Reifenpobleme ...

BMW 6er F06 (Gran Coupe)

Hallo Freunde..
Hab ein bmw 640 d grand coupe x drive
Das auto hat gewinde fahrwerk..
245/35/20 95y Reifen Voderachse

Habe heute zufällig mal auf die Reifen geguckt und habe gesehen das die innen abgefahren sind aber extrem stark .. was kann das sein
Spureinstellung oder Sturz??..sieht aus wie Sturz denke ich mal
Hab das auto so gekauft gehabt ..weiß jemand ob beim gewindefahrwerk der domlager verstellbar ist oder allgemein beim bmw 640 Baujahr 2015 ?
Bitte bitte um Hilfe ..
LG danke im voraus

Screenshot_20210622-213552_Photos.jpg
Screenshot_20210622-213602_Photos.jpg
19 Antworten

Welche Marke von Reifen fährst Du? Manche fahren sich auf der Innenseite mehr ab, z.B. Hankook.

Michelin sind die ...

Spur verstellt. Beim Reifenhändler vermessen und einstellen lassen. Kostet 110€.

1. Runflat Reifen mit zu wenig Luftdruck gefahren
2. Spur/Sturz Einstellung falsch
3. Oder beides zusammen falsch gemacht
4. Bitte nicht mehr so fahren!! Gefährlich

Hab 2 neue Reifen bestellt

Spur wird eingestellt ..
Kann man beim bmw 640d x drive Baujahr 2015 mit gewindefahrwerk den Sturz einstellen ??

Abend, ich hatte bei meinem 640i xDrive bj 2014 im letzten Oktober den selben Schaden - auch auf der Vorderachse - Dunlop Sport Max Gt 20" runflat. Hab h&r Gewindefedern drinnen.
Nächste Woche habe ich die Fahrwerkvermessung. Sturz kannst du nicht einstellen, außer du tauscht die oberen Lenker und baust den verstellbaren von Meyle (Meyle 316 050 0044 HD) ein.

Hallo ...und was hast du gemacht dann ? Hast gewindefahrwerk drin gelassen ? Und nach dem fahrwerkvermssung war alles gut oder was hast du gemacht das es wieder gut ist ? LG danke im voraus

Morgen, mit den Winterreifen hatte ich nie Probleme. Sind die beschädigen Reifen, runflat? Ich habe wie gesagt Gewindefedern und die DDC Seriendämpfer.
Die Gewindefedern sind noch verbaut. Die Vermessung habe ich erst nächste Woche direkt bei BMW. Ich habe inzwischen aber gesehen, daß es von BMW auch andere Lenker gibt, mit denen man den Sturz verstellen kann.
https://www.leebmann24.de/.../?...
Teil Nummer 13, da gibt es weiter unten andere Ausführungen damit man den Sturz korrigieren kann.
Ich warte mal ab was bei der Vermessung raus kommt und was dann empfohlen wird.

Ok super danke 🙂
Dann lass ich es auch vermessen und abwarten

Nein keine Run-Flat Reifen..

Zitat:

@Beko2491 schrieb am 23. Juni 2021 um 17:31:02 Uhr:

Hab 2 neue Reifen bestellt

Spur wird eingestellt ..
Kann man beim bmw 640d x drive Baujahr 2015 mit gewindefahrwerk den Sturz einstellen ??

Schau mal, wie groß die zulässige Abweichung der Profiltiefe zwischen Vorder- und Hinterachse ist. Beim xDrive brauchst du ab einem bestimmten Unterschied 4 neue Reifen; sonst macht irgendwann das Verteilergetriebe die Grätsche...

Ok das muss ich später mal vergleichen und profiltiefe Messen....danke danke

Zitat:

@strahli80 schrieb am 24. Juni 2021 um 07:48:48 Uhr:

Morgen, mit den Winterreifen hatte ich nie Probleme. Sind die beschädigen Reifen, runflat? Ich habe wie gesagt Gewindefedern und die DDC Seriendämpfer.
Die Gewindefedern sind noch verbaut. Die Vermessung habe ich erst nächste Woche direkt bei BMW. Ich habe inzwischen aber gesehen, daß es von BMW auch andere Lenker gibt, mit denen man den Sturz verstellen kann.
https://www.leebmann24.de/.../?...
Teil Nummer 13, da gibt es weiter unten andere Ausführungen damit man den Sturz korrigieren kann.
Ich warte mal ab was bei der Vermessung raus kommt und was dann empfohlen wird.

Kurzes Feedback - bei der Vermessung hat alles gepasst. Werte waren alle in Ordnung. Dürfte eher ein allgemeines xdrive Problem sein. Kommt anscheinend häufiger vor.

Ok danke ...Hab neue Räder drsuf montiert...Spur einstellen lassen ..Alle Wert sind gut
Sturz geht nicht ..
Jetz sind die neuen Reifen auch bald wieder Kaputt

Zitat:

@Beko2491 schrieb am 7. Juli 2021 um 23:03:09 Uhr:

Ok danke ...Hab neue Räder drsuf montiert...Spur einstellen lassen ..Alle Wert sind gut
Sturz geht nicht ..
Jetz sind die neuen Reifen auch bald wieder Kaputt

Es muss doch ein Lösung finden, man kann nicht alle 2.000 km neue reifen kaufen.

Deine Antwort