ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifenwechsel Ölwechsel mit Überraschung

Reifenwechsel Ölwechsel mit Überraschung

Themenstarteram 17. Januar 2014 um 17:22

Das ist mir mal einen Eintrag wert-

wir hatten auf der Durchreise von Dänemark bis in die Schweiz einen Zwischenstopp bei Reifen-Helm in Neumünster gemacht.

Wir kamen nach kurzer Wartezeit sofort dran, 4 Reifen , Filter und Motoröl wurden gewechselt, fehlende Teile wurden per Eilkurier in 30 min geliefert, der Preis war sehr gut, der Service wirklich sehr sehr bemüht um uns.

Nach ein paar Tagen mussten wir in eine schweizer Garage, weil der Ölfilter undicht war, bzw nicht ganz fest geschraubt wurde aus Versehe- wir hatten einen neuen Wechsel zu bezahlen gehabt.

Obwohl ich erst nach einigen Monaten später einen Schrieb sendete an Reifen Helm, ob es möglich wäre uns die Reparatur in der Schweiz zu erstatten, wurde zu unserem grössten Erstaunen doch tatsächlich die gesamte Summe nun zurückerstattet.

Das habe ich glaube ich noch so kulant nicht erlebt gehabt, vielen Dank..

Hyundai Atos Prime BJ 2006, mit sehr viel Windsurfgepäck "on Board " ;-)

 

Beste Antwort im Thema

Dein Bild, auf das du so stolz bist, halte ich trotzdem für unverantwortlich. ;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 17. Januar 2014 um 17:50

4 neue Winterreifen, Entsorgung der alten, neue 12 V Vaillant Batterie, Filter und Öl Wechsel lagen bei ca

€ 325,- / 08/2013

Schön mal sowas erfreuliches zu lesen :) habt ihr ja Glück gehabt. Aber ich frage mich warum ihr auf der "Durchreise" neue Reifen gekauft habt. Das mit dem Öl IST klar wenn de Service ansteht, Batterie versteh ich ja auch noch. Aber 4 neue Reifen?

Evtl. ist er ein Schweizer, der in Dänemark Urlaub machte und die günstigen Preise in Deutschland mitgenommen hat. Und da sag nochmal einer was von "Durchreisende lassen kein Geld in Deutschland", "Ausländermaut" usw. :D

Themenstarteram 17. Januar 2014 um 21:12

Ja, wir versuchen zuweilen verstärkt positive Kommentare zu schreiben, mich schmerzt es zu lesen, dass häufig zu viel Schlechtes getextet wird. Der Ölwechsel war der eigentlich dringende Grund, die Reifen waren aber auch schon so abgefahren und die Gelegenheit grad günstig- quasi ein Abwasch. Ich wohne in der Schweiz, arbeite dort+ in NRW und surfe oft in der Nordsee - da bleibt viel Zeit+Pneu auf der Strasse..

 

Zitat:

Original geschrieben von opiate

Schön mal sowas erfreuliches zu lesen :) habt ihr ja Glück gehabt. Aber ich frage mich warum ihr auf der "Durchreise" neue Reifen gekauft habt. Das mit dem Öl IST klar wenn de Service ansteht, Batterie versteh ich ja auch noch. Aber 4 neue Reifen?

Dein Bild, auf das du so stolz bist, halte ich trotzdem für unverantwortlich. ;)

Themenstarteram 17. Januar 2014 um 21:18

Yo, ausgewandert in die Schweiz, manches ist teurer, stimmt schon- Vieles erstaunlicherweise aber auch viel günstiger, man glaubts kaum - die vielen Brockenhäuser sind ein Traum, nur wechseln die da keine Pneu`s ;-)

Themenstarteram 17. Januar 2014 um 21:21

warum?

super fest angegurtet mit freier Sicht durch alle Spiegel, glaub mir, da fliegt nix herum...und auch nicht vom dach...erst fragen, dann negativ kommentieren bitte, ok? danke.

Original geschrieben von JensKA68

Dein Bild, auf das du so stolz bist, halte ich trotzdem für unverantwortlich. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Koeniglicht

warum?

super fest angegurtet mit freier Sicht durch alle Spiegel, glaub mir, da fliegt nix herum...und auch nicht vom dach...erst fragen, dann negativ kommentieren bitte, ok? danke.

Ok ... du kannst also bei dem derart vollgepackten Auto durch den Beifahrerspiegel etwas sehen? Aus der normalen Sitzposition heraus sieht man ja vermutlich noch nicht mal das Spiegelgehäuse. Und wenn sich die Art der Beladung durch den kompletten Kofferraum durchziehen sollte, dann hast du auch durch den Rückspiegel null Sicht - somit nur noch den linken Außenspiegel übrig.

