Reifentemperatur wird nicht mehr angezeigt oder
...unterstützen die orginalen aus dem M-Paket keine Reifentemperatur?
Hallo,
habe letzte Woche meine Sommerreifen drauf machen lassen und mir fiel auf, dass ich keine Reifentemperatur mehr sehen kann im Gegensatz zu den Winterreifen (BMW 853).
Habe das aber auch schon eine Weile nicht mehr beachtet und kann ja sein, dass das durch die beiden Softwareupates sich geändert hat zwischenzeitlich. ;-)
Viele Grüße
bahaa
20 Antworten
Nein, das Auto schläft tief und wird per SMS geweckt wenn du einen Befehl sendest um dann die API zu kontaktieren. Deswegen dauert es auch relativ lange bis der BMW was macht, dafür ist der Batterieverlust bei langer Standzeit quasi nicht vorhanden.
Ja, das Empfangsmodul ist wach aber der Rest vom Auto schläft. Das würde sonst viel zu viel Energie verbrauchen. Daher gibt es keine Echtzeitdaten. Es sei denn der Wagen macht etwas, also wurde zum Beispiel entriegelt oder er lädt.
Musste gerade feststellen das die Temperaturanzeige auch bei mir verschwunden ist. Bin mir eigentlich sicher das die bei Auslieferung im Februar vorhanden war. Denn wurde das wohl bei einem der letzten Updates vom Fahrzeug entfernt.