Reihensechser möglich?
Ich habe zwar keinen BMW mehr, aber mag die Marke immer noch (Hatte mehrere BMWs).
Wäre es immer noch möglich in Zukunft einen Reihensechser in den Motorraum des F30 einzubauen?
Wird es auch 4-Zylinder ohne Aufladung geben?
Beste Antwort im Thema
Schonmal von 330d oder 335i gehört?
20 Antworten
Ach ja, vergessen 😛, ok dann meine ich ob es auch Motoren ohne Aufladung geben wird? Oder werden es ab jetzt nur Turbos sein?
Zitat:
Original geschrieben von orlando318
Ach ja, vergessen 😛, ok dann meine ich ob es auch Motoren ohne Aufladung geben wird? Oder werden es ab jetzt nur Turbos sein?
Auf absehbare Zeit kommt jedenfalls nichts mehr ohne Turbo.
Zitat:
Original geschrieben von Macintosh
Auf absehbare Zeit kommt jedenfalls nichts mehr ohne Turbo.
Und nach dieser Zeit kommen dann wohl eher Elektromotoren, wobei die sind ja wieder ohne Turbo 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von orlando318
Schade, habe immer (noch) das Gefühl, dass Turbomotoren nicht so haltbar sind, als Sauger...
Naja, der 524td kam 1983 auf den Markt. Wenn Turbomotoren generell problematisch wären, wäre das schon jemandem aufgefallen...
Also bei entsprechender Pflege sind da genausoviel KM möglich wie ohne Turbo.
Und das früher (alle) Motoren ach so haltbar und problemlos waren scheint auch eher an verblassenden Erinnerungen zu liegen den an Tatsachen 😁
Also zumindest für Turbodiesel scheinen die Bedenken etwas aus der Luft gegriffen 😛
http://www.autobild.de/.../...5er-e39-gebrauchtwagen-test-5245617.html
Da ist der Autobild jemand zuvorgekommen. Der folgende 530d E39 hat es auf 1.187.000 km gebracht, bevor ein Reifenplatzer, der zu einem Unfall führte, das Aus bedeutete.
http://k654.ims-firmen.de/.../viewtopic.php?...
Ich bin mir nicht sicher, ob ich auf diesen Beitrag verlinken darf. Falls nicht, kann der Link gerne entfernt werden, er beschreibt nur sehr schön das Autoleben des besagten BMW mit Turbomotor 😉
Zitat:
Original geschrieben von Sebis-Mondeo
Da ist der Autobild jemand zuvorgekommen. Der folgende 530d E39 hat es auf 1.187.000 km gebracht, bevor ein Reifenplatzer, der zu einem Unfall führte, das Aus bedeutete.
Die Liste an Reparaturen (Seite 99 im Thread) ist aber auch lang und relativ kostspielig😉
Unter anderem der Turbo bei 170 tkm