ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifenwahl - Entsorgen oder behalten

Reifenwahl - Entsorgen oder behalten

Themenstarteram 24. April 2019 um 14:05

Servus,

wir wollen den Keller ausräumen, und haben da noch 2 Sätze älterer Reifen für ein Auto, das eigentlich nur noch innerhalb der Ortschaft, weit weg von Autobahnen etc. bewegt wird.

Das Auto selbst steht auf neuen Sommerreifen.

Von einem Satz aus dem Keller wollen wir uns verabschieden.

Einen Satz Winterreifen (vorne 3,9mm hinten 3,2mm)

Einen Satz Sommerreifen (vorne 3,4mm hinten 1,1mm)

Sinnvoll, die Winterreifen mal zu behalten, um sie im Sommer voll runterzufahren?

Dann den Satz alter Sommerreifen auf Stahlfelgen auf Kleinanzeigen stellen.

Schade wäre es halt nur um die ansich guten Sommerreifen mit 3,4mm.

Die Kombination aus vorne Winterreifen mit 3,9mm und hinten Sommerreifen mit 3,4mm ist aber bestimmt nicht gut denke ich mal?

Beste Antwort im Thema

Die Reifen gehören alle auf den Schrott.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 25. April 2019 um 5:32

Wenn das Auto auf neuen SR steht, was macht es dann für einwn Sinn alte Reifen übern Sommer abfahren zu wollen?!?

Bevor du neue SR raufgemacht hättest, hättest du ja mal die zwei besten/jüngsten Paare testen können.

Prinzipiell kann man schon die etwas neueren mit über 3mm Restprofil noch abfahren - wenn die sonst noch i.O. sind, also nicht porös, ausgehärtet o.ä. Insbesondere bei lediglich Stadtverkehr sehe ich auch kein Problem SR und WR zu mischen.

Wenn du allerdings erst die jetzigen runterfahren willst und dann erst die alten, gehen ja u.U. auch wieder Jahre ins Land.

Da würde ich dann doch eher versuchen die alten zu entsorgen/verkaufen/verschenken. Evtl. auch noch was als Reserverad aufheben.

Hab mir heute 2 HANKOOK V12 Evo2 geholt. Waren gratis. Bj 2017, Dimension 225/45/17 94Y

mit Restprofil ca. 3,5mm mittig gemessen. Aussen haben sie locker 4mm.

Würden auf meinen BMW E36 kommen der mein Sommerauto ist und nur durchschnittlich 3000km bewegt wird. Und vorwiegend bei SONNENSCHEIN. Also nichts Regen.

 

Würdet ihr die Reifen in meiner Situation montieren?

 

Weil ein neuer Reifen bringt da nicht wirklich was, der wird bei mir schneller alt. Oder hab ich mich da verrechnet. Was meint ihr?

Joar warum nicht. Passt doch. Solang du für die Montage nichts zahlst.

am 29. April 2019 um 4:17

Geht nen Sommer sicher. Ist die zweite Achse schon ausgerüstet?

Jedes Jahr die Sucherei ist aber schon viel und dann noch die Montage, immerhin einen 10er sollte man ja geben. Ob sich das so sehr rechnet?

Auf der 2 Achse hab ich auf Reserve einen Pirelli P7 mit ganzen 5mm. Baujahr 2018. Im Moment sind Vredestein oben mit ca. 3mm. Baujahr 2014.

VA ca. 3mm.jpg
HA ca. 3mm.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifenwahl - Entsorgen oder behalten