Reifenschnitt, ist das normal?
Habe mir neue Reifen aufziehen lassen, ist das aber normal das die Schnitte auf der anderen Seite nach hinten zeigen? Auf allen Reifen ist OUTSIDE richtig.
24 Antworten
Der M4 hat ordentlich Zug auf der Kette!
Ehrlich ich kann nicht verstehen, dass man sich nicht vorher bzgl der Reifen informiert.
Sicher wirst Du auch hören, dass die billig reifen top sind.
Musst mal im Reifen Forum gucken da werden solch schluffen sogar hoch gelobt und sogar runderneuerte empfohlen.
Ich persönlich würde da keine Experimente eingehen.
Manche Versuche können mächtig schief gehen.
Ich glaube gerade bzgl M Modellen gibt's reichlich Infos zu empfohlenen Reifen.
Kauf Dir 4 neue und stell die in die Bucht.
Zitat:
@markusToe schrieb am 5. Mai 2021 um 19:12:27 Uhr:
Wie war das, wer billig kauft zählt am Ende 2mal
Die Docs, hehe! Ja ich weiss. so kann ich ohne Herzweh mehr quer fahren.
Zitat:
@m4waress schrieb am 5. Mai 2021 um 19:06:37 Uhr:
Nein gewzungen nicht, wieso Michelin wenn ich überwiegend nur Kurzstrecke fahre.
Warum M4, wenn Du nur kurze Strecken fährst.
Warum Michelin? Die Antwort hast Du Dir mit dem Versuch doch selber gegeben.
Vielleicht bringt dieser Thread ja etwas Licht.
https://www.motor-talk.de/.../...ifen-asia-top-oder-flop-t1151893.html
Ähnliche Themen
Zitat:
@markusToe schrieb am 5. Mai 2021 um 19:12:27 Uhr:
Wie war das, wer billig kauft zählt am Ende 2mal
Neeee, billig kaufen muss man sich leisten können 😁😉
Alles andere wurde ja bereits zur Reifenwahl gesagt.
Grüße,
Speedy
Weil's grad so schön ist, packe ich noch meinen Senf dazu: man kann Glück haben und bekommt mit den preiswerten (ergo: nicht billig!) Reifen auch wirklich mal was gutes. Wir hatten seinerzeit Semperit gehabt. Die waren top. Aber nicht auf einem M4, sondern auf einem 520i E34.
Dein Fall ist so: Rolex auf dem Arm, aber Aldi-Schlappen im Still von Birkenstock auf den Füßen.
Mir unverständlich, das man mit gesundem Menschenverstand solchen Chinaschrott kaufen kann.
Oder war der M so teuer, dass für normale Reifen kein Geld mehr da war?
Darf man nicht pauschalisieren. Wenn man sich nen M4 holt wegen der Performance um richtig schön rumzuheizen dann ist die Reifenwahl ohne frage absolut daneben, aber wenn man sich den M4 holt zwecks Show und Posen was ich absolut genau so verstehen kann, weil der M4 einfach ein geiles Auto ist dann gehen solche Reifen voll in Ordnung.
Solche provokanten Fragen haben hier nichts zu suchen!
Zitat:
@Eddy440i schrieb am 5. Mai 2021 um 23:04:05 Uhr:
Darf man nicht pauschalisieren. Wenn man sich nen M4 holt wegen der Performance um richtig schön rumzuheizen dann ist die Reifenwahl ohne frage absolut daneben, aber wenn man sich den M4 holt zwecks Show und Posen was ich absolut genau so verstehen kann, weil der M4 einfach ein geiles Auto ist dann gehen solche Reifen voll in Ordnung.
Die Reifen gehen nicht in Ordnung. Höchstens zum Driften und für Burnouts und dann bitte wieder vernünftige Reifen drauf.