Reifenschaden
Hallo,
Ich habe heute mit einem meiner Reifen den Bordstein kennengelernt.
Sollte man bei dem Schaden Reifen tauschen?
16 Antworten
Hallo,
Ich habe heute mit einem meiner Reifen den Bordstein kennengelernt.
Sollte man bei dem Schaden Reifen tauschen?
Der Reifen ist leider austauschwürdig. Die Felge hat auch etwas abbekommen. Sollte dein Fahrzeug eine 4matic haben musst Du darauf achten das der Abnutzungsgrad der anderen drei nicht wesentlich vom Neureifen abweicht. Andererseits sind dann leider vier neue Reifen fällig. Du könntest dir sonst das Verteilergetriebe schrotten, die sind aüßerst empfindlich was das betrifft.
Zitat:
@ExMercedes205 schrieb am 26. April 2025 um 02:47:10 Uhr:
Sollte dein Fahrzeug eine 4matic haben musst Du darauf achten das der Abnutzungsgrad der anderen drei nicht wesentlich vom Neureifen abweicht. Andererseits sind dann leider vier neue Reifen fällig. Du könntest dir sonst das Verteilergetriebe schrotten, die sind Äußerst empfindlich was das betrifft.
Bei jeder Kurve hast du unterschiedliche Raddrehzahlen. Dafür gibt´s das Differenzial.
Würde nur einen Reifen, max. beide der Achse tauschen.
Tulura
Zitat:@Centrino schrieb am 26. April 2025 um 07:04:58 Uhr:
Warum erstellst du 3 mal das gleiche Thema?
War nicht extra die Seite hat irgendwie nachts gebuggt so das dass Ergebnis 3 Themen waren.
Ich war eben bei einem reifenservice die meinten es sei nicht unbedingt nötig da die Kontrolleuchte nicht angegangen sei und ich jetzt nach dem Schaden 1000km wieder drauf gepackt habe.
Da kein Gewebe oder sonstige zu sehen ist.
Es kommt auf den Bordstein und die Geschwindigkeit an. Bei scharfkantigem Bordstein und großem Winkel kann es zu einem Knick im Gewebe kommen. Dieser ist nicht unbedingt sichtbar, die Stelle kann dann aber bei hoher Geschwindigkeit reißen und in dem Fall wird der Schaden wohl groß werden, wenn das Auto ausbricht.
Zitat:@xxdarkside schrieb am 26. April 2025 um 12:44:03 Uhr:
Wieviele Beiträge willst du noch erstellen? Fahr zu einem Reifenhändler und gut ist
Warum regt ihr euch alle so auf es ist doch offensichtlich das die Seite gebuggt hat immerhin ist 3 mal exact das gleiche gepostet😂
Zitat:
@revan249 schrieb am 26. April 2025 um 15:34:35 Uhr:
Zitat:@xxdarkside schrieb am 26. April 2025 um 12:44:03 Uhr:
Zitat:
@revan249 schrieb am 26. April 2025 um 15:34:35 Uhr:
Zitat:
Wieviele Beiträge willst du noch erstellen? Fahr zu einem Reifenhändler und gut ist
Warum regt ihr euch alle so auf es ist doch offensichtlich das die Seite gebuggt hat immerhin ist 3 mal exact das gleiche gepostet??
@revan249
Der einzige der Gebuggt hat bist du weil es wieder nicht schnell genug ging.
Zitat:@Cabdriver2023 schrieb am 26. April 2025 um 16:03:35 Uhr:
Zitat: Der einzige der Gebuggt hat bist du weil es wieder nicht schnell genug ging.
Da hat jemand Erfahrung
Aber statt weiterhin eventuell professionell zu bleiben hast du dich entschieden einen Kommentar zu lassen der keinem hier etwas bringt
Du warst doch beim Reifenhändler und hast seine Expertenmeinung erhalten. Damit hast du eine Expertise.
P.S. Warum hast du mehrere Beiträge erstellt.....