ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Stecker in Armlehne vorne -- Japan Reimport

Stecker in Armlehne vorne -- Japan Reimport

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 28. April 2019 um 22:11

Moin,

Habe folgenden Stecker in meiner VorMopf Japan Reimport Mittelarmlehne im Kombi. Welches Handymodell kann ich daran betreiben und wie funktioniert das an einem Japanischen Comand mit DVD und Minidisc Laufwerk und einem 6er Wechsler unter dem Comand in Der Mittelkonsole .?

Gibt es ggf. Alternativen, um ein modernes Smartphone Sony Xperia XA2 anzuschließen bzw zu verbinden (Bluetooth Adapter o. Ä.).? Verbaut ist ausserdem ein Harman Kardon System und ich möchte nur extrem ungern alles auseinander reißen, um eine Aftermarket Lösung zu verbauen.

Meine Gogglesuche hat vieles gebracht, aber leider keine Lösung, weil ich selbst die Details nicht durchschaue.

Danke für ein wenig Hilfe

Gruß

Harro

Dsc-6675
Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

@harrossurfjoker schrieb am 4. Mai 2019 um 18:48:18 Uhr:

Moin,

theoretisch....;-)

ich entnehme Deiner Aussage, daß ich ein beliebiges NTG1 aus einem W211 (egal ob vor oder nach Mopf) gegen mein Gerät tauschen kann, ist das so richtig ?

Nach welcher Teilenummer muss ich suchen?

Muss das freigeschaltet werden ?

Sorry, aber ich bin Mechaniker und kenn mich mit sowas nicht aus.

Gruss

HArro

NTG1 ist NTG1 (außer ECE und USA) egal aus welchem Jahr. Du brauchst einen neuen Kabelsatz, und sämtliche MOST Geräte die jetzt fehlen bzw. Japan-Spezifisch sind.

Ich kenne zwar die Details zum Telefonsystem nicht auswendig aber soweit ich mich erinnere verwendet das Japan Spec ein völlig anderes Telefon SG (andere Frequenzen, andere Befehle,...). Da wirst du wohl um einen Umbau nicht drum herum kommen. In dem Fall wäre es also egal welches Handy du da anschließen möchtest.

Yo, 3G läuft in Japan über 1700 und 2100 Mhz und LTE werden die W211 wohl nicht kennen/können.

Das kann man also in D getrost vergessen... da müsste erst mal umgerüstet werden.

Themenstarteram 3. Mai 2019 um 14:49

Moin,

Danke für die Infos, wie sähe denn eine Umrüstung aus, gerne auch mit Infos zu den jeweiligen, schon erfolgreich erprobten Geräten oder Teilenummern, am liebsten ein Plug/Play, wo hinterher über Bluetoooth das Handy eingebunden ist. Kosten erstmal nicht betrachtet, mir geht es mehr um den erforderlichen Arbeitsaufwand. Aktuell ist mein Leidensdruck da nicht so groß (hab noch reichlich MD's und MP3-CD's ;-))

Verbaut ist ein Japan-Comand mit so komischen ZEichen auf dem Display und ein Harman-Kardon Soundsystem, wenn Codes aus der Datenkarte benötigt werden, kein Problem, die hab ich.

Gruss und Dank

Harro

Naja du musst für dich entscheiden was du willst. Du kannst ja theoretisch alles verbauen, von Audio 20 CC/CD über APS50, NTG1/2.5.

Themenstarteram 4. Mai 2019 um 18:48

Moin,

theoretisch....;-)

ich entnehme Deiner Aussage, daß ich ein beliebiges NTG1 aus einem W211 (egal ob vor oder nach Mopf) gegen mein Gerät tauschen kann, ist das so richtig ?

Nach welcher Teilenummer muss ich suchen?

Muss das freigeschaltet werden ?

Sorry, aber ich bin Mechaniker und kenn mich mit sowas nicht aus.

Gruss

HArro

Theoretisch, ja

Praktisch brauchst du dann Alle Teile die zu dem Umbau gehört!

Und du hast dann Technik Stand 20XX,

willst du was modernes musste umbauen auf 2Din Android Radio mit den Sachen drin die du willst.

Bittet dir fast jeder Hersteller an, von Kennwood bis Alpine.

Zitat:

@harrossurfjoker schrieb am 4. Mai 2019 um 18:48:18 Uhr:

Moin,

theoretisch....;-)

ich entnehme Deiner Aussage, daß ich ein beliebiges NTG1 aus einem W211 (egal ob vor oder nach Mopf) gegen mein Gerät tauschen kann, ist das so richtig ?

Nach welcher Teilenummer muss ich suchen?

Muss das freigeschaltet werden ?

Sorry, aber ich bin Mechaniker und kenn mich mit sowas nicht aus.

Gruss

HArro

NTG1 ist NTG1 (nur mit der Unterscheidung ECE (VIDEO) und USA (SAT)) egal aus welchem Jahr. Du brauchst einen neuen Kabelsatz, und sämtliche MOST Geräte die jetzt fehlen bzw. Japan-Spezifisch sind.

Themenstarteram 5. Mai 2019 um 19:23

Moin,

Danke, diese Info hilft mir weiter. Es bleibt dann erstmal wie es ist... Das ist mir zuviel Driss....

Gruss

Harro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Stecker in Armlehne vorne -- Japan Reimport