ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Reifenmontiermaschine und Wuchtmaschine

Reifenmontiermaschine und Wuchtmaschine

Themenstarteram 26. Januar 2021 um 16:00

Hallo möchte meine Werkstatt aufrüsten und bin auf der Suche nach einer günstigen und guten reifenmontiermaschine und wuchtmaschine.

Fahre auf meinen Autos meist sehr niedrige und breite Reifen zum Beispiel 295 25 20. könnt ihr das was gutes empfehlen bzw. auf was muss ich achten beim Kauf?

 

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
42 Antworten

ICH finde das die richtige Empfehlung...

 

 

Und hast du noch nie einen ebay kleinanzeigen link geteilt? Da kommt dieser Standardsatz, den du meinst.

ICH sah keinen Bedarf den weg zu lassen.

 

 

Ich kann leider nicht sagen, ob die ab BJ 2021 anders sind.

Meine hat den Hilfsarm, der gehört natürlich dazu, das hab ich übersehen, dass die verlinkte den nicht hat...

@Unimog8000

woher weißt du ob der TE mehrere Maschinen hat, so wie Du ?

Wenn er sich nur eine anschaffen möchte,

wären meine ganzen Punkte zu beachten,

die extra zusammen geschrieben habe.

Bin eh total verwundert, dass die wirklich wichtigen Dinge hier einfach still schweigend übergangen werden.

Und wenn einer nicht weiß was REVERSMONTAGE

Felgen sind, denkt er spätestens dann an meine Worte, wenn er so etwas zum montieren bekommt.

Wünsche euch allen frohes montieren ;-)

VG

Mach doch aus deiner Reversemontage keinen so großen Zauber....

Mach dir lieber Gedanken wie du einen, vom TE beschriebenen 295 25 R20 mit Montiereisen fachgerecht montieren/demontieren willst, den selbiger hat bei der Montage in so einer Dimension NIX verloren.

 

Und mit der von mir verlinkten Maschine lassen sich alle Rad Reifen Kombis, ja auch Stahlfelgen montieren.

 

Einzig der Hilfsarm fehlt der ist Sonderwunsch

 

Und jaaa auch verchromte REVERSE Felgen.

 

 

 

Also bis jetzt hat jeder unserer Kunden spätestens

nach ein paar Monaten freiwillig noch eine einfache Tischmaschine dazu gekauft, wenn er sich erst mal nur eine KENDO oder gleiche Bauart holte. Weil die Stahlfelgen ja leider nicht alle neu sind und deswegen die Abdrückrollen beschädigen usw.

Da möchte ich ja selbst mit Schaufel abdrücken.

Die von mir vorgeschlagene BUTLER hat Rollen UND Schaufel und der TE wollte ja günstig......

Die geht auch für 295/25 er mit Montiereisenschutz und Felgenkantenschuz und falls es sogar eine revers ist noch einfacher ;-)

Also ich muss sagen das ich mir auch eine zum abdrückrollen wünschen würde gerade bei diesen Querschnitten etc. Geht zwar auch alles mit der Schaufel aber kann auch schnell mal kratzen etc.

 

Leider macht es für mich keinen Sinn noch eine zu kaufen.

 

Aber sonst ist alles mit meiner kein Problem Reverse Montage usw.

 

Ich kann bis 24 Zoll montieren hab ich aber noch nie das größte war bisher 22 Zoll hat aber alles ohne Probleme geklappt aber nur durch den Hilfsarm ohne diesen würde ich nicht montieren wollen

In meinem Profil ist unter anderem ein schwarzes Auto mit Felgen die Du nicht aussen mit Schaufel abdrücken darfst weil durch die zu starke krümmung der Schaufel der dünne Edelstahlüberzug am oberen und unteren Ende der Schaufel trotz Kunststoffschutz Druckstellen bekommt. Das sieht man dann beim hinterher fahren im Sonnenschein wenn der Reifen eher schmal gehalten ist und der Rand der Felge sichtbar ist......

Zudem ist es auch noch eine Reversmontage Felge

Die lege ich bestimmt nicht mit dem Gesicht auf den Gummi der Maschine.

Zitat:

Ich kann leider nicht sagen, ob die ab BJ 2021 anders sind.

Meine hat den Hilfsarm, der gehört natürlich dazu, das hab ich übersehen, dass die verlinkte den nicht hat...

Ich werde mal schauen ob ich rausfinden kann ob da Änderungen dran sind.. Denn wenn dass so ist kaufe ich lieber neu.

Danke für dein Antwort..

Themenstarteram 1. Februar 2021 um 23:03

Vielen Dank für die ganzen Ratschläge. Also ich betreibe die Sache nicht gewerblich. Ich repariere und warte lediglich meine Autos die meiner Familie und ab und du kommen mal Freunde. Von der b Klasse mit 15 Zoll bis zum cls mit 20 Zoll alles dabei. Die Maschinen die ihr mir empfohlen habt sind sicher super aber bis sich diese Maschinen für mich rentieren brauchen wir vielleicht keine Reifen mehr auf unseren Autos. Solche 20 Zoll sind die Ausnahme vielleicht maximal 4 reifen im Jahr. Es handelt sich bei mir vielleicht um 15-20 Sätze im Jahr wenn es hoch kommt.

Bin heute hingefahren..

Maschine war wirklich top.. sehr wenig benutzt also neuwertig, mit alle Zubehör dazu und zwei extra Montagefinger.. Wurde verkauft wegen Firmenübergabe. Er wollte die Maschine nicht weil dort alles gemacht würde mit Rav Tellergeräte..

Über den Preis könnten wir uns einigen und deshalb gleich gekauft.. Nur noch ein dieser Tage abholen..

 

Dank für den Ebay Link @Unimog8000

 

 

Zitat:

@Unimog8000 schrieb am 31. Januar 2021 um 08:23:34 Uhr:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1651663691-280-1137?...

 

 

 

Damit wärst für alles gewappnet und der Preis ist ok, fast die Hälfte vom Neupreis

Kann mir vielleicht jemanden sagen wofür die Teilen verwendet werden welche am rechten Seite unter den Gummiring liegen..

Und hat jemanden eine Deutsche Betriebsanleitung vom 1180-30 slim.. Die DVD welche dazu geliefert ist zeigt nicht die 1180-30 an..

 

Dank im Voraus, Frank

 

Zubehoer Rav 1180-30 Slim.jpg

Damit du z.B auch Sprinterfelgen mit 6x205 Spannen kannst.

Das sind Adapterkonusse für eben solche Felgen mit sehr großem Mittenloch.

 

Ich kann mal schauen ob die auf meiner DVD ist...

Zitat:

@Unimog8000 schrieb am 4. Februar 2021 um 20:53:41 Uhr:

Damit du z.B auch Sprinterfelgen mit 6x205 Spannen kannst.

Das sind Adapterkonusse für eben solche Felgen mit sehr großem Mittenloch.

 

Ich kann mal schauen ob die auf meiner DVD ist...

Okay super.. dann weiß ich Bescheid..

Und dank im Voraus..

Diese Ende 2015er 1180-30 slim ist noch die gleiche wie die neue 2021er nach angeben vom Wulf.. Kann nur sagen sehr gute Service dort..

 

Anhand die Pedale (Bild) kann man sehen wieviel die Maschine verwendend worden ist.. Habe sie heute abgeholt.. ist wirklich wie eine Demo Maschine.. :)

Ein dieser Tage mal ein Plätzchen suchen für den Rav..

Pedalen.jpg

Hab die 1065 und eine von den gp3.128r auch beim Wulf gekauft, da gab es nix zu meckern.

Zitat:

@Unimog8000 schrieb am 4. Februar 2021 um 22:33:52 Uhr:

Hab die 1065 und eine von den gp3.128r auch beim Wulf gekauft, da gab es nix zu meckern.

Ja stimmt.. die Beratung war wirklich top.. Und dann auch noch weil die wussten das ich eine gebrauchte kaufen möchte im Netz.. Eine Seltenheit heut zu Tage..

Zitat:

@Unimog8000 schrieb am 4. Februar 2021 um 20:53:41 Uhr:

 

Ich kann mal schauen ob die auf meiner DVD ist...

Habe die Deutsche Anleitung für den G1180.30 bekommen.. Sie war auf die DVD dazu bei die neue Wuchtmaschine..

Also jetzt wieder alles in Ordnung..

 

Gruß Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Reifenmontiermaschine und Wuchtmaschine