ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Reimport

Reimport

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 25. Januar 2019 um 15:42

Hallo

kann mir jemand sagen ob es Unterschiede , und wenn welche ?, beim 4 Gran Coupe als Reimport gibt .

ich möchte mir einen Neu oder Jahreswagen zulegen und bin u.a auf günstige Angebote als Reimport gestossen,

danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

Die Reimporte sind ein Dauerthema @czany66

In der Regel handelt es sich um Totalschäden aus den Staaten mit einem sog. Salvage Title, die in den osteuropäischen/baltischen Staaten geflickt und nach Deutschland ohne großen Mühen reimportiert werden.

Diese sind nicht umsonst wesentlich günstiger und bergen viele Risiken- finanziell wie gesundheitlich, um es möglichst kurz zu halten.

Mein Tipp, der von vielen geteilt werden wird, lautet: Finger weg oder zumindest viel Geld in der Rückhand behalten. Ich werde solch ein Fahrzeug sicherlich nicht kaufen.

Du kannst gerne recherchieren und die Suche bemühen...

Ach ja, es handelt sich nahezu ausschließlich um Benziner ab dem 328/428 aufwärts…

Wichtig: es gibt wahnsinnig viele Angebote, aus denen es nicht sofort ersichtlich ist. Gelbe B-Säulen-Aufkleber, englische Sprachausstattung sind da zur Differenzierung meist hilfreich. D.h. im Umkehrschluss immer Fahrgestellnummer mit VIN-Decoder gegenprüfen!

Noch Fragen? Oder hab ich etwas vergessen?

Such mal im YouTube nach „Arthur Tussik“! @czany66

Mann sollte sich wenn man so ein Auto kaufen will auch über das Fahrzeug genausten Informieren.

 

Es gibt auch Fahrzeug die in den Staaten den Salvage Titel bekommen die in dem Sinne keinen Unfall hatte sonder aus anderen gründen von der Versicherung als Salvage eingestuft wurden. zum Beispiel Farbe im ganzen Innenraum des Cabrio also kein Unfall.

 

Jetzt ist es so, dass es in den Staaten verboten ist (bis auf 2-3 Staaten, diese Fahrzeuge dürfen aber nicht durch diese Staaten fahren wo es nicht erlaubt ist.Kommen diese Fahrzeuge dort in eine Kontrolle der Cops wird das Fahrzeug vor Ort beschlagnahmt) ein Fahrzeug das einen Salvage Titel bekommen hat wieder Instand zu setzen.lm Gegensatz zu uns. Bei uns in Deutschland ist es zum Beispiel erlaubt ein Fahrzeug, das als wirtschaftlicher Totalschaden eingestuft wurde auch wieder Instand zu setzten und auch zu fahren.

 

Also gibt es auch Fahrzeug die aus den Staaten mit Salvage Titel zu uns kommen die man auch nach vorheriger und sorgfältiger Prüfung kaufen kann.

 

 

Zu Beachten ist folgendes:

 

CarFax ist da eines der wichtigsten Hilfsmittel sollte es ein Fahrzeug aus den Staaten sein.

Des weiteren immer einen Gutachtet/Sachverständigen beauftragen und zusätzlich zu einer ADAC Prüfstelle das Fahrzeug Checken lassen.

Sollte der Verkäufer sich schon quer stellen und dieses nicht gestatten und auch verschweigt das das Fahrzeug aus den Staaten kommt und auch sonst nicht sehr auskunftsfreudig ist da nur zu sagen Finger weg.

Wer nichts zu verbergen hat legt gleich zu Anfang ungefragt alle Informationen frei.

 

Es ist halt große Sorgfalt an den Tag zu legen wenn man ein Auto aus den Staaten kaufen möchten.

 

Ich spreche da aus Erfahrung, da auch ich fast auf diese betrügerischen Machenschaften dieser Ostblockmafia reingefallene bin (Kaufvertrag und Anzahlung wurden schon getätigt) aber zum Glück habe ich von einem befreundeten Sachverständigen die oben genannten Hinweise noch rechtzeitig erhalten.

 

Also Fazit ist, man kann nach lasaaaangen suchen auch eines der guten Fahrzeugen finden.

 

Also Augen und Ohren auf bei einem Kauf eines Reimport aus den STAATEN!!!

 

Viel Glück bei der Suche

 

Gruß

Basti435i

So sollte das Fahrzeug vor dem Kauf nicht ausgesehen haben

 

https://youtu.be/esE8jut8Vvk

Und das hier ist es, was der TE eigentlich meint...

