Reifentemperatur wird nicht mehr angezeigt oder
...unterstützen die orginalen aus dem M-Paket keine Reifentemperatur?
Hallo,
habe letzte Woche meine Sommerreifen drauf machen lassen und mir fiel auf, dass ich keine Reifentemperatur mehr sehen kann im Gegensatz zu den Winterreifen (BMW 853).
Habe das aber auch schon eine Weile nicht mehr beachtet und kann ja sein, dass das durch die beiden Softwareupates sich geändert hat zwischenzeitlich. ;-)
Viele Grüße
bahaa
20 Antworten
das ist richtig, ab Werk wird nur der Druck angezeigt, man kann es aber codieren, das beides angezeigt wird
Zitat:
@pousa13 schrieb am 14. Mai 2024 um 09:42:53 Uhr:
das ist richtig, ab Werk wird nur der Druck angezeigt, man kann es aber codieren, das beides angezeigt wird
Nein. Bei M und M Performance Modellen ist immer auch die Temperatur da.
Ähnliche Themen
Zitat:
@AgentMax schrieb am 14. Mai 2024 um 12:12:13 Uhr:
Zitat:
@pousa13 schrieb am 14. Mai 2024 um 09:42:53 Uhr:
das ist richtig, ab Werk wird nur der Druck angezeigt, man kann es aber codieren, das beides angezeigt wirdNein. Bei M und M Performance Modellen ist immer auch die Temperatur da.
Habe M50, die Temperatur der Reifen war noch nie in der
App sichtbar. Lasse mir das heute codieren.
Same here - keine Anzeige der Temperatur bei M50 (hatte die E Klasse noch) spannend wie fein deutsche Hersteller solche Dinge fein rauscodieren um Unterschiede zwischen den Klassen zu generieren
Zitat:
@eybacher schrieb am 14. Mai 2024 um 15:55:01 Uhr:
Habe M50, die Temperatur der Reifen war noch nie in der
App sichtbar. Lasse mir das heute codieren.
Dann handeln sie es bei den i Modellen anders (hab meinen ja noch nicht). Bei den Verbrennern ist/war das bisher so.
M5 und M4 zeigen Temperatur ab Werk. Der M40d auch.
Bei 330e hab ich ebenso die Temperatur.
P.S. mit dem Elektro ist die Zeit der heißen Reifen vorbei 😉
Mein M50 aus Februar 24 zeigt auch die Reifentemperatur an im Auto. Wozu braucht man das in der App? Wenn ich zuhause sitze, interessiert mich doch die Reifentemperatur nicht!
Zitat:
@asycium schrieb am 14. Mai 2024 um 10:12:41 Uhr:
Im Fahrzeug werden bei mir Druck und Temperatur angezeigt (i4 M50), in der App nur der Druck.
Also bei mir wird nur der Druck angezeigt.
M50 1/24
Zitat:
@-StefanBln84- schrieb am 14. Mai 2024 um 21:40:37 Uhr:
Mein M50 aus Februar 24 zeigt auch die Reifentemperatur an im Auto. Wozu braucht man das in der App? Wenn ich zuhause sitze, interessiert mich doch die Reifentemperatur nicht!
Die hilft auch nicht in der App, weil es der Status vom Abschließen ist oder wenn sich der Fahrzeugzustand geändert hat, sprich das Fahrzeug z.B. zum Laden aufgeweckt wurde.
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 15. Mai 2024 um 10:54:23 Uhr:
Zitat:
@-StefanBln84- schrieb am 14. Mai 2024 um 21:40:37 Uhr:
Mein M50 aus Februar 24 zeigt auch die Reifentemperatur an im Auto. Wozu braucht man das in der App? Wenn ich zuhause sitze, interessiert mich doch die Reifentemperatur nicht!Die hilft auch nicht in der App, weil es der Status vom Abschließen ist oder wenn sich der Fahrzeugzustand geändert hat, sprich das Fahrzeug z.B. zum Laden aufgeweckt wurde.
Ist doch permanent online, sonst könnte man keine Befehle zum Auto senden, oder?