Reinigung rund um Embleme
Hab dem Fell meines Elches heute über 5 Stunden Aufmerksam gewidmet.
Nun hab ich aber absolut keine Idee, wie ich den Schmutz rund um die Schriftzüge, bzw. Embleme entfernt bekomme.
Wattestäbchen und Co. hab ich bereits versucht.
Stört mich schon sehr. 😛
Habt ihr Vorschläge?
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@p.com schrieb am 2. Juli 2019 um 15:11:58 Uhr:
Ui, das sieht mir hier stark nach Chips und Bier aus. Füße hoch und los geht´s... 😁Besser, wenn ich mich da raushalte. Das mit der versifften Dreckschleuder war schon hart unter der Gürtellinie. Da geht was... 😉
Wundern tut mich nur, dass noch keiner gefragt hat, was man beim Auto denn "knetet"?
Na gut, dann doch ich 😉:
@nordisk: Was knetest Du bei der Aussenwäsche?
Freue dich mal nicht zu früh! Auch wenn du dir alle Mühe gibst, dass deine Vorhersage eintritt. 😉 Kann doch mit seiner Freizeit jeder machen was er will. Der eine "knetet" sein Auto, der andere schreibt hämische Kommentare über Leute, die ihr Auto "kneten". 😁
Grüße vom Ostelch
46 Antworten
Zitat:
@rottek schrieb am 1. Juli 2019 um 09:43:21 Uhr:
Ich klinke mich mal ein, wenn es mir auch nicht um die Embleme geht:Hat jemand einen Tipp, wie man die inneren Rillen in den 19-Zoll-Felgen sauber bekommt, in denen sich der Bremsabrieb festsetzt? Und ja, ich oute mich als Waschanlagennutzer.
"Licargo-Waschhandschuh". Verwende ich seit Jahren für das Reinigen von Alufelgen.
Besteht aus Mikrofaser und hinterlässt somit so gut wie keine Kratzer.
@rottek Ich verwende einen Schwamm (mit Wasser und Autoshampoo) und komme damit recht gut in die Zwischenräume rein, und der Bremsstaub kommt gut raus 🙂
haha, da lobe ich mir alle vier Wochen Mr. Wash inkl. Innenreinigung und alle 9-12 Monate eine kpl. Autoaufbereitung. Meiner ist zum fahren gedacht und nicht zur Freizeitgestaltung ;-)
Zitat:
@hessenvolvo schrieb am 2. Juli 2019 um 12:22:07 Uhr:
haha, da lobe ich mir alle vier Wochen Mr. Wash inkl. Innenreinigung und alle 9-12 Monate eine kpl. Autoaufbereitung. Meiner ist zum fahren gedacht und nicht zur Freizeitgestaltung ;-)
Wer hat, der hat! 😉
Auch meiner ist zum Fahren gedacht. Nur steige ich lieber in ein stets gepflegtes und sauberes Fahrzeug, als in eine versiffte Dreckschleuder!
Ähnliche Themen
Um es mit Paracelsus zu sagen: "Die Dosis macht das Gift" (und da wir hier ja im Volvo-Forum sind, noch das vollständige Zitat lt. Wikipedia "Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei."😉 😉
Ui, das sieht mir hier stark nach Chips und Bier aus. Füße hoch und los geht´s... 😁
Besser, wenn ich mich da raushalte. Das mit der versifften Dreckschleuder war schon hart unter der Gürtellinie. Da geht was... 😉
Wundern tut mich nur, dass noch keiner gefragt hat, was man beim Auto denn "knetet"?
