REIFENQUERSCHNITT und felgen

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo Leute.. ausser das ich noch auf die BMW teilenummer der weissen standlichter warte.. würde ich mir doch denmnächst noch felgen und reifen kaufen . auf dem bild sind so ungefähr solche drauf die meine geschmack entsprechen meine frage ist sind die no name Felgen wirklich so schlecht ?? und 2 frage welche REIFEN sind gut und wie bekomme ich den reifen so flach das die seitlich von den reifen nach innen gehen. also nicht nur einen tiefen querschnitt sondern auch noch schräg sind. Muss ich da eventuell die felgen mit ; KOMMA 5 holen damit das passiert ? ( 10,5 x 18 oder 9,5 x 18 ) hatte damals bei meinen 9x16 reifen geholt die schon etwas seitlich schräg waren die aber auch noch zulässig waren für 9,5x 16 aber nicht mehr für 10x 16 da müsste ich eine grössere reifengrösse kaufen.. ich hoffe ihr versteht was ich meine *grins* hehe naja mal sehen bei fragen stehe ich gerne zur verfügung ..

Gruss aus dem nicht so kalten Offenbach MAIN :-)

30 Antworten

das ist ja auch nur der grund warum ich sie kaufen würde. will mich später nicht drüber ärgern sie gekauft zu haben 🙂

gruss

KESKIN BILLIG FELGEN

JETZT WEISS ICH ES 100% .. habe mit jemanden gesprochen aus mannheim der die KESKIN brüder kennt.
er bestätigte mir das alle KESKIN felgen billig produktionen aus dem OSTEN ( genau gesagt Tscheschien sind) ...

mmhh kein wunder ...

@princ.ka...

Bei ebay gibts nen seller der mir dir für 900 euro 4 stück. NEU geben würde mit garantie von denen . findest du dann 500 euro für gebrauchte wirklich so billig um an die decke zu springen ??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruss STEVIE B

Hallo, habe auch die keskin KT5 in 8,5x18 und 9,5x18 mit 225/35 vorne und hinten hinten zieht es den Reifen richtig schön rein. Habe die Felgen auf ner C Klasse letztes Jahr gefahren und hab ja jetzt seit Dezember nen Clk und mach die auch da wieder drauf. Falls sie mir nicht breit genug sind verbau ich halt noch Spurverbreiterungen. Nur soviel zum Service von Keskin könnte mich nicht beschweren. Habe die passenden Gutachten gebraucht und der Mitarbeiter hat mir gleich ein Passwort für die Keskin Gutachtenseite gegeben. Die Qualität der Felgen ist gut ich hab keine Mängel feststellen können von Korrosion oder abgeblätterten Klarlack wie es manche schreiben. Kann schon sein dass keskin mal Probleme hatte oder auch immer noch hat ich hab jedenfalls nur gute Erfahrungen gemacht bin mit der Qualität jedenfalls zufrieden.

Ähnliche Themen

hallo

kannst du ein paar fotos rein setzen will sehen wir die aussehen in der grösse .. falls ich aber etwas geld übrig habe will ich mir dann doch diese felge (unten) gönnen .. nur wenn die auf den tiefbett haben wie es auf dem foto aussieht..
leider kostet hier eine felge 900 euro !!

Grüsse Stevie b

hallo, und wenn ich mal fragen darf wer hat nochmal 11x19 auf seinem wagen und könnte man vorne auch 11 x19 dran machen ? wird auch kanten umgelegt. will 4 gleiche felgen drauf machen und hinten mit spurplatten...

gibt es nicht ne seite wo ihr alle eure autos drauf habt ? damit ich viiele ideen sammeln kann 🙂

Gruss
Stevie B

Vorne 11 x 19 felgen? Kannst du vergessen! Ich habe vorne 9,5x18 und die schauen schon etwas seitlich raus! Wenn du 11x19 vorne machst mußt du in mindestens 3-4 cm zihen lassen! Machs nicht damit machst du dein wagen kaputt! Hinten habe ich 11 x 18 und paßt perfekt!

mmhh

hat das nicht etwas mit der einpresstiefe zu tun ? mmhh naja mal schauen .. mir gefällt das persönlich nicht wenn die vordere felge weniger tiefbett hat wie die hintere.. muss mir was einfallen lassen..

Gruss

Wenn du dir eine einpresstiefe holst die weiter rein geht paßt es nicht mit den federbein! Somit bist du gezwungen wieder distanzscheiben zu nehmen und dann hast du das selbe problem wieder. Und Keskin hat soviel ich weiß immer ET20.

das heisst was würde maximal vorne Passen ?? was für ET brauch ich min. max. und wie gross die felge ohne Distanzscheibe ... gebörde,lten kanten ...

Gruss

Also habe vorne 9,5 x 18 mit 225/40 ZR 18 ET20 und es darf kein bißchen mehr sein! Es paßt ganz genau! Habe auch Keskin nur die KT4

hast du vorne auch gebördelt ? oder gezogen .. gezogen wohl nicht.

mmhh finde bei den sch... OZ leonardo felgen keine ET ? .. mmhh naja..

ich denke vorne wird 9,5 auch kein problem sein.. am liebsten wäre mir aber 10,5 vorne und 10,5 hinten mit distanz.. aber mal schauen .. wenns nicht passen kann soll darf.. dann mach ich natürlich nicht drauf.. klar .)

gruss

Schick mir mal deine email dann schick ich dir ein bild von vorne mit 9,5 x18 mit 225/40 und eins mit 11x19 und mit 265/35 dann kannst du dir selber ein Bild machen!

email

magicmassimo@gmx.de

Vielen dank

gruss massimo

@ MB320CLK,

1.Frage. kannst du mir die Fotos auch schicken?

2. Was meinst du denn mit ET 20 und darf kein bischen mehr sein?
Meinst, dass die ET nicht noch niedriger sein darf, sodass die felge noch mehr aus dem Radkasten rauskommt?

3. Was haste denn für ne ET bei den 11x18?

Also ich hatte mal direkt mit Keskin telefoniert und der Mitarbeiter meinte zu mir, dass die optimale Größe für unseren Clk's bei 8,5x18 ET 30 und 9,5x18 ET25 liegen würden.

Darauf hatte ich mich auch verlassen und mich nur nach dieser Größe umgeschaut.

Deine Antwort