Reifenwechsel am Roller, Rad selbst abmontieren?

Hallo,

habe leider an meinem Roller (China-Modell) einen kleinen Riss oder Loch im Hinterreifen, weswegen wohl leider der Reifen getauscht werden muss.
Nach Anrufen bei 2 Werkstätten hier in Berlin will die eine Werkstatt 100€ und die andere 130€, was ich schon als sehr sehr viel empfinde?
Zumal mich ein neuer Reifen von zB. Michelin nur 33€ im Internet kostet.
Meine Frage ist, kennt einer hier jemanden in Berlin, der mir das günstiger macht? Könnte theoretisch den neuen Reifen auch vorher bestellen und dann mitbringen. Oder meint ihr das Rad krieg ich auch einfach selbst runter? Habe früher viel an meinem Auto selbst gemacht, aber beim Roller kenn ich mich kaum aus.
Hab mal 2 Bilder angehängt, müssen nur die Schrauben die darauf zu sehen sind ab? Also auf der einen Seite nur die Mutter und auf der anderen die Muttern am Motor? Wird dann der Motor ab noch genug gehalten?

Am liebsten wäre mir halt, wenn hier jemand einen kennt der mir das günstig und fix wechseln könnte.

Danke im Vorraus!

Beste Antwort im Thema

Sowas macht man im keller selber.

im Schraubstock zusammen gedrück, dann mit Montiereisen den reifen runter.

Drauf nur anders rum , und halt mit Schmierseife, ca 10 minuten arbeit.

Mfg fritz

50 weitere Antworten
50 Antworten

naja wen du den Auspuff schon mal gewechselt hast, kriegst du das auch selbst hin. Wenn du noch nie was geschriabt hast, würde ich es machen lassen

Reifen billig gewechselt und den Auspuff kaputt gemacht, ist auch alles sooo viel billiger. 😉

Zitat:

@hanfiey schrieb am 7. Oktober 2015 um 15:25:29 Uhr:

Reifen billig gewechselt und den Auspuff kaputt gemacht, ist auch alles sooo viel billiger. 😉

Beim Reifenwechsel den Auspuff kaputtmachen ist immer noch billiger wie Schwinge und Motorgehäuse abbrechen !! 😉

kbw 😉

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 7. Oktober 2015 um 16:52:45 Uhr:

Zitat:

@hanfiey schrieb am 7. Oktober 2015 um 15:25:29 Uhr:

Beim Reifenwechsel den Auspuff kaputtmachen ist immer noch billiger wie Schwinge und Motorgehäuse abbrechen !! 😉

kbw 😉

Wie hast das denn geschafft?????