Na gut, dann doch ich 😉:
Zitat:
@p.com schrieb am 2. Juli 2019 um 15:11:58 Uhr:
Ui, das sieht mir hier stark nach Chips und Bier aus. Füße hoch und los geht´s... 😁Besser, wenn ich mich da raushalte. Das mit der versifften Dreckschleuder war schon hart unter der Gürtellinie. Da geht was... 😉
Na gut, dann doch ich 😉:
Freue dich mal nicht zu früh! Auch wenn du dir alle Mühe gibst, dass deine Vorhersage eintritt. 😉 Kann doch mit seiner Freizeit jeder machen was er will. Der eine "knetet" sein Auto, der andere schreibt hämische Kommentare über Leute, die ihr Auto "kneten". 😁
Grüße vom Ostelch
@Ostelch: Danke. Und das nennt man dann Social Media! 🙂
Naja, und wer sein Auto knetet, schimpft offensichtlich mal gerne auf die, die es nicht tun. Da kann man sich dann entweder raushalten oder mit Sarkasmus antworten.
Du kannst auf so etwas vollkommen gelassen reagieren, das bewundere ich bisweilen und finde das auch gut. Ich kann es nur nicht immer, aber mit steigendem Alter wenigstens immer wieder mal... 🙂
So, zum Autokneten kann ich wirklich nichts beitragen. Ernshaftes Thema für ernsthafte Menschen, da bin ich raus.
Lieber p.com!
Ich weiß nicht, was genau du an meiner Antwort in den falschen Hals bekommen hast, habe ich doch niemanden persönlich angesprochen.
Ich hatte dabei auch niemanden in Gedanken. Wie auch, wo ich doch niemanden hier persönlich kenne!?
Möglicherweise aber kannst du mir deine Gedankengänge erläutern?
Dass ich hier gegen, oder auf jemanden schimpfe, verbitte ich mir!!
Unsere Dienstwägen sehen genau so aus, wie ich es weiter oben beschrieben habe. Das muss ich nicht auch noch privat haben. Schon gar nicht bei einem 65.000 Euro Volvo.
Jeder soll sein Fahrzeug pflegen, oder aber auch nicht. Das ist jedem seine eigene Entscheidung.
ICH für meinen Teil fühle mich ausnahmslos in einem sauberen Wagen wohl.
Dazu gehört für mich eben auch gekneteter Lack. 🙂
Ich bin da vollkommen schmerzfrei, jeder wie er möchte. Leider schon mehrfach erlebt in den letzten Jahren, dass die Fahrzeugpflegefraktion meist total gereizt reagiert, wenn sich jemand unbedarft in einem einschlägigen Thread als Waschanlagenbenutzer outet oder einen einfachen (wie auch hilfreichen) Tipp ohne Spezialpflegeprodukt gibt. Da gab es schon die abstrusesten Diskussionen und Beschimpfungen...
Hier ging es auch schon wieder in diese Richtung. Das ist halt schon sehr speziell und da konnte ich mich einfach nicht zurück halten. Ist nichts Persönliches.
So, dann bitte wieder OT. Ich kann hier nicht helfen, bin jetzt wirklich raus. Und holt mich jetzt bloß nicht wieder hier rein, ich wollte gar nicht... 😉
Mein Freundlicher macht die Wäsche für mich. Einmal im Jahr bin ich dort zur Inspektion.
Und nach dem Skiurlaub fahre ich ihn selber nochmals rein..
Das muss reichen.
Aussagen und Innenpflege auch häufiger.
Was seid Ihr für Schmutzfinken? Nach jeder Fahrt aussaugen, dann eine Handwäsche, trocken ledern und polieren. Dann einen Kuss auf die Motorhaube (ohne Schminke und ohne Sonnencreme!).
Wers nicht macht hat ein Problem. Wer das glaubt aber auch...
Viele Grüße,
Gerhard
Zitat:
@Gerhard760TD schrieb am 3. Juli 2019 um 08:29:04 Uhr:
Was seid Ihr für Schmutzfinken? Nach jeder Fahrt aussaugen, dann eine Handwäsche, trocken ledern und polieren. Dann einen Kuss auf die Motorhaube (ohne Schminke und ohne Sonnencreme!).Wers nicht macht hat ein Problem. Wer das glaubt aber auch...
Viele Grüße,
Gerhard
Nun übertreib mal nicht so. 😛