ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifenservice XY Hat bei Lagerung Felgen Zerstört!?

Reifenservice XY Hat bei Lagerung Felgen Zerstört!?

Themenstarteram 24. April 2014 um 15:44

Servus Liebe Motor-Talk Community

Etwas furchtbares ist Passiert!...

Ich lasse meine Felgen+Reifen immer bei einem Sehr bekanntem Reifenservice "Überwintern"

nun ist der Absolute Wahnsinn Passiert!

Als ich mein Auto abgegeben habe zum Umrüsten auf meine Sommerreifen bekam ich den Schock überhaupt als ich sah was mit den 2000€ Felgen passiert ist!

Es ist so eine art "Salz" oder soetwas auf den Felgen welches sich Niemals wieder Entfernen lässt! diese waren vorher NICHT da! ...!! und nun hab ich den Salat!... der Reifenservice stellt sich da absolut Quer und meint dass das nicht denen Ihr Problem sei!

Wie würdet ihr denn nun Handeln? Was Würdet Ihr tun?!?

 

Edit:

Weiss Keiner Rat? =/....

Beste Antwort im Thema

Tja, was werden die gemacht haben ... Räder vom Auto geschraubt und dann irgendwo hingelegt. Was sollen die da schon groß verbockt haben?

Einziger Angriffspunkt wäre eine nicht durchgeführte Säuberung. Aber die war vermutlich auch nicht Teil der Einlagerung, sonst hättest du das bereits erwähnt.

 

Denke nicht, dass du dem Betrieb da groß was vorwerfen kannst.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo,

Deine Felgen sind oxydiert :mad:

unter diesen Stichworten findes Du ´ne Menge Beiträge und Bilder

https://www.google.de/search?...

Vielleicht liegt das noch in der Gewährleistungspflicht der Hersteller :confused:

-> 24 Monate ab Kaufdatum .

Themenstarteram 24. April 2014 um 17:37

Na wenigstens eine Hilfreiche Antwort!...

Ich google nun mal ein Bisschen und dann schau ich mal was bei anderen so raus kam!

Ich muss auch mal die Rechnung von den Felgen hervor kramen, mal sehen wann ich die Gekauft habe

Sehr Sehr schade um die Felgen und um das Geld was sie gekostet haben! auf den Bildern sieht man nicht wie "gut" diese Felgen aufm E46 Cabrio aussehen!

Wundert mich garnicht, wenn man vor der Einlagerung den ganzen Schmodder und Bremsstaub (warscheinlich vom ganzen letzten Sommer) drauf lässt. Spätestens bei der jetzigen Montage auf's Fahrzeug hätte ich da mal in eine Reinigung investiert.

Themenstarteram 24. April 2014 um 17:58

Naja eig. gehe ich ja davon aus dass der Reifenservice die Felge "Sachgemäß" Einlagert... zumindest bekommen sie noch ordentlich Asche dafür! ... Service Kostet!

Und die Felgen sind grade mal 2 Tage drauf... ... Will das erst klären irgendwie bevor ich die Sauber mach oder sowas... also möglichst in dem Zustand kurze Zeit beibehalten um beweisen zu können dass ich sie SO bekommen habe =/

Tja, was werden die gemacht haben ... Räder vom Auto geschraubt und dann irgendwo hingelegt. Was sollen die da schon groß verbockt haben?

Einziger Angriffspunkt wäre eine nicht durchgeführte Säuberung. Aber die war vermutlich auch nicht Teil der Einlagerung, sonst hättest du das bereits erwähnt.

 

Denke nicht, dass du dem Betrieb da groß was vorwerfen kannst.

Themenstarteram 24. April 2014 um 18:03

Das hat mich auch Interessiert ob das denn Teil des Services is... und

ich hab die Rechnung vom 27.11.2013 gefunden und dort ist dick und fett geschrieben

"Einlagerung inklusive Radwäsche"

....

Also?... müsste doch heißen das der Reifenservice seiner Pflicht NICHT nachgekommen ist also müssen DIE für den Schaden aufkommen

Sehe ich das Richtig?

