reifenwahl!toyo proxes???
bin ganz verwundert,dass es bei ebay die toyo proxes t1-s für 160€ gibt.also 4 stück.sind die toyos etwa immer so günstig. ne andere frage.jetzt bin ich auf der suche nach ner golf 3-felge mit 195/50/82h lk 4x100 GIBT ES DIE ÜBERHAUPT FÜRN GOLF3 , ev mit abe? auf eintragung/sonderabnahme hab ich keine lust.
Ähnliche Themen
42 Antworten
kann mir einer mal die ne tabelle zeigen,für was die einzelnen abkürzungen alle stehen,also die h,v usw,weiß ja nicht,was es da noch so gibt. wie sind denn die fahreigenschaften des t1-s auf nasser fahrbahn. akzeptabel oder schlecht?
und hat zufällig einer 195/50/15 82er 4x100lk alufelgen abzugeben? ^^ und was muss ich eigentlich bei der felgensuche alles für daten angeben?
Zitat:
Die Toyos sind nämlich ziemlich laut im Abrollgeräusch
Das ist wirklich war und so was von nervig - ist wirklich extrem laut im Vergleich zu anderen Reifen. Zumal wenn die hinteren Reifen unter 4mm sind, gibt es bei Nässe in Kurven kein halt und man legt selbst bei bescheidenen Kurvengeschwindigkeiten einen sauberen Abflug / Dreher hin.
Und wer behauptet, die haften echt super, der hat noch nie Reifen vom Schlage eines Goodyear Eagle oder Dunlop SP gefahren.
Habe auch die Toyos drauf und damit macht es richtig FUN! Abrieb kann ich noch nicht ganz mit den neues berichten, da ich erst ca. 3000 km gefahren bin.
Aber die nächsten Reifen werden Dunlop SP9000 sein auch wenn die etwas teurer sind. 🙂
Zitat:
Aber die nächsten Reifen werden Dunlop SP9000 sein auch wenn die etwas teurer sind.
Da wirst Du Dich wirklich wundern...
@pimpmobiler
Hier der Auszug aus einer FAQ-Liste:
Was bedeutet 225/55 R17 97W ?
225: Reifenbreite, Angabe in mm
55: Verhältnis von Höhe zu Breite des Reifenquerschnittes in Prozent
R: Reifenbauart = Radial (seit den 60er Jahren Standard)
17: Felgendurchmesser in Zoll
97: Tragfähigkeitskennziffer (Load Index LI)
Dies ist die Kennzahl für die Belastbarkeit des Reifens.
Die montierten Reifen müssen mindestens dem in dem Fahrzeugpapieren angegebenen LI entsprechen, höhere Werte des LI sind zulässig.
W: Speedindex (gibt die zulässige Höchstgeschwindigkeit des Reifens an)
Im Folgenden sind die üblichen Kennzahlen für PKW aufgelistet:
M 130
N140
P150
Q160
R170
S180
T190
U200
H210
V240
W270
Y300
ZR>240
Zitat:
wobei? oO
Das die Sp9000 um Welten besser sind als die Toyo-Eier..
Zitat:
Original geschrieben von brezelpaul1
Achso dachte schon die Dunlop wären nicht so toll 🙂
Da kostet natürlich nen Reifen auch gleich 1 1/2 vom Toyo Ei 🙂
Hier mal ein kleiner Vergleich:
Dunlop SP SPORT 9000
Reifentest.com:
Griffigkeit auf trockener Straße: 1.8
Bremseigenschaften auf trockener Straße: 1.6
Griffigkeit auf nasser Straße: 1.9
Bremseigenschaften auf nasser Straße: 1.9
Griffigkeit bei Schnee: 5.6
Komfort: 2.6
Innengeräusch: 2.2
Außengeräusch: 2.1
Reifenverschleiß: 2.8
ADAC:
Getestet Größe: 205/55R16W
Bewertung: ***
Beurteilung: Sehr ausgewogen, Bestnote auf trockener Fahrbahn, nicht ganz so gut auf nasser Fahrbahn, relativ geringes Außengeräusch
Toyo PROXES T1-S
Reifentest.com:
Griffigkeit auf trockener Straße: 1.6
Bremseigenschaften auf trockener Straße: 1.7
Griffigkeit auf nasser Straße: 2.3
Bremseigenschaften auf nasser Straße: 2.5
Griffigkeit bei Schnee: 5.2
Komfort: 3.2
Innengeräusch: 3.4
Außengeräusche: 3.2
Reifenverschleiß: 4.2
ADAC:
Getestet Größe: 205/55R16W
Bewertung: **
Beurteilung: Wegen leichten Schwächen im Komfort, beim Außengeräusch und beim Verschleißverhalten nur empfehlenswert.
Wie man sieht, ist es also tatsächlích so, wie es oft berichtet wird. Der Toyo haftet auf trockener Straße einfach sehr gut, ist auf nasser Strasse ein wenig schlechter und die meisten Einbußen hat man beim Komfort/Verschleiss.
Edit: Dass der Dunlop wohl allgemein besser ist, ist wohl nicht unbestritten. Aber wenn man bedenkt für welches Geld man den Toyo bekommt, der ja in den wichtigsten Eigenschaften durchweg gute Noten hat...
mal angenommen,ich bin ein humaner und sanfter fahrer,sind dann nicht die toyo-reifen optimal?
und da ich im fahrzeuschein am ende ne 82h stehen hab,bi 15 zoll, könnte ich dann auch ohne eintragung und ggf mit abe n 88v eintragungsfrei drauf hauen,oder ist das dann wiedrum nicht möglich,mal angenommen,es würde so einen geben,ist jetzt nur n beispiel. oder müsste ich den dann extra eintragen lassen?
Die Toyo Proxes T1-S sind einfach geil! 🙂
Das wollte ich nur mal so los werden, echt super Haftung auf den Straßen!
Yep, du kannst alles über H ohne Probleme montieren. Und wenn du nicht an jeder Ampel mit nem Burnout starten musst und jedes Wochenende gegen Pauls Gsi kämpfst, sind die Toyos einfach unschlagbar in Preis/Leistung.
Zitat:
mal angenommen,ich bin ein humaner und sanfter fahrer,sind dann nicht die toyo-reifen optimal?
Allemal ausreichend!
Zitat:
Original geschrieben von brezelpaul1
hast du schon mal das profil vom neuen toyo gesehen geschweige denn ihn gefahren? ich denke nicht....das profil sieht sehr stark nach dem sp9000 aus.......genau wei der alte dem good-year eagle f1 ähnelte und auch ähnliche fahreigenschaften besaß (trocken der hammer aber bei nasser fahrbahn nicht gerade optimal)
den t1-s hatte ich auch letzten sommer drauf - ich fand ihn nicht laut - er hielt sich super bei mir......
und auf meine neuen felgen kommen garantiert die proxes t1-r............
Zitat:
Original geschrieben von pimpmobiler
und da ich im fahrzeuschein am ende ne 82h stehen hab,bi 15 zoll, könnte ich dann auch ohne eintragung und ggf mit abe n 88v eintragungsfrei drauf hauen,oder ist das dann wiedrum nicht möglich,mal angenommen,es würde so einen geben,ist jetzt nur n beispiel. oder müsste ich den dann extra eintragen lassen?
du bezahlst für die reifen nur was mehr aber darfst sie legal fahren