Reinigung Textilkombi
Hallo zusammen,
wie reinigt ihr eure Textilkombi?
Ich hab einen Zweiteiler und die Jacke sieht schon ganz schön schlimm aus. Insekten und co. haben ihre Reste hinterlassen und das weiß ist auch nicht mehr weiß.
Im Internet habe ich gelesen, wenn man die Textilkombi mit der Waschmaschine wäscht, geht der Wasserschutz komplett verloren und mit einem entsprechenden Spray würde man das auch nicht mehr so hinbekommen wie das mal war.
Nun habe ich überlegt die Jacke mit einer Bürste und Reinigungsmittel zu säubern, aber wird die damit wirklich sauber?
Über eure Erfahrungsberichte freue ich mich.
Allen einen schönen Freitag & DLzG
16 Antworten
Ich habe mir nun am Samstag bei Tante Louise das S100 Kombi Paket geholt. Spezialwaschmittel und Imprägnierspray.
Sonntag gewaschen, trockenen lassen und imprägniert. Gestern die Schützer wieder rein gemacht und heute damit wieder auf der Strecke.
Fazit:
Jacke ist wie neu und riecht gut. Das Set hält locker noch nen zweiten Durchgang und so komme ich auf 10€ pro Reinigung inkl. Imprägnieren. Das passt.
Ob das Imprägnierspray was hilft, werde ich bei der nächsten Tour erfahren, wenn mich ein Regenguss überraschen sollte.
Die Imprägnierung kannst Du testen, indem Du mit einer Blumenspritze das Textil beregnest. Da darf nichts einziehen, das Wasser muss abperlen.