Also man sieht ja auch EINDEUTIG dass diese Felgen eher keine "Radwäsche" wie auf der Rechnung verzeichnet ist - gesehen haben!... oh man... sau ärgerlich!

der Chef war als nicht da vom Reifenservice... er ist Morgen da... und Morgen nach der Arbeit gegen 15Uhr werde ich dort mal hin kutschieren und mit ihm Reden... das is echt ne doofe sache!

Bei mein handy sind die bilder bissel unscharf. Sehen aber nicht gewaschen aus. Von daher nochmal aufkreuzen und auf die nicht erbrachte Dienstleistung hinweisen und auf die daraus wahrscheinlich e korrosion. Im zweifel musst du aber via gutachten beweisen das die nicht gewaschen wurden und dadurch der schaden entstand.

Themenstarteram 24. April 2014 um 20:50

Ja sowas in die Richtung dachte ich mir schon.....

Mal sehen was da morgen so bei raus kommt! evtl. kommt der Chef mir ja Entgegen oder sowas! wollen wirs mal hoffen! =/

am 25. April 2014 um 2:02

Doch die sind "gereinigt" worden.

Felgenreiniger sind teils sehr aggressiv (basisch). Sie sollten nur kuze Zeit einwirken und dann sofort wieder abgespült werden.

Scenario:

Meister: "Ey Stift (Azubi) mach ma die felgen sauber vom Kunden -ps-y-co-".

Lehrling sprüht die Felgen ein..

Geselle:

" Lehrling komm mal her helfen"

17:00 Uhr Feierabend. Schnell noch die Felgen ins Lager.

Monatelang konnte sich die Lauge mit dem Lack und dann mit den Alu beschäftigen.

Diese eingetrocknete Plörre ist noch konzentrierter und hat Aluminium zum fressen gern.

Wenn die Felgen jetzt noch nicht klar abgespült worden sind, kannst Du ja mal mit einem nassen Finger drüberwischen. Hast Du ein glitschiges/seifiges Gefühl an den fingern ist es in der Tat so gewesen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Pedder59

Doch die sind "gereinigt" worden.

Felgenreiniger sind teils sehr aggressiv (basisch). Sie sollten nur kuze Zeit einwirken und dann sofort wieder abgespült werden.

Scenario:

Meister: "Ey Stift (Azubi) mach ma die felgen sauber vom Kunden -ps-y-co-".

Lehrling sprüht die Felgen ein..

Geselle:

" Lehrling komm mal her helfen"

17:00 Uhr Feierabend. Schnell noch die Felgen ins Lager.

Monatelang konnte sich die Lauge mit dem Lack und dann mit den Alu beschäftigen.

Diese eingetrocknete Plörre ist noch konzentrierter und hat Aluminium zum fressen gern.

Wenn die Felgen jetzt noch nicht klar abgespült worden sind, kannst Du ja mal mit einem nassen Finger drüberwischen. Hast Du ein glitschiges/seifiges Gefühl an den fingern ist es in der Tat so gewesen.

Das was da an Bremsstaub an den Felgen klebt, zeigt klar das da schon ne Ewigkeit keine Reinigung mehr statt gefunden hat.

Themenstarteram 25. April 2014 um 8:54

Man sieht in der tat eindeutig dass da keine Radwäsche stattgefunden hat...

Wobei mich interessiert was "Radwäsche" wohl laut deren AGB bedeutet!

Evtl. Heißt das ja nur das sie den Gummireifen sauber machen!

Vielleicht steht da nichmal was von Felgen oder sowas? ....

So ein ärgerlicher mist... Es nervt mich!

am 25. April 2014 um 8:55

Was ist denn dies für ein "sehr bekannter Reifenservice" der kein Protokoll über den Zustand der eingelagerten Gegenstände anfertigt und aushändigt?!

am 25. April 2014 um 9:05

Stinknormale Korrosion der Felgen dem Reifenservice anzukreiden ist schon mehr als dreist..

Themenstarteram 25. April 2014 um 9:06

Keine Ahnung ob ich den Name hier nennen darf jedenfalls fängt er mit P an und jedermann kennt den Reifenservice

Aber gute Frage! ... Wie gesagt ich werde da heute An tanzen und mit dem Chef reden und mal sehen ob ich danach zu nem Gutachter muss oder nicht! :/...

Dieser stress! Als hätte man nichts besseres zutun

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifenservice XY Hat bei Lagerung Felgen Zerstört!?