Reihensechser möglich?

BMW

Ich habe zwar keinen BMW mehr, aber mag die Marke immer noch (Hatte mehrere BMWs).
Wäre es immer noch möglich in Zukunft einen Reihensechser in den Motorraum des F30 einzubauen?
Wird es auch 4-Zylinder ohne Aufladung geben?

Beste Antwort im Thema

Schonmal von 330d oder 335i gehört?

20 weitere Antworten
20 Antworten

Ich hoffe nur, dass die Turbos alle bis zum Ende des Autolebens halten. Leider liest man doch sehr oft, dass dem nicht so ist und Billig sind Turbos als Ersatzteil nicht. Bei BMW hört man selten, dass die Turbos kaputt gehen, das ist schon so.
Hatte bis jetzt nur Benzin-Sauger-Motoren.
Ich finde, dass Mazda mit den neuen Sky-Active Saugermotoren zeigt, dass es auch ohne Turbo geht. In 10 Jahren wissen wir wer Recht hatte...

Ist jetzt nicht BMW spezifisch, aber solche Sachen passieren wohl immer häufiger:

Qualitätsmängel

zumindest hat BMW es in den Griff bekommen

es gab hier den 'Club der toten Turbolader'

Zitat:

Original geschrieben von Felux

Die Liste an Reparaturen (Seite 99 im Thread) ist aber auch lang und relativ kostspielig😉

Unter anderem der Turbo bei 170 tkm

Stimmt, das ist entweder ein Indiz dafür, dass die Erstausrüsterqualität nicht der Hit war, oder das der Vorbesitzer des E39 nicht zimperlich fuhr. Ich meine, er hatte den Wagen erst mit 136 tkm übernommen und der zweite Turbo hat dann ja noch mal eine gute Millionen km durchgehalten ;-).

Aufladung ist ne feine Sache um Leistung zu generieren.
So haben die 35i Modelle die M3 Sauger Längsdynamisch eigentlich völlig uninteressant gemacht.

Leider gehen die Deppen von der EU scheinbar davon aus, dass sich dadurch in der Praxis Sprit sparen lässt.
Folglich werden immer kleinere Motörchen (Luftpumpen) auf den Markt geworfen die zwar im Labor mit Fabelwerten glänzen aber in der Praxis nutzlos sind.

Turbo läuft - Turbo säuft

Zitat:

Original geschrieben von orlando318

Ich hoffe nur, dass die Turbos alle bis zum Ende des Autolebens halten.[...]

Das halten die ... Denn "Ende des Autolebens" ist per Definition bei den Hersteller auf 10 Jahre und 160.000km ausgelegt.

Deine Antwort