geschrieben von mik222
Mein Dainese-Kombi hat bis auf ein paar zufällige Regenfahrten (die helfen wirklich) im Laufe der letzten 13 Jahre keinerlei Pflege oder Reinigung bekommen! Ich bin zwar i.d.R. geduscht, wenn ich da reinklettere, aber äußerlich..... 🙄
Gut, das Teil hängt ja auch nicht gerade neben meinen Anzügen!!! 😁
... und ich habe keine Anzüge...😁
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
... und ich habe keine Anzüge...😁
... was habt Ihr gegen Arbeitsanzüge oder gegen Trainingsanzüge ... 😁
... und sammler, auf Deiner Seite sah ich Dich - wenn ich mich nicht täusche - im Jeansanzug! Also von wegen keine Anzüge 😁😁😁 Im Singular (Anzug) biste überführt! 😛😉
Mein Mopped hat auch nen gewaltigen Anzug 😁
Zitat:
Original geschrieben von Schnapsmax
Mein Mopped hat auch nen gewaltigen Anzug 😁
😁 DEN hatte ich mir (auf-)gespart! 😛😉
Kleines Update von meiner Seite:
Habe gestern eine Yamaha FZR 1000 von 1992 gekauft. Dann bot mir der Verkäufer seinen gebrauchten Dainese-Kombi in meiner "neuen" Größe an. Trotzdem ich überhaupt nicht für bereits getragene Motorradbekleidung bin, konnte ich bei 'nem Fuffi nicht dran vorbei! Da ich durch diesen Fred schlauer geworden bin, kommt das Teil nun einfach in die Waschmaschine (max. lauwarm ohne schleudern), entweder es klappt oder nicht. Bei dem EUR-Betrag.... Ich werde später berichten, ob's gut gegangen ist.