- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 2
- Reinigung Active Info Display
Reinigung Active Info Display
Hallo,
Weiss jemand, ob das AID einen LCD-Bildschirm hat?
Ich schätze, es wäre dann am schlausten solche speziellen LCD-Reinigungstücher zu nehmen.
Beste Antwort im Thema
Nach erWin sieht es so aus, als ob keine weitere Glasscheibe vor dem TFT ist.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Da ist eh ne Scheibe drüber und du putzt nicht direkt auf dem Display. Hier kam mal die Idee mit nem Swiffer, das dürfte recht schonend sein. Wenn man nicht drauf tatscht und nur Staub drauf kommt dürfte diese Methode ausreichend sein. Oder rauchst du im Auto? Dann wird's schwierig. Am besten feucht reinigen. Ich putze meinen großen LCD TV mit einer Mischung aus 50:50 Wasser & Isopropylalkohol mit einem speziellen Bildschirmtuch. Könnte mir vorstellen das sowas auch beim AID gut geht
Also vom Fühlen her bin ich mir zu 99% sicher, dass da keine Scheibe vor ist.
Das Problem ist, dass da ein Kind mit seinem Finger drangegrabscht hat, was auch dementsprechend sichtbar ist.
Wollte aber nur sichergehen, dass es auch ein LCD ist.
Nach erWin sieht es so aus, als ob keine weitere Glasscheibe vor dem TFT ist.
Versuche ein Microfasertuch das eine weiche rauere (Langfaserig) Oberfläche hat, sollte auch ohne Flüssigkeit gehen.
Ich habe mir dafür "Hama LCD-/TFT-Bildschirm-Reinigungsgel incl. Reinigungstuch" gekauft.
https://www.amazon.de/.../B000CZ2LQE
Kann ich nur empfehlen!
Hatte bei der Abholung ein Schmierstreifen von einem Finger auf dem AID. Ging damit super weg ohne Kratzer zu hinterlassen. Nehm es auch für das Display am DM.
Gruß
Schnupfen
Hallo,
Wie reinigt ihr euer AID? Ich habe erst später gesehen, leider nicht bei der Übergabe, dass so viele Fingerabdrücke auf dem Display sind und ich diese als störend empfinde.
Vielen Dank.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reinigung AID' überführt.]
Zitat:
@Satya schrieb am 15. Januar 2017 um 11:32:24 Uhr:
Wie reinigt ihr euer AID? Ich habe erst später gesehen, leider nicht bei der Übergabe, dass so viele Fingerabdrücke auf dem Display sind und ich diese als störend empfinde.
... und schon wieder mal hat die Suchfunktion es geschafft sich zu verstecken

Da ich aber weiss wo sie wohnt verrate ich dir das es diese Frage schon hier gibt
Ich frage mich allerdings, wie die Fingerabdrücke auf das AID kommen.
Ich habe da noch nie draufgetippt etc.
Das kann man sich fragen, muss man aber nicht. Denn wenn sie drauf sind, sind sie drauf :-) Ich denke, da muss man mit etwas feuchtem ran - ich würde vielleicht vorsichtig mit einem feuchten Brillenputztuch drüber gehen. Aber wirklich vorsichtig, denn es ist bekannt, dass die Plastikscheiben von VW erschreckend kratzempfindlich sind.
Im Passat Forum sind hier schon leidvolle Erfahrungen gemacht worden...
Da ist definitiv keine Scheibe mehr vor. Ich habe das Display mit einen Brillenputztuch gereinigt, man sieht nichts mehr. Es scheint wesentlich kratzunempfindlicher zu sein, als die Scheiben sonst. Ich denke auch, ist vergleichbar mit dem Touchscreen am Radio.
Ich benutze für unseren LED TV, IPads, Handys, iMac und Notebook diesen Reiniger, reinigt 1A und ohne Streifen/Kratzer, werde damit mein AID ebenfalls reinigen mach mir da wenig gedanken das es Probleme gibt.
http://amzn.to/2jC0xXN
Hat schon einer von euch das Active Info Display gereinigt. Bei mir
war Staub drauf habe mit Swiffer ohne Stab ohne Druck leicht
In der Hand drücker. Mist jetzt habe einige Schmierpflegen drauf
und habe jetzt Angst alles durch Putzfehler zu versauen.
Wäre echt klasse wenn einer von euch die Erfahrungen hat wie er
am besten macht das es wieder ohne Schmier wieder Tipi topi
aussieht. Danke schon mal im voraus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Active Info Display' überführt.]
Mit nem einfachen weichen feuchten richtigen Baumwolltuch hatte ich noch nie Probleme. Alles sanft abgewischt und bis jetzt keine Kratzer