Reimport Holland
Liebe 211-Begeisterte!
Will demnächst schweren Herzens mein 124er T-Modell abgeben und einen neue E-Klasse T-Modell 220 oder 280 cdi kaufen. Hat jemand Erfahrung mit Reimporten aus Holland?
18 Antworten
Hallo Erhard2005
das habe ich auch schon angefragt und keine befriedigende Aussage bekommen.
Notgedrungen habe ich wieder beim DC-Händler hier gekauft - letzte Woche bestellt 320CDI mit Sport-Edition, ist noch ein Schnäppchen, wenn du schnell bist. Der E ist dann ca. 3000 € preiswerter als normal.
Viel Erfolg
Zitat:
Original geschrieben von erhard2005
das gibt's doch gar nicht - jemand muss doch írgendwas wissen!?
Hallo,
ich habe es 2002 versucht und dann doch in D. gekauft. Es war weder in NL, F, B, DK sowie in I. eine nennenswerte Einsparung zu erzielen.
Es lohnt sich nicht. Anders sieht es bei VW oder AUDI aus.
Da sind Einsparungen zu erzielen. Vieleicht funktioniert es mit Polen, versuch es halt mal.
Da im Gegensatz zu anderen Marken Mercedes die Nettopreise europaweit auf dem gleichen Niveau hält sind Rabatte nur vom Händler direkt zu erzielen und ob da bei einer Bestellung wesentlich mehr als hier zu bekommen ist kann ich mir nicht vorstellen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Da im Gegensatz zu anderen Marken Mercedes die Nettopreise europaweit auf dem gleichen Niveau hält sind Rabatte nur vom Händler direkt zu erzielen
Halte ich für unsachgemäß. Soweit ich weiß,liegt der Nettopreis z.b in Italien oder auch schon Österreich viel höher als hier in Deutschland.
Klar ist natürlich, dass die Mwst z.b in Italien und Österreich um 4% höher ist als hier in Deutschland..
Da kann uns sicherlich der "ösi-chris" was von erzählen ;-)
Na die 50€ um die sich die deutschen von den österreichischen Nettopreisen unterscheiden machen den Kohl nicht fett 😉
Wie sollten sich denn sonst Reimporte rechnen wenn nicht in unterschiedlichen Nettopreisen der Hersteller?
Re: Reimport Holland
Zitat:
Original geschrieben von erhard2005
Liebe 211-Begeisterte!
Will demnächst schweren Herzens mein 124er T-Modell abgeben und einen neue E-Klasse T-Modell 220 oder 280 cdi kaufen. Hat jemand Erfahrung mit Reimporten aus Holland?
Gabs von der AHG kein zufriedenstellendes Angebot 😉
Als ich 2003 nach dem für mich besten Angebot gesucht habe, bestätigte die AHG ihren Ruf und unterbreitete mir ein Angebot zum LP.
Doch
..es gibt "graue" Importeure, die Fahrzeuge mit einem Nachlaß von etwa 10% anbieten. Lagerfahrzeuge noch etwas billiger.
Aber m.E. lohnt sich das nicht richtig, weil man auch vor Ort mit seinem Händler ganz gut über den Preis reden kann. Und wenn es in Frage kommt kann beim Händler über sehr günstige Leasingkonditionen reden - da geht mehr als der beste Hollandpreis ausmacht.
hmm, also ein Reimporteur (IMS-Makler) bietet 15%. Der muss doch auch von was leben und hat doch bestimmt 5% an einem Auto.
Also: Irgendwo in Europa muss es 20% auf Neufahrzeuge geben. Oder liege ich da falsch?
pv125: ganz vergessen, auf deinen Beitrag zu antworten: Die AHG ist der schlechteste DC-Laden, den ich kenne. Ein Zentrum der Arroganz und Borniertheit (findet man bei DC ja oft). Bevor ich bei denen ein Auto kaufen würde, kaufe ich einen Verbundpass und fahre S-Bahn.
Hallo,
zu IMS gibt es einige negative Äußerungen im Netz.
Autoprice bietet 11% (mit COMAND- o. AUDIO50 Paket 15%).
Gruß Andreas
@ANDI
Habe Autoprice gerade mal im Netzt angesehen.
Kennt irgend jemand irgend einen der dort schon ein Auto bestellt hat???
das sieht für mich alles andere als professionel aus...
Hi,
habe letztes Jahr über Autoprice einen A3 bestellt. Lief alles glatt! Keine Anzahlung nötig.
Autoprice ist einer der grössten EU NW Vermittler.
Kann ich so nicht nachvollziehen. Hab zumindest noch nichts negatives gelesen, Ablauf ist Ware gegen Geld. Ansonsten bietet z.B. auch D&W die Holland-Fzg. an.
Gruß Andreas