Reifnfreigabe auf 9x16!!!
Hi leute,
ich weiss das das nciht ganz mein Forum ist aber wollte trotzdem mal hier nach fragen, weil ich erlich gesagt eher hier eine Antwort erwarte als im Hondaforum.
Ok genug der Erklärungen :-)
Jetzt zu meiner Frage es geht darum das ich auf meinen 9x16 Felgen eine 195er Bereifung fahren möchte. Jetzt würde ich von euch gerne wissen welcher Hersteller die Freigabe dafür hat bzw. gibt, der Querschnitt sollte nicht mehr als 45 sein opti wären 40.
Habt ihr vieleicht einen link wo ich da mal nachschauen kann. Würde bei Reifenhändler anrufen, kann aber durch meine jetzige Arbeitszeiten nicht, da ich in den Öffnungszeiten arbeite.
Hoffe ichr könnt mir helfen
Greez
23 Antworten
195er auf einer 9er Felge?? Rein theoretisch man könnte einen Reifen sooo ziehen, dann schlägt die Felge ja bei jedem Hubbel auf den Teer eek!
man was ist nur los heute mit mir. 😁 ja meine TOYO. sorry bin wohl heute etwas durchn wind. Liegt sicher am wetter oder so. 😁
215 ist minimum, sonst gibts keine eintragung!
auf ner 10er felge sind inzwischen sogar 235er minimum, früher waren 225er minimum, aber kein reifenhersteller gibt für die größe noch ne garantie...
Ähnliche Themen
Ich hab mal dunlup geschrieben. Wegen der 35iger höhe. ob die ne freigabe für die SP9000 haben. Also für ne 9j felge.
Zitat:
Original geschrieben von patric-christin
Ich hab mal dunlup geschrieben. Wegen der 35iger höhe. ob die ne freigabe für die SP9000 haben. Also für ne 9j felge.
ham die, die reifen kosten 10€ mehr als die 40er..
www.reifendirekt.de
kannst du ohne weiteres auf die 9er felge montieren
Also im vergleich dazu das die 40iger schon ab 50 euro anfangen und die etwas besseren um die 70 euro. da gibts schon 4 etwas günstigere 40iger reifen für den preis von 2 35iger reifen. Bei ebay bieten se die SP 9000 für um die 85 euro an. das würde schon gehen. Wenn man bedenkt das die reifen meist nur 1 jahr halten. 🙁
so. Endlich mal ein reifenhersteller auf den verlass ist. Dunlop hat mir gerade geschrieben.
Hallo Herr Ahrens, vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die gewünschte Bestätigung ist leider nicht möglich, da der angegebene
Reifen nur bis max. 8,5Jx16 montiert werden darf.
Alternative: 215/40ZR16.
Mit freundlichem Gruss
Harald Hielscher
Dunlop GmbH & Co. KG
Kundendienst Technik
Tel.: +49 (0) 61 81 - 68 14 61
Fax.: +49 (0) 61 81 - 68 22 39
eMail: harald.hielscher@dunlop.de
Also hat sich das schon mal erledigt. Wenn das schon nicht geht dann wohl ein 195iger reifen erst recht nicht.
Mfg patric