Der Thread ist ja eigentlich positiv, gut wenn es sowas in Deutschland noch gibt. Ein ähnlicher Fall hatte ich im Bekanntenkreis. Da hat einer, der früher bei MB gearbeitet hat und als Rentner ein Nebengewerbe mit einer Werkstatt laufen hat, an einem E 220 CDI einen Ölwechsel gemacht. Nach 100 km dann kapitaler Motorschaden, Diagnose: Ölfilter nicht korrekt festgeschraubt, dadurch massiver Ölaustritt mit entsprechender Sauerei auf der Fahrbahn. Auch dieser gute Mann, der sein Leben lang als Meister bei MB einen guten Ruf hatte, hat sofort, ohne jegliches Zögern die Kostenzusage erteilt, es kam dann ein neuer Motor in das Auto rein, Kosten rund 10.000 EUR. Er hat im Nachhinein wirklich gesagt, dass er sich nicht mehr erinnern kann, ob er den Ölfilter bzw. das Gehäuse auch 2x hat einrasten lassen (muss wohl so sein).

Zum Thema Ladungssicherung. Wenn der TE auf dem Fahrersitz sitzt, der kann doch im Prinzip dann die ganze rechte Seite nicht überblicken, für mich ist das unverantwortlich, auch wenn alles auf den ersten Blick festgegurtet ist. Bei einem Ausweich- bzw. Bremsmanöver bzw. Crash nutzen die Gurte an sich wenig. Ich hatte mal 10 leere Kästen mit Plastikflaschen (Mineralwasser) zum Getränkemarkt gefahren. Ich musste leicht bremsen, weil ich jemanden Vorfahrt gewähren musste. Da bin ich selbst erschrocken, wie das bisschen Plastik im Kofferraum gearbeitet hat, nicht auszudenken, wenn die Kästen voll gewesen wären.

am 18. Januar 2014 um 20:19

Es kommt auf die Gurte an, wenn man welche nimmt, die bis zu 25daN oder welche nimmt, die bis zu 250daN oder 500daN aushalten, ist das Unterschied wie Tag und Nacht, nicht nur beim Verlegen und Spannen, sondern auch im Preis.

Oder Gummiexpander :rolleyes: Schaut euch doch mal das Bild an, wie da gestapelt wurde, zwischendrin ist noch eine Flasche etc. Das kann nie richtig halten, von Formschluss ganz zu schweigen. Eine Polizeikontrolle hätte wohl eine Weiterfahrt schwierig gemacht. Dann käme z.B. beim Unfall noch der Beifahrerairbag raus (sofern der nicht abgeschaltet wurde bzw. überhaupt abgeschaltet werden kann).

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Oder Gummiexpander :rolleyes: Schaut euch doch mal das Bild an, wie da gestapelt wurde, zwischendrin ist noch eine Flasche etc. Das kann nie richtig halten, von Formschluss ganz zu schweigen. Eine Polizeikontrolle hätte wohl eine Weiterfahrt schwierig gemacht. Dann käme z.B. beim Unfall noch der Beifahrerairbag raus (sofern der nicht abgeschaltet wurde bzw. überhaupt abgeschaltet werden kann).

Liebe Leute, Ihr versteift Euch schon sehr auf das Bild, nur sind hierbei gar keine Gurte zu sehen, weil ich auch so sicher nicht fahre, die Aufnahme wurde zwischendurch gemacht, das ganze Zeugs musste für das Reserverad raus + wieder rein. Da würde bei jeder Kurve mir natürlich Alles durch die Gegend rutschen.

Aber es ist ja auch kein Beitrag zum Thema "Fahrsicherheit mit Ladung im Innenraum".

Aber weil Einige von Euch das so sehr interessiert: Das Material wird grundsätzlich durch die Halterungen der Sitzgurte vorne und hinten, die Rücksitzbank ist ausgebaut, und an weiteren Punkten 4 fach vergurtet, mit einem Abstandhalter zum rechten Seitenspiegel. Zudem ist die Ladung so verstaut, dass mir bei Bremsmanövern oder bei Unfällen keine harten Teile nach vorne schiessen. Freie Sicht ist gegeben, der Kontakt zu den Airbags unterbrochen.

Ich fahre seit 24 Jahren unfrallfrei und ohne weitere Bemerkungen von Polizisten bei Kontrollen ( zB an den Grenzen )

Also, ereifert Euch doch bitte nur im angemessenen Rahmen, danke an die Anderen...

Und: fragt mal Windsurfer in Eurem Bekanntenkreis ;-)

wie auch immer, ich selber würde so keinen einzigen kilometer fahren.

spätestens bei einer vollbremsung schiesst der ganze krempel samt scheibe nach vorne raus - trotz gurten.

aber ich komm selten in die schweiz.

Airbag Beifahrerseite deaktiviert ??? Sonst so Lebensgefahr !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifenwechsel Ölwechsel mit Überraschung