ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Reingefallen

Reingefallen

Harley-Davidson
Themenstarteram 26. April 2017 um 7:09

Guten Morgen zusammen,

habe mit im Sommer 2016 eine 2006er Fatboy von privat gekauft. Sah gut aus und ich habe mir nix böses bei gedacht.

Jetzt stellt sich raus es ist alles verändert und nix eingetragen.

Felgen, Reifen, Lenker, Heck gekürzt...

Wie komme ich jetzt voran? Bin kurz vom verzweifeln...

Beste Antwort im Thema
am 27. April 2017 um 10:36

Zitat:

@Uli G. schrieb am 27. April 2017 um 11:39:40 Uhr:

17"x4.5" mit 180/60-17 werden auf Dyna Wide Glide verwendet (2010-2016 +??), das sollte zumindest von der Größe her ein Problem sein. Der Abrollumfang ändert sich zwar in die falsche Richtung, nimmt zu, womit der Tacho weniger anzeigt, das ist aber so wenig (150/80B16 ~ 2031mm, 180/60-17 ~ 2035mm), daß es vernachlässigbar ist (ein Tacho muss unter 100km/h immer min. 4km/h mehr als die tats. Geschwindigkeit anzeigen). Kritischer sehe ich die wahrscheinlich unterschiedlichen Reifenkonstruktionen, denn die Standard Fatboybereifunbg ist "B", "Bias belted", der 180/60-17 ein "Cross Ply"/"Diagonalreifen", und der säße dann auf dem falschen Rad. Nach ziemlich einhelliger Ansicht der Reifenhersteller gehört der "schlechtere" Reifen nach vorn, der bessere nach hinten, in dieser Kombination also der Cross Ply nach vorn, der Bias Belted nach hinten, o.a. auf beide Räder entweder Cross Ply o. Bias Belted.

"-" = Cross Ply

"B" = Bias Belted

"R" = Radialgürtelreifen

Grüße

Uli

Hier mal meinen großen Respekt an den Herrn Uli.

Was der alles weiss !! Zu jedem Thema, zu jeder Zeit fundierte Sachkenntniss.

Bin echt beeindruckt. Danke für die großartige Knowledgebase !!

 

Aleks

41 weitere Antworten
41 Antworten

An mich verkaufen ??

Themenstarteram 26. April 2017 um 7:34

Könnte ich mir auch vorstellen, habe aber schon letztens ein neuen Penzl verbaut dran...

Kommt aus dem Preis drauf an kaufe aber nur Vergaser

Du kannst mal ein paar Fotos einstellen. Mit Hilfe der Leute hier im Forum kann man dann herausfinden,

welche Teile verbaut sind. Dann kann man über die Hersteller die Teilegutachten beziehen.

Mit diesen kann man dann die Teile beim TÜV eintragen lassen. Wenn die Teile zugelassen sind, ist das kein Problem. Das würde ich versuchen. Ansonsten kann Dir wahrscheinlich Dein Freundlicher weiterhelfen.

Themenstarteram 26. April 2017 um 8:47

Lenker und Räder wären das erste...

am 26. April 2017 um 9:21

Zitat:

@biu_tze schrieb am 26. April 2017 um 09:09:27 Uhr:

Guten Morgen zusammen,

habe mit im Sommer 2016 eine 2006er Fatboy von privat gekauft. Sah gut aus und ich habe mir nix böses bei gedacht.

Jetzt stellt sich raus es ist alles verändert und nix eingetragen.

Felgen, Reifen, Lenker, Heck gekürzt...

Wie komme ich jetzt voran? Bin kurz vom verzweifeln...

Äh....bei dem Lenker und Heck war es dir nicht klar, dass das so nicht original ist?

Anyhow....Lenker mal schauen ob irgendwo was gestempelt ist.....ansonsten ohne Eintrag fahren oder auf einen Lenker mit Gutachten umbauen. Heck ist wurscht...das juckt keinen.

Es handelt sich hier um die sehr selten gebaute, heute stark gesuchte Fat Streetbreaknightboy - war natürlich Bückware, da konnte der Otto-Normal-HD-Interessent eigtl. nix von wissen....... :D

Themenstarteram 26. April 2017 um 9:28

Zitat:

@PreEvo schrieb am 26. April 2017 um 11:21:17 Uhr:

Zitat:

@biu_tze schrieb am 26. April 2017 um 09:09:27 Uhr:

Guten Morgen zusammen,

habe mit im Sommer 2016 eine 2006er Fatboy von privat gekauft. Sah gut aus und ich habe mir nix böses bei gedacht.

Jetzt stellt sich raus es ist alles verändert und nix eingetragen.

Felgen, Reifen, Lenker, Heck gekürzt...

Wie komme ich jetzt voran? Bin kurz vom verzweifeln...

Äh....bei dem Lenker und Heck war es dir nicht klar, dass das so nicht original ist?

Anyhow....Lenker mal schauen ob irgendwo was gestempelt ist.....ansonsten ohne Eintrag fahren oder auf einen Lenker mit Gutachten umbauen. Heck ist wurscht...das juckt keinen.

Bin selbst Schuld. Ohne Frage.

Was ist das genau Problem, hat der Tüver was gesagt?

Reifen sind eh uralt, schmeiß runter.

Sind die Felgen eingetragen oder auch nicht?

Du musst bei deiner Anfrage schon spezifischer werden und auch dazu dann alle Angaben machen was an Bezeichnungen/Größen drauf steht und was im Schein steht.

Themenstarteram 26. April 2017 um 9:56

Reifen Uhralt?ups...

Also im Schein sind 16er und 150 hinten

Dann noch der Lenker

Foto von der Felge habe ich hochgeladen.

Was genau hat der TÜV denn bemängelt?

 

Auf den ersten Blick fallen mir auf: Felgen, Lenker, Auspuff, beide Fender (wobei die Fender doch durchgehen müssten).

 

Ansonsten kann ich weder "street" noch "break" noch "night" erkennen.

 

Außerdem hat die Kiste doch bestimmt TÜV, sonst könntest Du damit ja nicht rumfahren. Vielleicht mal den Vorbesitzer fragen, wo der beim TÜV war.

Du könntest das Ding auch , ich sags mal diplomatisch, optisch etwas anpassen, weil schön ist ja auch anders :-)

Und dann eben mit Teilen arbeiten die Tüv Konform sind.

Oder aber du fähst mal so wie sie ist zu einem Customizer und fragst nach ob sie dir das eintragen können.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 26. April 2017 um 11:29:50 Uhr:

Reifen sind eh uralt, schmeiß runter.

Habe ich das richtig gesehen, dass die DOT-Nummer auf der Felge und nicht auf dem Reifen war?

 

Gruß Jürgen

Habe ich das richtig gesehen, dass die DOT-Nummer auf der Felge und nicht auf dem Reifen war?

 

--------

 

Ist mir auch aufgefallen. Komisch, oder?

Deine Antwort