ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Reimport > 7 Jahre Garantie ????

Reimport > 7 Jahre Garantie ????

Kia
Themenstarteram 31. Juli 2010 um 14:56

Hallo, habe gestern beim KIA Händler nach einem Reimport gefragt, da bekam ich eine verwirrende Antwort. Die Reimport´s haben keine 7 Jahre Garantie. Kann das jemand bestätigen. In einem KIA Prospekt steht, dass jeder im Europa verkaufter Kia ab 2010 7 Jahre Garantie hat. Ich glaube der Händler ist nicht zu gut auf Reimporte zu sprechen.

Olli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von walde1000

7 Jahre Garantie....

3 jahre fährst du und 4 Jahre steht der kia in der Werkstatt :D

Welch geistreicher Beitrag :rolleyes:

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Hallo,

zunächst mal ist es allenfalls ein EU-Import, das aber nur nebenher.

Nöö, der Händler hat schon recht. Keine Ahnung was für ein Prospekt du gelesen hast, sicherlich jedoch eines von KIA Deutschland, somit bezieht sich die Aussage auf alle von Kia D verkaufte Fahrzeuge. Außerdem gibt es bereits zahlreiche Themen dazu, kann man ja ggf auch nochmals durchlesen.

Zitat:

Original geschrieben von rs400

Hallo, habe gestern beim KIA Händler nach einem Reimport gefragt, da bekam ich eine verwirrende Antwort. Die Reimport´s haben keine 7 Jahre Garantie. Kann das jemand bestätigen. In einem KIA Prospekt steht, dass jeder im Europa verkaufter Kia ab 2010 7 Jahre Garantie hat. Ich glaube der Händler ist nicht zu gut auf Reimporte zu sprechen.

Olli

Ich würde lieber einen original KIA- Prospekt glauben schenken, als einen Händler, der Dir Angst einreden will, um Dir seine teuren Fahrzeuge zu verkaufen.

Schau doch mal, was die Presse und Kia Motors Europe dazu sagen.

Zitat:

Frankfurt (ots) - Kia Motors gewährt ab sofort sieben Jahre Garantie für die gesamte Modellpalette vom Kleinwagen Picanto bis zum SUV Sorento. Die neue Garantie gilt in mehr als 20 europäischen Ländern (darunter Deutschland und alle größeren Märkte) für jedes nach dem 1. Januar 2010 neu zugelassene Kia-Fahrzeug...

Die Schweizer news meinen:

Zitat:

Kia Motors gewährt ab sofort für alle in Europa verkauften Kia-Personenwagen sieben Jahre Garantie und bietet damit die umfas¬sendste Neuwagen-Garantie auf dem europäischen Automobilmarkt.

7 Jahre Werksgarantie für alle Kia-Personenwagen in Europa

Und wie wirbt die holländische KIA- Homepage?

Richtig, sie wirbt genauso mit den 7 Jahren Garantie, wie die deutsche auch.

KIA Holland

Ich hoffe, ich konnte Deine Bedenken auflösen.;)

Aber nur zu den Bedingungen des jeweils Landes wofür das Fahrzeug vorgesehen war !!

Einige Ost-Länder haben 10000km Intervalle!!! Und diese dürfen nicht an die Deutsche Intervalle angepasst werden !

 

mfg CB5GTI

Hallo,

habe auch einen EU-Import gekauft. Habe 7 Jahre Garantie.Allerdings fing meine Garantie schon früher an (3 Monate vorher) so dass ich nur 6 Jahre u. 9 Monate habe da der Wagen vor 3 Monaten importiert wurde.Mit Abstempeln des Serviceheftes begann die Zeit der Garantie...

bye

Hallo, wir haben auch einen Ceed Reimport. Ist aus 2008 und hat 7 Jahre ab EZ Europaweite Garantie. Serviceintervall alle 20 Tkm und ist aus dem Nord Osten.

Übrigens ist das ganz einfach. Schau in Serviceheft vom Fahrzeug. Das ist die Schriftliche Bestätigung wie lange du Garantie hast.

Hier im Forum sind immer wieder schwarze Husaren, die aus Eigeninteresse KFZ-EU-Importe madig reden und potentielle Käufer verschüchtern.

Denn nur Abseits der abgehobenen Preise in unserem Land sind Neufahrzeuge auch für Durchschnittsverdiener erschwinglich und die Preise reell.

Also nicht bange machen lassen, da die Reimporte aus benachbarten Europäischen Ländern kommen, gelten natürlich die 7 Jahre Garantie auch hier.

Themenstarteram 2. August 2010 um 15:48

Hallo, sowas dachte ich mir schon. Weil wir gerade über die Garantie reden, gilt die 7 Jahresgarantie auf alles oder ist es so, dass es 5 Jahre gibt und die restlichen 2 Jahre nur auf den Antriebsstrang ???

Olli

Es gibt 5 Jahre allgemeine Fahrzeuggarantie und 2 weitere jahre Garantie auf Motor und Antriebsstrang.

Zum Thema Kia und Import: Lies mal bei www.kia-board.de nach Da gibt es eigene Threads zu dem Thema.

Ausserdem sollte dir der Händler über den du das AUto kaufst Auskunft darüber geben können. Des weiteren solltest du darauf achten, dass du eine Gebrauchsanweisung in Deutsch kriegst bzw. ein Serviceheft in Deutsch. Was sonst noch zu beachten wäre: Mobilitätsgarantie gibts bei Importen nicht.

Grüsse

Themenstarteram 3. August 2010 um 6:50

So wie ich das rauslese, gibt es auf alles 7 Jahre außer Verschleißteile, Batterie und Audio-bzw.

Wer kann das bestätigen ??

Olli

Garantie hast Du 7 Jahre, aber keine Mobilitätsgarantie.

Bei Fahrzeugen außerhalb der EU gilt das nicht.

Verschleißteile sind nicht drin, also Bremsen, reifen, Keilriemen, Scheibenwischer usw.

Ein Serviceheft und Bed. Anleitung bekommt man nicht automatisch mit, man kann es aber in deutsch bestellen.

Der Händler muss alles in deutsch auch bestellen und es kostet ihn natürlich was.

Hallo,

seid mir nicht böse, aber lesen bringt Einen doch weiter. In den Gerantiebestimmungen von KIA Deutschland steht doch schwarz auf weiß bzw. orange: "Die KIA Motors Deutschland GmbH (KIA) übernimmt für die von ihr importierten, fabrikneuen KIA Automobile mit Erstzulassung ab dem 01.01.2010 die nachstehenden Garantien: bla bla 7 Jahre bla bla etc..."

Somit sind die EU-Importe ganz klar ausgeschlossen.

Eine andere Sache ist natürlich:

1. Die Kulanz des jeweiligen Vertragshändlers.

2. Die evtl. geltende 7 jährige Garantie von KIA aus dem Importland.

Hier die Garantiebestimmungen zum Download.

Gruß, Roman

P.S.: Der neben dem Großelch auch einen C'eed in der Familie hat.

Themenstarteram 4. August 2010 um 16:04

In den Prospekten steht eindeutig:

Alle in der EU verkauften Auto´s......gilt die 7 Jahres Garantie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Reimport > 7 Jahre Garantie ????