 

https://www.auto-per-mausklick.de/.../

@atzebmw

 

Ach so, jetzt ist er auch aufgeklärt über US Import

 

Schadet ja nicht :D

Zitat:

@Basti435i schrieb am 25. Januar 2019 um 22:03:26 Uhr:

@atzebmw

Ach so, jetzt ist er auch aufgeklärt über US Import

Schadet ja nicht :D

Ich glaube nicht, dass es hier um einen US Import geht. ;)

Er schrieb ja auch von einem Neuwagen.

Ja ich habs ja verstanden, hab ich doch schon geschrieben.

Ist doch nicht schlimm, jetzt ist er halt auch noch über US Import informiert.

Dümmer wir er dadurch nicht. ODER??

Zitat:

@atzebmw schrieb am 25. Januar 2019 um 22:12:59 Uhr:

Zitat:

@Basti435i schrieb am 25. Januar 2019 um 22:03:26 Uhr:

@atzebmw

Ach so, jetzt ist er auch aufgeklärt über US Import

Schadet ja nicht :D

Ich glaube nicht, dass es hier um einen US Import geht. ;)

Er schrieb ja auch von einem Neuwagen.

Naja, auch die jungen Gebrauchten mit Salvage Title kommen durch die Umbaumaßnahmen oftmals mit jungfräulichen Kilometerständen.

EU-Reimporte sind heute jedem bekannt und wegen 2.000 € wird er nicht rückfragen.

Vielleicht äußert sich der TE dazu...

@Bast435i:

Das mit den Salvagetiteln stimmt so nicht, die können auch in den USA wieder in Verkehr gesetzt werden. Dazu braucht es nur eine Art "TÜV", die sogenannte "Salvage-Inspection", und das Fahrzeug kann wieder registriert werden.

Gibt es genug Videos bei YouTube darüber.

Aber nevertheless, vorsicht bei US-Importen.

EU-Importe kann man sich dagegen anschauen, da sind aber Dinge wie Ausstattung und Garantie die Hauptthemen.

Ausstattung dergestalt, dass evtl. Dinge fehlen, die bei uns dazugehören, Sitzheizung bei Leder oder früher das ESP (heute nicht mehr). Andererseits sind die Fahrzeuge u.U. besser ausgestattet.

Garantie bzw. Gewährleistung ist dagegen etwas komplizierter, da lohnt es sich evtl. nicht selber zu importieren, sondern einen D- Händler zu suchen, der das macht, dann bekommt man hier eher was dazu. Gerade in Grenzregionen gibt es diese: D - AT ist so eine Ecke.

Mfg shmerlin

Kurzgesgt: Wer technisch nicht sehr gut Bescheid weiss bei dem Wagentyp und Mängel auch erkennen kann, der sollte von solchen Dingen die Finger lassen und lieber zu einem seriösen Händler gehen. Hat schon seinen Grund, dass Reimporte so günstig sind; wie alle Dinge im Leben, die viel günstiger sind.

;)

Welche Mängel haben denn Neuwagen so?

Bezog sich vor allem auf: „ich möchte mir einen Neu oder Jahreswagen zulegen und bin u.a auf günstige Angebote als Reimport gestossen“

Bei Neuwagen gibt es halt das Problem der unterschiedlichen Ausstattungen. Ein Bekannter von mir hatte mal einen Unfall bei einem Reimport und hat dann keine passende Türverkleidung bekommen. Also auch hier muss man wissen, wo die Unterschiede sind und ob man das Risiko eingehen möchte

Davon angesehen: der Wiederverkaufswert ist auch niedriger, so dass die Einsparung relativ ist.

Themenstarteram 26. Januar 2019 um 11:46

Hallo

erstmal danke für die Meldungen

nein , ein US Import sollte es nicht sein

hier mal ein Angebotsbeispiel was mir vorliegt

laut Verkäufer mehrere Angebote für 420 D oder 420i Gran Coupe Luxury Ausstattung km bis max.20000 , BJ.2018

je nach Ausstattung zwischen 29.900- 32.500 , Händler hat auch etliche Fahrzeuge dieser Art im Angebot

Angabe vom Autohaus : Fahrzeuge kommen aus Frankreich wurden dort gewerblich genutzt , z.b Mietfahrzeuge

da der 4er in München gebaut wird , könnte es doch sein das ein Fahrzeug z.b für den französischen Markt etwas von der " deutschen Ausstattung abweicht" ?

danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen