ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Reimport aus Belgien

Reimport aus Belgien

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 11:49

Hallo,

nachdem ich bei der Farbe nun eher zu silber tendiere (schwarz ist raus, dafür will ich mir METRO nochmal angucken) und das Auto dann nächste Woche beim Reimporteur bestellen möchte noch die Frage:

Hat der Reimport irgendwelche Nachteile, also nicht von der Ausstattung das lässt sich ja vergleichen. Ich weiß auch das ich einen Comfort statt einem Edition bekomme, der in der Grundausstattung etwas anders ist. Mir ist auch bekannt, dass er ESP haben wird (einige reimport haben das nicht) und das ich keine deutsche Navi-CD bekommen werde (ebay ca. 50 Euro). Davon abgesehen, wer weiß noch einen Nachteil?

Der Vorteil liegt für mich klar auf der Hand: 27% günstiger als der deutsche Listenpreis.

Fällt da jemanden etwas ein worauf ich noch achten muss?

Danke,

Sven

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wenn Du Deine Rechte kennst und keinen störrischen unFOH hast, gibt es keine Probs. Ich weiß zwar nicht, ob einige unserer Regelungswut geschuldeten Features (z.B. SWRA bei Xenon) auch in Belgien so vorhanden sind, aber ich denke, die Autos werden dahingehend schon so gebaut, dass sie innerhalb der EU überall zugelassen werden können....

Wenn Diesel, würd ich auf DPF achten - weiß nicht, ob die auch in belgien den Umwelt-Hype haben...

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 13:24

- Garantie gilt Europaweit und muss von jedem FOH (den ich bis heute noch nicht gefunden habe) ausgeführt werden

- Scheinwerferreinigung und DPF sind drin, ich bekomme das Auto TÜV Zulassungs fertig

hallo.

soweit ich weiß musst du bei einem möglichen wiederverkauf angeben, dass der wagen ein reimport ist. der käufer könnte dann 10% nachlass verlangen.

ich fahre ebenfalls einen reimport; allerdings aus spanien und bezahlte damals für meinen wagen ( 0,5 jahre alt) wesentlich weniger wie für ein vergleichbares deutsches modell.

gruß

Hallo,

meiner ist aus Italien, gebraucht war auch viel günstiger.

Beim FOH gekauft keine Probleme, nur merkwürdige Zusammenstellung. Keine E-Fenster Hinten dafür E-Kofferraum.Antischlupf aber kein ESP und keinen Zuheizer

fahre auch einen spanier !!

nullproblemo

Hallo,

bin 6 Jahre einen Reimport bis zum Totalschaden gefahren. Hatt außer dem Preißvorteil beim Kauf kein Unterschied gemacht. Serviceleistungen wie Garantie usw. ohne Probleme. Und beim Wiederbeschaffungswert ist er wie ein deutsches Fahrzeug behandelt worden, also auch kein Unterschied. Wenn ich daran denke freue ich mich immer noch über das Eingesparte. War damals etwas mehr als heute möglich.

Tschüß Uwe

Hi,

ich kann das nur bestätigen, meiner ist aus Holland, das einzige was mir aufgefallen ist, er hat vorne keinen Zigarrettenanzünder, ansonsten auch beim FOH keine Probleme bis jeztz, er hat ohne Probleme einige Teile auf Garantie getauscht.

Gruß

Hans

Wer keinen Reimport fährt, ist selber Schuld...

:)

Tu es!!!!

Hi,

also meiner ist Franzose, und es gab bisher keinerlei Probleme mit FOH oder Fahrzeug!

Das einzige gewöhnungsbedürftige waren die gravierten Scheiben, aber dieses ist in Frankreich leider versicherungstechnisch Pflicht.

MfG Torben

Die Angebote der hiesigen FOH´s liegen nicht wesentlich über den Reimport-Preisen.

Alle Nicht-Barzahler sollten dann noch die Mehrkosten für die Fremdfinanzierung, Abholung usw. mit draufrechnen.

U.U. ist die Kiste dann teurer als beim FOH.

Und ein gewisses Restrisiko bleibt immer !

Also, wenn Ihr einen guten FOH habt, gebt Ihm eine Chance !

Grüße

Checkup

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

Die Angebote der hiesigen FOH´s liegen nicht wesentlich über den Reimport-Preisen.

Alle Nicht-Barzahler sollten dann noch die Mehrkosten für die Fremdfinanzierung, Abholung usw. mit draufrechnen.

U.U. ist die Kiste dann teurer als beim FOH.

Und ein gewisses Restrisiko bleibt immer !

Also, wenn Ihr einen guten FOH habt, gebt Ihm eine Chance !

Kann ich absolut nicht bestätigen!

- Reimport DEUTLICH billiger

- Finanzierung Hausbank ähnlich und meist sogar besser als Opelbank!

- Riskio wieso? Barzahlung gegen Fahrzeug = Null Riskio

am 24. Februar 2006 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von Picard.J.L

Kann ich absolut nicht bestätigen!

- Reimport DEUTLICH billiger

- Finanzierung Hausbank ähnlich und meist sogar besser als Opelbank!

- Riskio wieso? Barzahlung gegen Fahrzeug = Null Riskio

Ich hatte auch schon drei Reimporte (Astra F Caravan und Cabrio und aktuell noch im Besitz einen Astra G 5Türer) und mit allen keine Probleme. Mein jetziger Vectra Caravan wäre auch einer geworden, wenn mein FOH mir nicht über eine Vorführwagenregeleung im Preis soweit entgegen gekommen wäre. Grundsätzlich kann ich Reimporte nur empfehlen. Wichtig ist, dass vom ausländischen FOH der Auslieferungsstempel im Serviceheft angebracht wurde. Der ist nämlich die Basis für die Garantie. Allerdings gibt es m.E. doch ein Risiko. Bei Wandlung wg. Montagsauto steht der FOH vor Ort nicht zur Verfügung. Dies müsste dann über den ursprünglichen Auslieferungshändler erfolgen (nicht über die Re-Import-Agentur).

Ansonsten sind Re-Importe aus meiner Sicht ok.

Gruß

Winglet

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von winglet

Allerdings gibt es m.E. doch ein Risiko. Bei Wandlung wg. Montagsauto steht der FOH vor Ort nicht zur Verfügung. Dies müsste dann über den ursprünglichen Auslieferungshändler erfolgen (nicht über die Re-Import-Agentur).

Klingt einleuchtend! Danke für den Tipp!

Hab meinen auch bei einem Import-Händler geholt. Wichtig war mir halt Bares gegen Auto. Nicht wie bei dem Fall IMS-Makler.

Hab den bei www.virtuelles-autohaus.de gekauft. Warte jetzt noch, aber Preis war sehr günstig, Leder, Navi, Xeon usw als Caravan und die neue 1.8 Maschine mit 140PS (wollte gern Auto-Gas rein bauen) für 22.700€ mal gucken. Vielleicht hat jemand da schon gekauft?!

Gruß

Gnebo

Deine Antwort
Ähnliche Themen