Reimporte

Alfa Romeo

Hallo alfisti und andere freaks,

möchte mir einen GT zulegen, reimpport, macht schlappe 8.000 € wenige. schon richtiges geld.
was muß ich dabei beaxchten ? Hat jemand erahrungen gesammelt? Guter Importeur ?
freue mich über jede antwort.
t.

13 Antworten

8000 euros zu was?? Zu Listenpreis??? Oder zu Barpreis???

Die Widerverkaufspreis ist auch entsprechend geringer. DAT ect. Werte richten sich nach Fahrzeugen für den deutschen Mark.

Abgesehen ist das kein Reimport (der GT wird ja nicht von einer deutschen Marke vertrieben oder gebaut) sondern es ist ein EU-Import.

italo

Was für einen GT willst du dir denn zulegen?
Mehr als 15% zum Listenpreis ist auch bei einem EU-Neuwagen wohl nicht drin - demnach müsste deiner ja über 50.000 € kosten?!
Habe mir gerade selbst einen GT zugelegt (beim Händler) und habe 12% auf Listenpreis bekommen, dazu noch ein paar Extras kostenlos - komme somit auf ca. 14% gegenüber Listenpreis. Der beste EU-Neuwagen-Importeur kann da nicht mithalten, zumal ich beim Händler einen Ansprechpartner habe, wenn mal was nicht in Ordnung ist!
Und die Anreise zum Eu-Neuwagenhändler habe ich mir damit auch gespart...!

Technisch gesehen gibt es keine Unterschiede, ob EU-Import oder direkt vom deutschen Alfa-Händler, schließlich laufen die Wagen ja vom gleichen Band. Manchmal sind die Ausstattungsvarianten unterschiedlich, jeweils auf den Markt des Landes abgestimmt. So wird in Finnland wohl eher `ne SItzheizung zur Serienausstattung gehören als in Griechenland. Bei den Garantiebedingungen weiß ich es allerdings nicht, schätze aber mal das es da auch keine Unterschiede gibt.
Bei 8000€ Differenz würde ich nicht lange überlegen, auch wenn evtl. der Wiederverkaufswert etwas geringer seien sollte.

Moin,

Im Grunde erledigt die Formalitäten der Importeuer. Dieser kümmert sich sowohl um die Papiere, wie auch die Abnahme und die Zulassungsmodalitäten.

Gewährleistung und Garantie gelten SO wie sie im Ausliferungsland gelten, sofern das Garantieheftchen vom ausliefernden Händler abgestempelt wurde. Dies ist immens wichtig ! Ebenso muss dir dein Importeur das Certificate of Identity aushändigen. Dieses besagt, das dein Fahrzeug identisch ist mit dem in Deutschland ausgelieferten Fahrzeug (also in Bezug auf Fahrzeug- und Sicherheitsrelevante Eigenschaften).

Die Gewährleistung übernimmt logischerweise der Importeur (Bei den meisten wird das telefonisch erledigt) und die Garantie läuft ganz normal über jeden Alfa Romeo Partner (Wenn das Heftchen abgestempelt wurde!), da hier keine Unterschiede gemacht werden dürfen. (Vorteil beim Reimport von VW aus der Tschechei, die Fahrzeuge da haben eine Vollgarantie 😁)

Mit dem Brief und dem Zertifikat kannst du das Auto dann ganz normal zulassen, wie jedes andere Auto auch.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von fazer24

Was für einen GT willst du dir denn zulegen?
Mehr als 15% zum Listenpreis ist auch bei einem EU-Neuwagen wohl nicht drin - demnach müsste deiner ja über 50.000 € kosten?!
Habe mir gerade selbst einen GT zugelegt (beim Händler) und habe 12% auf Listenpreis bekommen, dazu noch ein paar Extras kostenlos - komme somit auf ca. 14% gegenüber Listenpreis. Der beste EU-Neuwagen-Importeur kann da nicht mithalten, zumal ich beim Händler einen Ansprechpartner habe, wenn mal was nicht in Ordnung ist!
Und die Anreise zum Eu-Neuwagenhändler habe ich mir damit auch gespart...!

schau mal hier:

Katalog Suche Parkplatz Konfigurator Hilfe

Hersteller Modell Version Suche Direktsuche Ergebnis Liste Details Ausstattung Vergleich

Alfa Romeo GT 2.0 JTS Selespeed Distinctive ? Anfragen ! Bestellen

IMS Preis: 23.985,00 € + Ausstattung 0,00 € = 23.985,00 € (inklusive Überführung)
Sie sparen: 6.765,00 €
Listenpreis: 30.750,00 € + Ausstattung 0,00 € = 30.750,00 € (plus Überführung)

nach meinem taschenrechner sind das schlappe 22%
mfg
t.

