Reifenwechsel bei Hutchinson
Schwarmwissen ist gefragt!
Hat Einer von Euch schon mal selber die Reifen auf Beadlocj-Felgen gewechselt?
Im www ist gerade kein Werkzeug zu finden, das stabil genug erscheint einen seit langem montierten Reifen abzudrücken.
Okay ORC hat ihre Maschine dafür, aber ich denke mir, dass das ja auch in der Pampa funktionieren muss.
Werkzeug gibt’s bei einem Anbieter für schlappe Euronen.
Bin echt vom Glauben abgefallen als ich den Preis von 1,8k erfahren hatte.
Wir habt Ihr das bewerkstelligt?
Grüße
Alexander
5 Antworten
Warum kann man den eigenen Beitrag nicht mehr korrigieren und editieren?
Beadlock und Wie soll das heißen.
Hallo Alexander,
es gibt ein Tool, das funktioniert, gibt es z.B. bei Puch.at
https://www.youtube.com/watch?v=jDZ3W-l4s08
Damit kannst Du den Reifen von der Felge ziehen, reparieren und auch montieren. Wenn aber den Reifen tauschen willst, musst Du ja das Gummiteil (Beadlock) aus dem alten Reifen rausnehmen und in den neuen Reifen wieder einsetzen…und das ist nicht gerade easy 😊
LG, Franko
Hallo Franko,
Danke für den Link, ist nicht mehr lieferbar.
Habe beim Schlosser eine Variante mit vier Armen in Auftrag gegeben und bekomme die in der kommenden Woche.
Das Drehteil für die Nabenlöcher hab ich schon fertig hier liegen.
Mir ging es eher um Erfahrungsberichte vom Tausch der Reifen, da meine BFG MT verdammt gut anhaften.
Von daher hoffte ich auf Input.
Grüße Alexander
Da BWT Beadlock Wheel Tool habe ich. Frage bei office@allradwerk.at nach. Rad abmontieren, Luft ablassen, alle Schrauben lösen, in den sich öffnenden Spalt ein einen Kunstdtoff Streifen einklemmen, damit der zu entfernende Ring den Spalt nicht wieder schließt. Dann mit Seifenwasser einsprühen damit der Gummi flutschig wird. Für Fahrten in Gelände Reifen-Reparaturstrips mitnehmen, diese mit der geteilten Nadel von außen reindrücken. Zusätzlich mit Gummilösung bestreichen. Dann Reifen mit Offroad Kompressor aufpumpen. Den habe ich immer dabei.