Zitat:

Original geschrieben von tamansari

schau mal hier:

Katalog Suche Parkplatz Konfigurator Hilfe
Hersteller Modell Version Suche Direktsuche Ergebnis Liste Details Ausstattung Vergleich

Alfa Romeo GT 2.0 JTS Selespeed Distinctive ? Anfragen ! Bestellen

IMS Preis: 23.985,00 € + Ausstattung 0,00 € = 23.985,00 € (inklusive Überführung)
Sie sparen: 6.765,00 €
Listenpreis: 30.750,00 € + Ausstattung 0,00 € = 30.750,00 € (plus Überführung)

nach meinem taschenrechner sind das schlappe 22%
mfg
t.

Eine frage wer kauft denn nach Listenpreis....Vom Listenpreis kannste schon mal 10-13% abziehen. Dann bleibt vielleicht noch ein Preisvorteil von 10%. Diesen Preivorteil wird aber auch im Gebrauchswagenwert mit Berücksichtigt, so das du vielleicht Endefekt vielleicht 5% sparst..... Häufig verszichtet man dann auch auf solche Sachen wie kostenlose Leistellung, wenn der Wagen in der Werkstatt ist ect würde erstmal zu deinen Händler vorort gehen un dir ein Angebot machen lassen und dann weitersehen. Ansonsten ist das ein Vergleich Äpfel mit Birnen.

italo

@tamansari
ist bei dem preis die mehrwertsteuer drin und ist das auto wirklich neu?
ich frage deshalb, weil alfa und insb. der GT im europäischen vergleich in deutschland am günstigsten ist (listenpreise).
laut liste ist er in italien, frankreich, spanien, portugal usw. teuerer als in deutschland, nur haben wir in europa nicht überall die gleiche mehrwertsteuer, ich habe aber keine ahnung wie das im osten europas aussieht und ob die dinger dann die gleiche ausstattung haben wage ich zu bezweifeln (z.b. VDC oder airbags früher wollte in italien keiner airbags haben...)
ich würde genauer hinschauen...aber ich bin ja stammkunde bei meinem lieblingsalfahändler 😉

saluti

schau dich doch einfach mal auf der seite um:
http://eccar.ec-logic.com/.../cargcl.jsp?...

mfg
t.

seite "funktioniert" nicht - wieso muß ich mich den registieren? aber das "funktioniert" ja auch nicht...

Zitat:

Original geschrieben von MetaBaron

seite "funktioniert" nicht - wieso muß ich mich den registieren? aber das "funktioniert" ja auch nicht...

hi,

dann versuch doch mal die seite ohne link aufzurufen. ich weis selbst nicht mehr ob ich mich mal angemeldet habe oder nicht. kann dir also kein passwort geben.
aber wenn ich das schon geschafft habe .....
mfg
t.

tamansari hat noch gefragt "Guter Importeur?"

Ich kenne leider keinen "guten Importeur". Auf meine (automatisierte) Anfrage an 102 Händler nach einem BMW Coupe haben ca 80 überhaupt nicht reagiert. Die Restlichen haben mir vorgeschlagen, das Angebot selbst zu schreiben und hinzuschicken. Danach kriegt man Bescheid wieviel Prozent es gibt. Ich glaube, die Frage nach dem Importeur oder anonymen Händler (für deutsche Fahrzeuge) ist hier die wichtigste überhaupt. Da tummeln sich anscheinend 'ne Menge verkrachter Existenzen, die 'n schnellen Euro machen wollen.

schaut mal hier: http://www.juetten-koolen.de/ und benutzt den Konfigurator. Endpreis mit dem des Freundlichen vergleichen und dann entscheiden. J&K ist ein empfehlenswerter Reimporteur.

Grüße
alfa_rac

Zitat:

Original geschrieben von alfa_rac

schaut mal hier: http://www.juetten-koolen.de/ und benutzt den Konfigurator. Endpreis mit dem des Freundlichen vergleichen und dann entscheiden. J&K ist ein empfehlenswerter Reimporteur.

Grüße
alfa_rac

Danke - guter tipp ! geprüft unjd für gut befunden.

t.

Deine Antwort